Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Für mich läge der Fortschritt eben an Steckerleisten mit passendem Abstand aber das ist ja schon geklärt.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
-
tja, für die einen ist Kabel oben der Fortschritt, für die andern Kabel auf der Seite...Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenWas meinst du wo technologischer Fortschritt herkommt?
das Produkt das Jedem gefällt, egal um was es geht,Auto, Haus, Velo,Schule, Staat u.s.w. ist noch nicht erfunden
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist bei mir genau gleich - da ich die Spirit Integration mit Spektrum benutze brauch ich das USB-Kabel nur noch zum Softwareupdate, die 1-2 mal im Jahr wo ich das mache ist der Aufwand wirklich nicht die Rede wert - da gibt´s ganz anders aufwendige "Wartungen"...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWer einen Spektrum ar9000 kennt, regt sich über den Pinabstand beim Spirit nicht weiter
auf. Ich habe ein vollbestücktes Spirit Pro. Wenn ich das USB-Kabel anschliessen will,
muss ich vorher den r2-Buffer ausstöpseln, der am Port daneben steckt. Das kann man
gerade noch so akzeptieren.
-
Wer einen Spektrum ar9000 kennt, regt sich über den Pinabstand beim Spirit nicht weiter
auf. Ich habe ein vollbestücktes Spirit Pro. Wenn ich das USB-Kabel anschliessen will,
muss ich vorher den r2-Buffer ausstöpseln, der am Port daneben steckt. Das kann man
gerade noch so akzeptieren.
-
Ich habe auf Spirit umgestellt weil ich davon überzeugt wurde und habe es nicht bereut.
Die Kabelverlegung habe ich als Entwicklungsbedingt hingenommen und komme damit auch gut zurecht.
-
Ich fliege 2x Spirit und 3x Axon , genau weil die Kabel nach oben gehen. Möchte ich dies anders, würde ich andere Fbl fliegen
-
Die Servostecker gibt es mindestens in zwei verschiedenen dicken, wobei die Gehäuse meist nicht austauschbar sind, weil die Rasthebel unterschiedlich sind.
Ich meine mich zu erinnern, das es früher nur die dickeren gab und durch das miniaturisieren plötzlich nicht mehr in die Empfänger passten und flachgeschliffen werden mussten.
Beim Spirit scheinen aber die Rundungen mehr zu stören als die Dicke der Stecker.
Die Kabelverlegung sah beim miniVStabi besser aus, aber nur wenn zur Steckerseite genug Platz vorhanden war, dafür hat man beim Spirit, zumindest bei mir, automatisch einen Bogen beim verlegen der Kabel, was Vibrationen besser abhalten sollte.
Irgendwann kommt noch jemand der eine bewegliche Steckerleiste an seinem FBL System entwickelt, natürlich mit dessen Nachteilen oder gleichzeitig in zwei Richtungen steckbar macht.
-
Du hast es wohl echt noch nicht verstanden warum wir heute Leben wie wir leben oder?Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenjedes Fbl hat seine Vor und Nachteile, aber warum manche Menschen eines kaufen, und sich danach beschweren dass dies und dass nicht ist wie Sie möchten muss man nicht verstehen, oder ?
Was meinst du wo technologischer Fortschritt herkommt? Wenn man merkt, dass etwas nicht passt, schaut man wie man es verbessern kann. So kann man sauberere Autos bauen, bequeme Computermäuse, gut regelnde FBL Systeme, usw..
Würde man alle Anregungen und Fragen für sich behalten wäre das Spirit heute bei weitem nicht so gut wie es ist.
Mich stört dieser Punkt eben, also frage ich nach dem Grund dafür. Mir scheint es eher als ob es dein neues Hobby ist über alle anderen herzuziehen die andere Meinungen haben.
Grüße TPK
-
jedes Fbl hat seine Vor und Nachteile, aber warum manche Menschen eines kaufen, und sich danach beschweren dass dies und dass nicht ist wie Sie möchten muss man nicht verstehen, oder ?
Immer nur jammern, wohl ein neues Hobby.... macht doch dass Beste aus dem was Ihr habt, und Gut ist.
-
Ja die Steckplätze sind zu eng wenn alles belegt ist, aber die mitgelieferten Stecker passen korrekt und man könnte die Steckergehäuse tauschen.Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenKennst du zufällig den Grund dafür wenn du schon weißt, dass es so gewollt ist? Ich finde es halt nur sehr komisch, dass man normale Servorstecker kaum in das Spirit bekommt wenn es voll ist.
Ich hab nicht mehr alle Argumente von Tomas im Kopf, aber er findet es so zuverlässiger und wollte es nicht ändern, auch wenn einige das gerne hätten.
Ich z. B. finde es so besser wie es ist, daher würde ich Ihn bitten, es nicht zu ändern [emoji16]
-
Ich nehme an, dass die Einbauposition des Spirit nicht richtig angegeben wurde.Zitat von Heli Fan Beitrag anzeigenRichtig
Hab die Anleitung mehrmals durchgelesen, nirgends steht etwas von Richtungsumkehr der Sensoren
Die Einbauposition legt die Wirkrichtung der Sensoren ja eindeutig fest. Hat
man ein nachangelenktes Heck wie z. B. beim Voodoo reicht die Servoumkehr.
-
Kennst du zufällig den Grund dafür wenn du schon weißt, dass es so gewollt ist? Ich finde es halt nur sehr komisch, dass man normale Servorstecker kaum in das Spirit bekommt wenn es voll ist.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDas braucht er nicht, das Thema ist bereits mehrfach durchgekaut und die Anschlüsse bleiben nach oben raus. So ist es gewollt und wird auch nicht geändert
-
Das braucht er nicht, das Thema ist bereits mehrfach durchgekaut und die Anschlüsse bleiben nach oben raus. So ist es gewollt und wird auch nicht geändert.Zitat von Hannes_ Beitrag anzeigenHast Du schon mal den Tomas von Spirit System angeschrieben und ihm deinen Wunsch mit den seitlichen Servoanschlüssen mitgeteilt? :-)
Man könnte so etwas auch selber machen. Hierzu müsse man eigentlich nur die Stiftleisten durch abgewinkelte austauschen und ein neues Gehäuse fräsen oder drucken.
-
Richtig
Hab die Anleitung mehrmals durchgelesen, nirgends steht etwas von Richtungsumkehr der Sensoren
-
AW: Wo Heckwirkrichtung einstellen
Er möchte die Wirkrichtung und nicht die Servorichtung umkehren.Zitat von Heli Fan Beitrag anzeigendie Wirkrichtung des Heckrotors umzukehren