Torsten
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenJa was ist nun? Hat es jetzt eine Rettungsfunktion oder ist sie noch nicht fertig? So viel OT das es hier praktisch unmöglich ist sich auf dem laufenden zu halten.
Danke, dass das mal einer schreibt....
Besteht denn die Möglichkeit, dass einer der Betatester kurz in einem Beitrag die Quintessenz zusammenfasst ?
Welches Beast kann denn jetzt retten ?
Welche Software muss wo drauf ?
etc pp.
Also ich steig da mittlerweile auch nicht mehr durch ...
(und ja, ich hab mitgelesen...)
Vorab schon mal vielen Dank !!
Grüße
Tom
Kommentar
-
Wem der Threat hier zu unübersichtlich ist der braucht doch nur auf die Freakware Seite sehen. Da steht es doch genau. Das MB gibt es einmal mit und einmal ohne Hochstromanschluss. Dann kannst du bei beiden wählen ob mit oder ohne Rettung. Also 4 Versionen. Nimmst du die Version ohne Rettung kannst du die jederzeit für 99€ nachrüsten per update. Das ist alles. Was ist daran so schwer?
Kommentar
-
Für alle die es nicht schaffen die Freakwareseite zu finden.
Ihr RC Modellbau Shop - freakware
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWas ist daran so schwer?
Ich habe kein MB, aber trotzdem hätte ich gerne ein wenig die ßbersicht was es so alles am Markt gibt. Das ist bei 65 Seiten OT zum Thema aber einfach unmöglich.
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenTsja, so ist das halt beim Modellflug. Das kann grundsätzlich immer passieren.
Ich kann Dich aber beruhigen: Ein ausgefallenes TS-Servo ist mit einem fbl-Heli
noch halbwegs beherrschbar. Mir ist das schon zweimal passiert (zu hohe Freq.
im Beast eingestellt) und einmal hat sich eine Anlenkung vom Servo zur TS gelöst.
Wäre mal interessant, wie sich die Rettungsfunktion verhält, wenn das passiert.
Könnte mir vorstellen, dass das noch mal hilft, den Heli runter zu bekommen.
ABER: Ich habe danach alle TS-Servos gegen die vermeintlichen besseren Savöx mit MG getauscht und eine Hz-Rate am Beast eingestellt (65 Hz, laut Beast-Servoliste). Dass da ein fast neues Servo nach vielleicht 15 Flügen stirbt nervt bzw. verunsichert mich da schon ungemein.
Das Servo scheint wirklich komplett hinüber zu sein, hat jedenfalls am Servotester keinen Mucks nehr gemacht. Und dass das Servo beim der Kontrolle daheim noch funktioniert hat und dann nach dem Transport im gepolsterten Koffer nicht mehr finde ich auch sehr komisch.
VG
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenHier ist nur OT zu lesen
"Hat es jetzt eine Rettungsfunktion?"
wenn schon der Threadtitel so heißt!
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDu kannst doch nicht erwarten, dass bei ungefähr Posting 690(!) deine Frage noch nicht längst geklärt ist: "Hat es jetzt eine Rettungsfunktion"
Kommentar
-
Das ist leider immer die Große Kunst in Foren. Zwischen allen OT die Infos zu finden. Die gibt es in diesem Threat aber trotzdem reichlich inkl. mehreren Erfahrungsberichten und Videos die die Rettung vorführen. Man muss es nur lesen auch wenn es viel ist. Das geht leider nicht anders.
Kommentar
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDas habe ich doch geschrieben was daran so schwer ist! Hier ist nur OT zu lesen und gar nichts zur Rettungsfunktion. Wenn ich ohnehin für die Antwort auf eine andere Seite gehen soll, wozu gibt es dieses Thema hier? Um es mit OT voll zu kippen?
Ich habe kein MB, aber trotzdem hätte ich gerne ein wenig die ßbersicht was es so alles am Markt gibt. Das ist bei 65 Seiten OT zum Thema aber einfach unmöglich.
Willst du 65 Seiten lesen: ja, die Rettungsfunktion gibt es?!
Ich könnte nur nachvollziehen, wenn man den Thread teilt bzw. einen neuen eröffnet mit dem Thema "Erfahrungen mit dem BeastX Plus Pro" (sonst passt es halt nicht mehr 100% zum Titel).
VG
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenIch kann aber erwarten das man die Info dazu hier zeitnah findet. Ist aber nicht möglich.
Und liegt es nicht auch ein bischen auch am Suchenden, wenn er offensichtliches
nicht findet?
Wenn alle Stricke reissen, dann hilft es doch meist, einen neuen Thread aufzumachen
und nochmal lieb zu fragen. Dann wird unter den ersten Antworten eine sein, die das
bisher Geschehene nochmal zusammenfasst.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenIch kann aber erwarten das man die Info dazu hier zeitnah findet. Ist aber nicht möglich.
Abgesehen davon wurde der Threat ein halbes Jahr vor erscheinen der Rettung gestartet. Da wird das eh nichts mit zeitnah.
Kommentar
-
In der Zeit, in der ihr jetzt so schön auf uns beiden "die zu blöd sind" rumhakt und auch nur Fragmente wiedergebt, hätte man alles kurz zusammen fassen können...
Und die hohe Kunst in Foren ist auch: mal geduldig zu sein, zu helfen und nicht nur eine Kommunikation ala whatsapp zu führen.
Was soll's, ich bin raus.
Kommentar
-
Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigenIn der Zeit, in der ihr jetzt so schön auf uns beiden "die zu blöd sind" rumhakt und auch nur Fragmente wiedergebt, hätte man alles kurz zusammen fassen können...
Und die hohe Kunst in Foren ist auch: mal geduldig zu sein, zu helfen und nicht nur eine Kommunikation ala whatsapp zu führen.
Was soll's, ich bin raus.
Genau das habe ich dich vor einen halbe Stunde gemacht. Eine komplette Zusammenfassung inkl. Link zum Hersteller mit ausführlicher Beschreibung Preisen und Lieferzeiten.
Was fehlt den jetzt noch?
Siehe Post 693 und 694
TorstenZuletzt geändert von extreme011; 30.01.2015, 19:15.Vollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Erstaunlich das die welche sich am meisten über ot aufregen am wenigsten zum Thema beitragen.
Offensichtlich sind sie auch nicht in der Lage die Suchfunktion logisch zu bedienen.
Das ganze gepaart mit einer schon ans unverschämte grenzenden Erwartungshaltung.
Ich kann gerne den Thread umbenennen oder ihr könnt einen neuen aufmachen aber ich werde hier nicht schließen solange es noch Leute gibt welche hier diskutieren wollen blos weil es 1-2 Leute nicht auf die Kette kriegen.
Die User liefern die Beiträge, also nicht blos fordern, erstmal selber was leisten.
Gruß Stefan
Kommentar
Kommentar