Stimmt danke sStefan
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
MaRex
-
advance28
AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Habe heute auch noch einmal vier Flüge mit der ReFu gemacht und muss sagen die ReFu ist schon super!!!
Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Heli vom warmen ins kalte stelle und gleich starte dann ist der künstliche Horizont ein bisschen vertrimmt!
Erst wenn ich den Heli so ca. 10min im Freien stehenlasse und dann erst das System initialisiere
ist alles ok!
Das MB braucht bei dieser Kälte ein wenig um sich zu akklimatisieren.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Habanero Beitrag anzeigenHallo,
...
Letztlich gilt noch zu beachten, wie schon beim alten Microbeast, dass das Gerät keinen starken Temperaturunterschieden ausgesetzt werden sollte. Gerade im Winter war und ist das immer ein Problem. Wir haben bei Microbeast PLUS sehr viele Vorkehrungen unternommen, diese Problem auf ein Minimum zu reduzieren, aber ganz ausschließen kann man es nicht und so kann es auch mal zu leichtem Sensordrift kommen wodurch sich das System etwas verstellt.
...
schönes Wochenende
Stefan
Kommentar
-
Hallo!
So, ich konnte das neue MB mit Rettungsfunktion heute auch noch schnell mal in meinem Forza 450 ausprobieren.
Das Beast funktioniert im "Normalmodus" bestens, so wie man es gewöhnt ist, ich hatte die Einstellungen vom "alten" übernommen und musste nichts ändern.
Auch die Rettungsfunktion funktionierte einwandfrei, ich habe sie dann auch mehrfach in Rückenlage gezogen, schwupps war der Hubi umgedreht und schwebte nach oben weg.
Ach ja, meine Frage nach den LED´s hat sich damit auch beantwortet, da mein MB super funktioniert hat. Die Farbe der LEDs muss also nicht zwangsläufig immer sofort wechseln, wichtig ist die LED A.
Also: Ganz großes Kompliment an freakware und "seine Jungs" übrigens auch für den tollen Beratungsservice hier!!
Viele Grüße
Magic-HerbZuletzt geändert von Magic-Herb; 31.01.2015, 17:06.
Kommentar
-
Zitat von advance28 Beitrag anzeigenWas mir aufgefallen ist, wenn ich den Heli vom warmen ins kalte stelle und gleich starte dann ist der künstliche Horizont ein bisschen vertrimmt!
Mein erster Kopter vor etlichen Jahren durfte nicht einmal 3 Minuten in der Sonne stehen. So arg ist es beim MB aber wohl nicht.
Kommentar
-
MaRex
Dafür möchte auch ich mich bedanken. Klasse Leistung
Kommentar
-
Habe da auch mal eine Frage wegen der Umschaltung die ja über den Gyrokanal gemacht wird.
Bei meinem Sender MC-20 HoTT kann ich im Helimischer die Umschaltung realisieren, soweit klar.
Was mir aber erst jetzt bewusst geworden ist, ist das ich beim Umschalten auf AR im Helimischer nochmal einen Wert für Gyro einstellen kann.
Was habt Ihr da eingestellt?
Bei mir stand der Wert bisher auf 0 bei nichtmitdrehendem Heck, bzw. -90 um eine Bankumschaltung zu verhindern.
Vergisst man diesen Wert in den + Bereich zu stellen, würde doch das Beast beim umschalten auf AR gleichzeitig die Rettung auslösen, oder liege ich da falsch?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Da ist schon richtig. Mit negativem wert in der AR geht der auf Rettung. Bring aber nicht viel da ja auch der Motor ausgeht. Besser in der AR den Wert der niedrigsten Drehzahl einstellen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hallo,
stell doch einfach bei der AR den Heckgyro auf irgendeinen "normalen" Gyrowert. Dann schaltet das MB ja nicht um sondern wechselt maximal die Gyroempfindlichkeit ein Stück weit.
(Ich nehm für die AR immer den niedrigsten Heckgyrowert von den Flugphasen, also meistens den von der höchsten Drehzahl)
Kommentar
-
habe es heute auch im Warp testen können. Funktioniert problemlos, wie erwartet.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
@Habanero,
Könnte es sein dass in der PRO Zusatzanleitung die Abb.6 falsch ist (s. 25).
Das Signalkabel vom CC Edge gehört doch in den AUX Anschluss und nicht in den ELE (der ist ja gar nicht frei) oder?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenKönnte es sein dass in der PRO Zusatzanleitung die Abb.6 falsch ist (s. 25).
Das Signalkabel vom CC Edge gehört doch in den AUX Anschluss und nicht in den ELE (der ist ja gar nicht frei) oder?
Kommentar
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWarum sollte der Anschluss nicht frei sein, was soll da sonst dran kommen?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas Gas kommt an AIL, nicht an ELE, oder? Zumindest beim alten MB.
Kommentar
Kommentar