Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
aktuellste Firmware auf der mx-16?
Graupner News Update- Revisions-History GRAUPNER/SJ HoTT-Komponenten
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Hallo,
ich drehe hier gerade durch! Habe versucht meinen GR-18 3xG zu binden. Grüne LED im Empfänger leuchtet dauerhaft, zwischendurch leuchtet die rote, dann läuft auch das eine Servo, was ich zu Testzwecken angeschlossen habe, trotzdem am Sender der entsprechend Knüppel bewegt wurde, nicht mehr. Der Sender, MX-16 piepst die ganze Zeit. Ein anderer GR-18, ohne 3xG, funktioniert Problemlos. Der Empfängerakku hat eine Spannung von 5,24 Volt.
LG
Frank
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteGraupner/SJ Flybarless system
Zitat von nero16 Beitrag anzeigenHallo,
ich weis jetzt nicht ob die frage schon gestellt würde.
Kann man den GR 24 Pro so einbauen das die Kabel zum Heck schauen?
Ja
-
Hallo,
ich weis jetzt nicht ob die frage schon gestellt würde.
Kann man den GR 24 Pro so einbauen das die Kabel zum Heck schauen?
-
Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigenBrushless Servos für Helis sind sicher auch bei anderen Systemen ein Vorteil.
Ein Hinweis darauf finde ich im übrigen auch Sinnvoll, zumindest habe ich bei Graupner einen gefunden, wie es bei anderen Herstellern aussieht, dazu kann ich nichts sagen.
Ein Problem Hersteller abhängig bei Brushless Servos könnte noch die Qualität der Potis sein, denn diese sind ja bei den unentwegten Bewegungen einer hohen Abriebsbelastung ausgesetzt.
-
Brushless Servos für Helis sind sicher auch bei anderen Systemen ein Vorteil.
Ich würde das aber nicht pauschal auf alle Brushless Servos beurteilen wollen.
Daher sollte man schon darauf achten, welche Brushless Servos der Hersteller für Heli empfielt.
Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es bestimmt auch.
-
Ich habe mal eine Frage zum Hinweis auf Verwendung von BL-Servos.
Wäre das nicht bei allen Systemen von Vorteil?
Oder ist es eher abhängig von der Konfiguration der Systemparameter?
-
Zitat von Flatbogard Beitrag anzeigen@Robert: DU willst mir doch weh tun, oder? Wollte ich aber nicht, wollte mal wieder einen Handsender!;-)
Ich hab nur laut gedacht, die MC24 ist ja immer noch ein guter Sender!
Aber wenn dir ein Handsender lieber ist?
-
@Robert: DU willst mir doch weh tun, oder? Wollte ich aber nicht, wollte mal wieder einen Handsender!;-)
-
Zitat von Flatbogard Beitrag anzeigenMoin,
so um die ganze Sache mal von Beginn an zu erläutern, folgendes: Habe die letzten 6-7 Jahre überhaupt kein Heli mehr geflogen, dann kommt mein Sohn mit einem Koax-Heli nach Hause. Der Virus, der schlummerte, war plötzlich wieder geweckt. Also dachte ich, MC24 mit 35Mhz im Keller, du musst doch mal auf 2,4Ghz umstellen. Gesagt, getan MX16Hott geschossen, für 90€. Gaui X5 bestellt, sollte ein Microbeast rein, da stolpere ich plötzlich über den GR18+3xG. Der ist jetzt bestellt, und eine Smartbox für 28€ bei Ebay-Kleinanzeigen. ßberlege aber gerade ob ich nicht auf Taranis X9D umsteige**? Gibt so viele tolle Sachen!!;-))
LG
Frank
SENDERMODUL HOTT 2,4GHZ MX-22/24/MC18/24GRAUPNER
-
Dann nimm doch erst mal die Sachen die du hast. Das funktioniert doch in der Kombi einwandfrei. Klar kann man immer was neues kaufen, aber da würde ich erst mal in andere Sachen investieren. Oder du sagst Geld spielt keine Rolle. Vielleicht 1-2 Akkus um mehr fliegen zu können. Das was du jetzt hast ist soweit völlig ok.
Torsten
-
Wieder erwischt!;-)LOL
-
Zitat von Flatbogard Beitrag anzeigenMoin,
so um die ganze Sache mal von Beginn an zu erläutern, folgendes: Habe die letzten 6-7 Jahre überhaupt kein Heli mehr geflogen, dann kommt mein Sohn mit einem Koax-Heli nach Hause. Der Virus, der schlummerte, war plötzlich wieder geweckt. Also dachte ich, MC24 mit 35Mhz im Keller, du musst doch mal auf 2,4Ghz umstellen. Gesagt, getan MX16Hott geschossen, für 90€. Gaui X5 bestellt, sollte ein Microbeast rein, da stolpere ich plötzlich über den GR18+3xG. Der ist jetzt bestellt, und eine Smartbox für 28€ bei Ebay-Kleinanzeigen. ßberlege aber gerade ob ich nicht auf Taranis X9D umsteige**? Gibt so viele tolle Sachen!!;-))
LG
Frank
-
Moin,
LG
Frank
-
Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenSo habe ich das ja nicht gemeint. Man kann ja die ältere Verkaufen. Aber ich will da jetzt nicht jeden Euro umrechnen.
nee MZ18 kostet mit dem GR18 FBL System zusammen so um die 400-450 euro. Dann hat man Farbdisplay, Sprachausgabe und gleich das FBL dabei.