Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
    Ja was ist nun? Hat es jetzt eine Rettungsfunktion oder ist sie noch nicht fertig? So viel OT das es hier praktisch unmöglich ist sich auf dem laufenden zu halten.
    Wie oft soll das denn jetzt hier noch erklärt werden? Auf der Webseite von Freakware ist das auch genau beschrieben. Hast du denn irgendwas hier oder da gelesen?

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• rocket-tom
      Member
      • 03.06.2011
      • 958
      • Thomas
      • SÜW

Ja was ist nun? Hat es jetzt eine Rettungsfunktion oder ist sie noch nicht fertig? So viel OT das es hier praktisch unmöglich ist sich auf dem laufenden zu halten.

Danke, dass das mal einer schreibt....

Besteht denn die Möglichkeit, dass einer der Betatester kurz in einem Beitrag die Quintessenz zusammenfasst ?

Welches Beast kann denn jetzt retten ?
      Welche Software muss wo drauf ?
      etc pp.

Also ich steig da mittlerweile auch nicht mehr durch ...
      (und ja, ich hab mitgelesen...)

Vorab schon mal vielen Dank !!

Grüße
      Tom

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Wem der Threat hier zu unübersichtlich ist der braucht doch nur auf die Freakware Seite sehen. Da steht es doch genau. Das MB gibt es einmal mit und einmal ohne Hochstromanschluss. Dann kannst du bei beiden wählen ob mit oder ohne Rettung. Also 4 Versionen. Nimmst du die Version ohne Rettung kannst du die jederzeit für 99€ nachrüsten per update. Das ist alles. Was ist daran so schwer?

Torsten

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Für alle die es nicht schaffen die Freakwareseite zu finden.
          Ihr RC Modellbau Shop - freakware

Torsten

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
            Was ist daran so schwer?
            Das habe ich doch geschrieben was daran so schwer ist! Hier ist nur OT zu lesen und gar nichts zur Rettungsfunktion. Wenn ich ohnehin für die Antwort auf eine andere Seite gehen soll, wozu gibt es dieses Thema hier? Um es mit OT voll zu kippen?
            Ich habe kein MB, aber trotzdem hätte ich gerne ein wenig die ßbersicht was es so alles am Markt gibt. Das ist bei 65 Seiten OT zum Thema aber einfach unmöglich.

Kommentar

• Rookie_KS
              Senior Member
              • 26.03.2014
              • 1554
              • Hendrik

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Tsja, so ist das halt beim Modellflug. Das kann grundsätzlich immer passieren.

Ich kann Dich aber beruhigen: Ein ausgefallenes TS-Servo ist mit einem fbl-Heli
              noch halbwegs beherrschbar. Mir ist das schon zweimal passiert (zu hohe Freq.
              im Beast eingestellt) und einmal hat sich eine Anlenkung vom Servo zur TS gelöst.
              Wäre mal interessant, wie sich die Rettungsfunktion verhält, wenn das passiert.
              Könnte mir vorstellen, dass das noch mal hilft, den Heli runter zu bekommen.
              Mir ist bei meinem 450X im Herbst der Stock-Nickservo im Flug gestorben, ich konnte den Heli aber ohne Crash landen, von daher bin ich da schon beruhigt.

ABER: Ich habe danach alle TS-Servos gegen die vermeintlichen besseren Savöx mit MG getauscht und eine Hz-Rate am Beast eingestellt (65 Hz, laut Beast-Servoliste). Dass da ein fast neues Servo nach vielleicht 15 Flügen stirbt nervt bzw. verunsichert mich da schon ungemein.

Das Servo scheint wirklich komplett hinüber zu sein, hat jedenfalls am Servotester keinen Mucks nehr gemacht. Und dass das Servo beim der Kontrolle daheim noch funktioniert hat und dann nach dem Transport im gepolsterten Koffer nicht mehr finde ich auch sehr komisch.

VG

Hendrik

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Hier ist nur OT zu lesen
                Du kannst doch nicht erwarten, dass bei ungefähr Posting 690(!) deine Frage noch nicht längst geklärt ist:
                "Hat es jetzt eine Rettungsfunktion?"
                wenn schon der Threadtitel so heißt!

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Du kannst doch nicht erwarten, dass bei ungefähr Posting 690(!) deine Frage noch nicht längst geklärt ist: "Hat es jetzt eine Rettungsfunktion"
                  Ich kann aber erwarten das man die Info dazu hier zeitnah findet. Ist aber nicht möglich.

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Das ist leider immer die Große Kunst in Foren. Zwischen allen OT die Infos zu finden. Die gibt es in diesem Threat aber trotzdem reichlich inkl. mehreren Erfahrungsberichten und Videos die die Rettung vorführen. Man muss es nur lesen auch wenn es viel ist. Das geht leider nicht anders.

Torsten

Kommentar

• Rookie_KS
                      Senior Member
                      • 26.03.2014
                      • 1554
                      • Hendrik

Das habe ich doch geschrieben was daran so schwer ist! Hier ist nur OT zu lesen und gar nichts zur Rettungsfunktion. Wenn ich ohnehin für die Antwort auf eine andere Seite gehen soll, wozu gibt es dieses Thema hier? Um es mit OT voll zu kippen?
                      Ich habe kein MB, aber trotzdem hätte ich gerne ein wenig die ßbersicht was es so alles am Markt gibt. Das ist bei 65 Seiten OT zum Thema aber einfach unmöglich.
                      Den OT-Vorwurf kann ich kein bischen nachvollziehen. Es ist doch schon laaange geklärt, dass das Beast Plus Pro eine Rettungsfunktion bzw. Attitude-Control hat. Die letzten Seiten ging es halt um konkrete Anwendungsfragen bzw. Erfahrungen zum Beast.

Willst du 65 Seiten lesen: ja, die Rettungsfunktion gibt es?!

Ich könnte nur nachvollziehen, wenn man den Thread teilt bzw. einen neuen eröffnet mit dem Thema "Erfahrungen mit dem BeastX Plus Pro" (sonst passt es halt nicht mehr 100% zum Titel).

VG

Hendrik

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich kann aber erwarten das man die Info dazu hier zeitnah findet. Ist aber nicht möglich.
                        Das mit dem Erwarten ist heutzutage so eine Sache

Und liegt es nicht auch ein bischen auch am Suchenden, wenn er offensichtliches
                        nicht findet?

Wenn alle Stricke reissen, dann hilft es doch meist, einen neuen Thread aufzumachen
                        und nochmal lieb zu fragen. Dann wird unter den ersten Antworten eine sein, die das
                        bisher Geschehene nochmal zusammenfasst.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Wem du das von Foren erwartest, dann kann das Forum auch von dir erwarten das du dich einfach hinsetzt und liest. Informationen muss man sich in der Regel durch Arbeit beschaffen. Will man sie auf den Silbertablett serviert bekommen muss man in der Regel dafür bezahlen weil ein anderer dann die Arbeit für einen macht.
                          Abgesehen davon wurde der Threat ein halbes Jahr vor erscheinen der Rettung gestartet. Da wird das eh nichts mit zeitnah.

Torsten

Kommentar

• rocket-tom
                            Member
                            • 03.06.2011
                            • 958
                            • Thomas
                            • SÜW

In der Zeit, in der ihr jetzt so schön auf uns beiden "die zu blöd sind" rumhakt und auch nur Fragmente wiedergebt, hätte man alles kurz zusammen fassen können...

Und die hohe Kunst in Foren ist auch: mal geduldig zu sein, zu helfen und nicht nur eine Kommunikation ala whatsapp zu führen.

Was soll's, ich bin raus.

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
                              In der Zeit, in der ihr jetzt so schön auf uns beiden "die zu blöd sind" rumhakt und auch nur Fragmente wiedergebt, hätte man alles kurz zusammen fassen können...

Und die hohe Kunst in Foren ist auch: mal geduldig zu sein, zu helfen und nicht nur eine Kommunikation ala whatsapp zu führen.

Was soll's, ich bin raus.
                              Hallo?

Genau das habe ich dich vor einen halbe Stunde gemacht. Eine komplette Zusammenfassung inkl. Link zum Hersteller mit ausführlicher Beschreibung Preisen und Lieferzeiten.
                              Was fehlt den jetzt noch?

Siehe Post 693 und 694

Torsten
                              Zuletzt geändert von extreme011; 30.01.2015, 19:15.

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

Erstaunlich das die welche sich am meisten über ot aufregen am wenigsten zum Thema beitragen.
                                Offensichtlich sind sie auch nicht in der Lage die Suchfunktion logisch zu bedienen.
                                Das ganze gepaart mit einer schon ans unverschämte grenzenden Erwartungshaltung.
                                Ich kann gerne den Thread umbenennen oder ihr könnt einen neuen aufmachen aber ich werde hier nicht schließen solange es noch Leute gibt welche hier diskutieren wollen blos weil es 1-2 Leute nicht auf die Kette kriegen.
                                Die User liefern die Beiträge, also nicht blos fordern, erstmal selber was leisten.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X