Graupner/SJ Flybarless system

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  • extreme011
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Er kann nur 1-10 anzeigen. Was er intern macht ist unter Umständen was ganz anderes.



    Torsten

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  • Dachlatte
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
    dann stell per Sender ein...

    Die Stufen 1-10.... ist jawohl logisch das die nur mit Glück funzen (zumindest Heck)

    Einfach mal durchschalten, anstatt 1-10 kann man auch einen Kanal einstellen zb für den Gyrowert um in wie in jedem anderen FBL auch per Funke einzustellen.

    Das ist ja das Geniale an dem GR-XX 3G


    Du kannst also auch die Rotorkopf empfindlichkeit über die Funke einstellen, und nicht nur die Heckempfindlichkeit.
    Das weiss ich. ßndert aber nix an den groben Stufen 1-10. Guck mal in den Servomonitor von der Funke und ins Setup vom GR-18. Servomonitor 1-10% sind 1, 11-20% sind 2, 21-30% sind 3, 31-40% sind 4, usw.

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  • YunjitzuRC
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    dann stell per Sender ein...

    Die Stufen 1-10.... ist jawohl logisch das die nur mit Glück funzen (zumindest Heck)

    Einfach mal durchschalten, anstatt 1-10 kann man auch einen Kanal einstellen zb für den Gyrowert um in wie in jedem anderen FBL auch per Funke einzustellen.

    Das ist ja das Geniale an dem GR-XX 3G


    Du kannst also auch die Rotorkopf empfindlichkeit über die Funke einstellen, und nicht nur die Heckempfindlichkeit.

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  • Dachlatte
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Ich bin von dem GR-18 noch nicht so recht begeistert, ich finde die Stufen 1-10 für Heck- und Taumelscheibenempfindlichkeit etwas grob. Und PID im Expertenmodus gilt für alle Flugphasen, bzw. Drehzahlen.

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  • Robert Englmaier
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Entscheiden musst du selber!

    Ich hab einen GR24/Pro in meinem E720 getestet und für (sehr) gut befunden!

    Daraufhin ist noch ein GR18 in meinen X50E gewandert und ebenfalls keine Beanstandungen!

    Einer liegt noch auf Halde, der kommt in den X50/Nitro, erwarte keine ßberaschungen!

    Allein schon der Verkabelungsaufwand und die Einstellerei über den Sender sind schon mal genial!

    Und die Erwartung, das Graupner mal die Beschleunigungssensoren zum Leben erweckt.........!

    Wie gesagt, probieren!

    Meine persönliche Meinung!

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  • Leiseflieger
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
    Warum gleich alle drei umrüsten?
    Bau doch erstmal einen um, flieg ihn Probe und entscheide dann...
    Es geht mir nicht darum Guido, ich will doch nur wissen ob das Regelverhalten so fühlbar besser ist das es sich generell lohnt.
    Mögen klar, der "Habenfaktor" ist schon da, ich möcht mich nur ein wenig absichern da nichts unnötiges zu veranstalten.

    Mein 250er hat z.B. ein absolut ruhiges Heck, Ergebnis eines langen Nachmittags und min. 16 Akkus... das Ganze von Vorne für keine nennenswerte Verbesserung, genau das möchte ich eben vermeiden

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  • GuidoM
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigen
    Bei 3 Empfänger und 3 Biester ist es halt schon ein batzen Geld...
    Warum gleich alle drei umrüsten?
    Bau doch erstmal einen um, flieg ihn Probe und entscheide dann...

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  • Leiseflieger
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Bei 3 Empfänger und 3 Biester ist es halt schon ein batzen Geld...
    Für die Microbeast gibts mittlerweile auch weniger im Gebrauchtmarkt.
    Wenn ich dann feststelle das ich mir die ganze Arbeit und Geldausgeberei hätte sparen können weil das Ding auch nicht stabiler ist wie ein MB dann kriege ich einen Hals in dem locker ein 800er durchfliegen kann
    Flächenkreisel brauch ich nicht, ich will die GR18 rein für den Helibetrieb kaufen.

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  • Robert Englmaier
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Dinger haben will oder nicht....
    Ist der Unterschied zu einem Microbeast wirklich "fühlbar" oder gehts hier nur um den gesparten Platz?
    Probiers einfach aus, ich hab meine Beasts verkauft!

    Den GR18 gibt's um ca. 110.- Euronen!

    Wenn er dir nicht zusagt, hast du immer noch einen normalen RX, oder du nimmst das Teil als Flächenkreisel mit Vario!

    Flexibler geht's nicht!

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  • Leiseflieger
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Dinger haben will oder nicht....
    Ist der Unterschied zu einem Microbeast wirklich "fühlbar" oder gehts hier nur um den gesparten Platz?

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  • Heli44
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Hallo, weiß jemand von euch wann Graupnrer das Update für die Beschleunigungssensoren
    raus bringen will.

    Danke Mfg

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  • ThomasC
    antwortet
    GR-18-Anleitung S. 19

    Sehe da nix von böser ßberraschung. Ich war mehrfach Zeuge eines derart aufgebauten Helis im Flug, selbst beim 600er fällt lediglich das extrem aggressive Geräusch auf, fliegen tun die Dinger aber trotzdem.

    Anders sieht das bei einigen Modellen (KDS 450, SAB Goblin) aus, wenn man den Heckantriebsriemen wie in der Anleitung gezeigt montiert - denke, das ist ein eingebauter IQ-Test für den "Baumeister", wer den nicht besteht, sollte sich ein anderes Hobby suchen

    *duck_und_wech*

    OT-Gruß

    ThomasC

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  • Dachlatte
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Ist das 'ne Heli-Bauanleitung oder was?
    Der Helianfänger könnte denken das man die Heckblätter beim GR-18 so montieren muss.

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  • goemichel
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Wenn man die Heckblätter so montiert
    Ist das 'ne Heli-Bauanleitung oder was?

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  • Dachlatte
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Es gibt einen fatalen Fehler in der Anleitung des GR-18 auf Seite 19. Wenn man die Heckblätter so montiert wie da gezeigt gibts ne ganz böse ßberrraschung beim Start

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