Die Taumelscheibe neigt sich sobald die Einstellung aktiviert wird in eine Richtung. Zum Beispiel nach Norden.
Wenn du dann den Heli um die eigene Achse drehst muss die Taumelscheibe immer noch nach Norden geneigt sein, egal wie du den Heli drehst, die Taumelscheibe muss IMMER nach Norden geneigt sein. Dann ist die Einstellung richtig.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Habe ich es richtig verstanden, dass man die Rettung (vorausgesetzt diese ist in der Software aktiviert) aktiviert, wenn man den entsprechenden Gyrowert durch den entsprechenden Negativen austauscht? Wenn ja, muss ich nur noch herausfinden, wie ich es in meiner MX-16 auf einen Dipschalter lege
Hast du richtig verstanden, ich habe es bei meiner MZ18 mit einem freien Mischer gemacht, aslo bei betätigung des Schalters einfach den entsprechenden negativwert zumischen.
Gruss Björn
[FONT="Courier New"]Gaui X3 mit SPIRIT, LOGO 550SE mit SPIRIT, LOGO 500 3D mit Spirit Funke: MZ18 [/FONT]
bin noch neu in der Materie und wollte nur mal hören, ob es wirklich die gleichen Funktionen bietet wie das Bavarian Demon 3SX?
Also Rettung habe ich gelesen, aber es hat doch hoffentlich auch den Horizont Modus (Self-Leveling) den ich stufenlos einstellen kann, oder.
Kann mit diesem Modus durchgehend geflogen werden, wenn man noch nicht ganz so sicher ist mit dem Heli?
Also sobald ich Nick/Roll Knüppel loslasse stellt er sich wieder waagerecht?
das Spirit hat auch eine self-level Funktion die alternativ zur Rettung verwendet werden kann. Ich gehe mal davon aus, dass es ähnlich zum BD3SX ist. Da ich aber nie eins hatte kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen. Zusätzlich lässt sich über Stufen die Stick Priority einstellen also wie stark Deine Knüppel das Self Level übersteuern. War das das was Du meintest?
Gruß Jens
ja ich denke das ist das was ich benötige :-)
Die Stick Priority ist beim Spirit, oder ist das beim BD so?
Gerade jetzt habe ich im Nachbaruniversum den 90 Seiten Thread gefunden und bin bei Seite 3, da wurde gerade eine identische Frage auch mit ja beantwortet.
Nennt sich dort einfach nur STABILISATION.
Ich werde mich noch weiter durch den Thread durchackern und mal sehen wie die Erfahrungen dort sind. Sind ja nur noch 1740 posts
Hier in Deutschland scheint es ja noch nicht sooo viele Erfahrungen zu geben, oder?
Die Stick Priority ist beim Spirit, oder ist das beim BD so?
Ja beim Spirit. Lad Dir doch mal die Anleitung runter. Die gibt es auch in Deutsch und da siehst Du den Funktionsumfang sehr gut.
Wenn English kein Problem ist, empfiehlt sich auch das Forum der Spirit Seite. Allerdings musst Du Dich da erst anmelden sonst sieht man nichts.
Ich selber bin mit meinem Spirit auf jeden Fall super glücklich.
Gruß Jens
Ich würde Dir empfehlen da die Hände von weg zu lassen, Du gewöhnst Dir damit keine richtige Steuerfolge an, weil Du in der Kurve gegen die Regelung ansteuern musst. Die Rettungsfunktion reicht doch als Rettungsacker allemal, Du musst nur am Sim trainieren, dass Du den Schalter auch schnell genug umlegst. Nicht falsch verstehen, ich meinte nicht Du sollst die Finger vom Spirit lassen, das System scheint ja ganz gut zu sein. Wenn es mal für einige Zeit auf dem Markt ist, teste ich es vielleicht auch mal.
Deswegen frage ich ja auch ob diese Stabilisation in der Stärke von 0 Bus 100 % einstellbar ist. So kann ich mich langsam vortasten.
Ohne wäre ich in einer Paniksituation bestimmt nicht mehr in der Lage den Heli gerade zu bekommen und müsste so lange kämpfen bis ich wieder gelandet bin.
Ich verstehe was du meinst, aber ohne werde ich keinen echten Heli starten.
Am Sim fliege ich bereits ohne Stabilisation, aber da bekomme ich auch kein Atemstillstand und Herzrasen.
Reset und weiter üben, geht in der Realität leider nicht [emoji16]
Vielleicht lerne ich Aufgrund Zeitmangel nie das richtige Heli fliegen, aber auch Self-Level Mode fliegen macht riesig Spaß.
Ich sag mal so, 99 Prozent der heutigen Motorradfahrer fahren einfach nur Motorrad. Standard, auf zwei Rädern. Das damit noch viel mehr geht ist denen egal.
Da kann keiner mehr von denen z. B. auf dem Hinterrad um die Kurve oder auf dem Vorderrad fahren und denen macht das trotzdem Spaß.
Ich kann das nicht verstehen, wenn ich so fahren würde, würde ich das Auto nehmen anstatt einfach nur normal zu fahren.
Soll ich jetzt jedem Motorradfahrer eine technische Frage damit beantworten, lerne erstmal Motorrad fahren?
Ich fange jetzt nicht mit ABS und ESP an, ich denke jeder weiß, was ich damit sagen will.
Ich glaube nicht einer hier könnte ohne diese elektronischen helferlein sein Auto im Notfall sicher beherrschen. [emoji6]
Also Leute, bevor ihr euch wieder in euer Auto setzt, macht erstmal ein Fahrsicherheits-Training und erst wenn ihr ein Auto ohne dieses Elektronik in allen Situationen sicher beherrscht, dann geht los und kauft euch eins. [emoji12]
Die DX 6 reicht für alles. Ob Du lieber die Ausstattung der 9er haben willst, musst Du bei dem Preisunterschied selbst entscheiden. Allerdings kann man nie genug Ausstattung und Kanäle haben.
Gruß Jens
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar