Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerwahnsinn
    rainerwahnsinn

AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Nabend nochmal ...

Also.. mit der Version 2.01 wird das Beast erkannt. Aber ich bekomme online keine Updates von V3.1.3 auf 3.2 angeboten. :dknow:

Aber... Es wird erkannt und es weiss, dass es Updates auf Studio 2.02 gibt...

Kommentar

• heli-commander
      Senior Member
      • 11.08.2011
      • 1202
      • Werner
      • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Aber ich bekomme online keine Updates von V3.1.3 auf 3.2 angeboten
      Warst Du auch eingelogged bei Freakware mit Deinem StudioX Account. Das ist Voraussetzung.

Gruß,
      Werner
      2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Habanero
        Team Freakware
        • 06.09.2011
        • 158
        • Stefan

Hallo,

Du musst dich im freakware Network einloggen (kleine Schaltfläche mit fw Logo oben links) und (ganz wichtig!) das Microbeast PLUS registrieren. Erst dann werden unter "Firmware update" versch. Updates/Upgrades zum Download angeboten. Diese kann man dann individuell anfordern und nach einem kurzen Moment stehen Sie dann zur Verfügung.
        Die Anleitungen stehen hingegen auch ohne Registrierung des Geräts zur Verfügung.

Kommentar

• heli-commander
          Senior Member
          • 11.08.2011
          • 1202
          • Werner

Ohhh man .... heute ist wirklich Freitag der 13.

Konnte die Version 4.0 auswählen und ich wurde auf die Paypal Seite geleitet.
          Eingelogged und dann zum Glück noch vestgestellt, dass es nur die Govenor Version
          war die ich angeklickt hatte. Also Abbruch angeklickt und jetzt steht permanent hinter
          der Auswahl: Microbeast Plus Flybarless firmware 4.0.0 (Governor) "payment pending"
          und ich kann die Microbeast Plus Flybarless firmware 4.0.0 (Governor, AttitudeControl)
          nicht mehr über Paypal bezahlen. Es kommt nur noch eine Fehlermeldung

Einmal nicht aufgepasst und falsch geklickt

Mal schauen wann sich der Status ändert ........

Gruß,
          Werner

Kommentar

• Habanero
            Team Freakware
            • 06.09.2011
            • 158
            • Stefan

Hallo,

das ist jetzt eine gute Frage. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß kannst Du auch auf Governor upgraden und bekommst dann die ProEdition um den Preis vom Governor reduziert. Wär also insofern kein Problem. Wie gesagt, das weiß ich jetzt aber nicht genau, muss da selber erst mal nachfragen... ich werds dir morgen sofort schreiben, wenn ich's zu 100% weiß.

Kommentar

• heli-commander
              Senior Member
              • 11.08.2011
              • 1202
              • Werner

Hallo Stefan,

dann werde ich besser auf Deine Rückmeldung warten bevor ich heute noch mehr Mist mache

Vielen Dank

Gruß,
              Werner

Kommentar

• philoat
                Member
                • 22.09.2013
                • 623
                • Bernhard
                • Salzburg

Mir geht's genauso, Beast wird nicht erkannt, egal ob Windows oder Mac. Hab allerdings nicht vor zuerst downzugraden und dann wieder upzugraden, bin doch kein versuchskaninchen!!! Da muss die dafür verantwortliche Firma die software verändern was ja nicht das Problem sein kann. Schließlich wird ja auch dran verdient und es wird der Service online propagiert, dann erwarte ich auch das dieses Problem behoben wird. Schließlich hab ich schlussendlich den ganzen Abend damit verbracht und dann entnervt das Ding weg gelegt
                Bernhard

Kommentar

• StiflersMum
                  Member
                  • 28.09.2009
                  • 592
                  • Andreas
                  • TBK und Rexhofen :-)

Wenn Du den ganzen Abend damit verbracht hast, ist Dir wohl auch der wichtige Hinweis nicht entgangen.

Achtung:
                  Bitte lesen Sie nachfolgende Anleitung vollständig durch, bevor Sie StudioX auf Version 2.0.1 updaten.
                  Diese Version befindet sich noch in Entwicklung, einige Teile sind noch in experimentellem Stadium.
                  Die Software ist daher nur in englischer Sprache erhältlich. Falls Sie eine
                  offizielle Releaseversion erwarten, führen Sie das Update bitte noch nicht durch. Jedoch ist StudioX 2.0.1 (oder höher)
                  notwendig, um Updates für MICROBEAST PLUS durchzuführen. Wir bitten dies zu entschuldigen und versichern,
                  dass alsbald eine offizielle Version von StudioX nachgereicht wird.
                  Die StudioX Releaseversion 1.07 finden Sie hier...

Gruß
                  Andy
                  Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• advance28
                    advance28

Wäre es denn zu viel verlangt wenn man das Upgrade auf 4.0 auch ohne den Governor-Mode und nur mit AttitudeControl haben könnte?
                    Ich hab vier Stück von den neuen Beast und brauche den Governor-Mode gleich mal überhaupt nicht!
                    Man sollte den Kunden doch selbst auswählen lassen was er braucht oder ist das in der heutigen Zeit softwaretechnisch nicht möglich?

MfG.

Kommentar

• Rainmaker
                      Member
                      • 05.01.2015
                      • 99
                      • Helmut
                      • Kreis Eichstätt

Hallo,

was stört Dich denn am Govener? Am zusätzlichen Gewicht kann´s ja nicht liegen?
                      Die Preispolitik wird sich wohl am Alt.Contr. sowie einer Serien-Herstellungsroutine orientieren.

Ein I-Phone kauft man ja auch nicht ohne BlueTooth nur wiel man das nie nutzt.
                      Was mich ebenfalls positiv überrascht ist das man den Upgrade Service überhaupt anbietet.

Was MB hier als Service bietet findet man heutzutage leider nicht mehr oft.
                      Kauf Dir mal ein Auto oder ein Haus und sieh wie man da bei Problemen abgespeist wird...

cmtc, Helmut

Kommentar

• Rainmaker
                        Member
                        • 05.01.2015
                        • 99
                        • Helmut
                        • Kreis Eichstätt

Zitat von philoat Beitrag anzeigen
                        Mir geht's genauso, Beast wird nicht erkannt, egal ob Windows oder Mac. Hab allerdings nicht vor zuerst downzugraden und dann wieder upzugraden, bin doch kein versuchskaninchen!!! Da muss die dafür verantwortliche Firma die software verändern was ja nicht das Problem sein kann. Schließlich wird ja auch dran verdient und es wird der Service online propagiert, dann erwarte ich auch das dieses Problem behoben wird. Schließlich hab ich schlussendlich den ganzen Abend damit verbracht und dann entnervt das Ding weg gelegt
                        Hallo,

die Version 2.01 ist noch da. Ihr könnt Sie hier herunterladen:

Irgendwas stimmt mit dem Plugin der Version 2.02 nicht. Da hat wohl Freitag der 13. zugeschlagen. Das Plugin erkennt keine Microbeast Plus mit Software kleiner 3.2.0.
                        Mit Version 4.0.0 und 3.2.0 geht's. Also um überhaupt updaten zu können müsst ihr leider erstmal die Version 2.01 nehmen. Hoffe wir können das umgehend beheben. Ich werde den Link im Wiki einstweilen wieder ändern.

Zitat Ende.

Gruss Helmut

Kommentar

• frajag69
                          Member
                          • 29.06.2013
                          • 286
                          • Frank

Denke ich auch super Service und das bestimmt nach Feierabend...... [emoji106] [emoji3]

Kommentar

• advance28
                            advance28

Wenn du mal ein bisschen denken würdest und nicht gleich wie wild drauf los schreiben würdest, dann könnte dir doch einfallen was mich stört!!!

Mich stören die 20 ßkken für die Governor-Funktion die ich nie verwenden werde!
                            Mir geht es auch nicht um die paar Lutscher was die Governor-Funktion kostet, sondern ich bin der Meinung das der Kunde selbst entscheiden sollte was er braucht und was nicht!!!

Es gibt vielleicht hier im Forum auch Leute die auf ihre Kohle schauen müssen und gerne die ReFu haben würden aber ohne der Governor-Funktion!

Und Außerdem, ich habe mir bereits zwei Häuser gekauft und bin damit immer gut gefahren mein Freund!!!

Kommentar

• Rainmaker
                              Member
                              • 05.01.2015
                              • 99
                              • Helmut
                              • Kreis Eichstätt

Zitat von advance28 Beitrag anzeigen
                              Wenn du mal ein bisschen denken würdest und nicht gleich wie wild drauf los schreiben würdest, dann könnte dir doch einfallen was mich stört!!!

...

Und Außerdem, ich habe mir bereits zwei Häuser gekauft und bin damit immer gut gefahren mein Freund!!!
                              Nosce te Ipsum

Kommentar

• Freeman
                                RC-Heli Team
                                • 08.06.2010
                                • 7460
                                • Christian
                                • Steinbach a.d. Steyr

Ob Mann!
                                Das manche immer gleich schimpfen müssen.
                                Konstruktive Kritik sieht jedenfalls anders aus und wird sicherlich positiver angenommen.
                                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X