Spirit - Flybarless

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  • crasy666
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hallo,

    ich suche für meine zwei JR Propo Forza 450 neue FBLs, mit Rettungsfunktion, natürlich will ich erstmal einen umrüsten....

    aktuell hat No1 ein Beast AR7200BX drin, No2 ein Mini Vstabi mit zwei Spektrum DSMX Sats....

    da ich den Forza mit Heckverkleidung fliege kommt z.B. ein Vstabi Neo nicht in frage da ich das USB Kabel ohne Demontage der Heckverkleidung nicht mehr einstellen kann.

    d.h. ein Spirit wäre wohl geeigneter wegen der Anschlüsse von oben, vor allem der USB / BT Anschluss

    Jetzt kommt meine Frage, von der Breite here würde das normale besser reinpassen, beim Pro müsste ich am Carbonframe im Bereich der zweiten (nicht benutzten) Gyroplattform etwas abfeilen dann würde auch das breitere "Pro FBL" reinpassen... preislich ist ja kein grosser Unterschied.

    Ich möchte weiterhin mit 2 Sats fliegen, d.h. ich bräuchte beim normalen das Kabel, ausserdem hat das Pro ja 9 Sensoren...

    was würdet Ihr machen, den kleinen Umbau vornehmen (ca. 2-3mm wegfeilen damit das FBL nicht am Frame anstösst) oder nur das normale nehmen.

    ich kann den Unterschied zwischen 6 und 9 Sensoren leider so nicht einschätzen.

    Danke für euere Antworten....

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  • Manni1983
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

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  • sirius1977
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hallo,

    kleine frage wie wird das Wifi Modul jetzt eigentlich genau angeschlossen. denke das Gelb/rote wird an den Sys anschluss gestöbselt und das Rot/braune ihrgendwo an den Empfänger oder?

    gruss

    Oliver

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  • Dark-Lord
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von dslraser Beitrag anzeigen
    Meine Futaba Servos 451/452 und auch einmal kleine MKS(weiß gerade nicht welche, im Warp360) laufen Butterweich.
    Das Rauhe hatte ich bei 50Hz im Sender und fester Geschwindigkeit.
    Mit 100Hz im Sender und Auto im Empfänger(Jeti REX6) war das weg.
    Hatte auch immer extremes ruckeln. Nachdem ich auf 100 Hz im sender und Auto im Empfänger eingestellt habe läuft alles perfekt

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  • buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Ja bei Udi sieht das anders aus.

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  • dslraser
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Dann waren meine Erinnerungen vielleicht noch aus der Zeit als ich UDI geflogen bin und nicht ExBus

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  • buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Erledigt.

    Es ist shit egal was wir bei Ex-Bus am Empfänger einstellen. 100Hz an der Jeti Funke und gut ist. Die Daten werden in der entsprechenden Rate übertragenen.
    Also wurscht ob Auto, 17, 20 oder 10ms.
    Die 100Hz an der Funke und basta.
    Das Spirit läuft mit allen. [emoji4]

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  • dslraser
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Schade das man das nicht mal irgendwo direkt nachlesen kann. Kannst Du mal Thomas danach befragen ? Mein Englisch ist, na ja....

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  • buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Soweit ich das im Kopf habe ist 10ms bei 100Hz korrekt.
    Bei Auto und 100Hz soll auch 10ms herauskommen.
    17 ms fix soll nicht optimal sein.

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  • dslraser
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Kannst Du mal sagen wo Du die Einstellung mit den 10ms gelesen hast ?
    Ich habe da was von 17ms im Hinterkopf, kann es aber auch nicht genau sagen. (Auto soll glaube ich auch ca 17ms entsprechen)

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  • WoK-72
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hallo Jungs
    danke für die Antworten und Hilfe ich lasse es so wie es ist bin eben mal im Garten geschwebt für mehr hat es nicht gereicht da kam endlich der langersehnte Regen für die Blumen

    Danke euch

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  • dslraser
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Meine Futaba Servos 451/452 und auch einmal kleine MKS(weiß gerade nicht welche, im Warp360) laufen Butterweich.
    Das Rauhe hatte ich bei 50Hz im Sender und fester Geschwindigkeit.
    Mit 100Hz im Sender und Auto im Empfänger(Jeti REX6) war das weg.

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  • Benny77
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Also bei mir hören sich die TS-Servos auch rau an - bei beiden Helis.

    Hat das nicht irgendwann mal jemand geschrieben dass das normal sei?:dknow:
    Deshalb hab ich mir seither auch nie mehr Gedanken darüber gemacht. Aber Anfangs war ich auch etwas irritiert.

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  • dslraser
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Habt Ihr denn mal Auto im Empfänger probiert ?

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  • ChrisTTian667
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Hoffe es ist okay wenn ich es hier bereit stelle

    SugarSync

    Hört sich mies an, aber ich hab das mal bei nem Heckservo gehabt und auch nichts gefunden. Hat auch perfekt funktioniert.

    Ich kann auch nicht erkennen, das es schlecht läuft, nur das es sich doof anhört.
    Was meinen die anderen hier?

    Was macht es denn wenn du es langsam und feinfühlig steuerst? Bewegt sich das was stotternd oder hakelig?
    Hast nur mal zum Spaß 200Hz versucht ob das etwas ändert, auch wenn die bis 333 ausgelegt sind?
    Also, ich hab meinen Triabolo jetzt gerade nicht vor mir stehen. Aber da hört sich das auch nicht viel besser an (mit MKS 960). Ruckelig sieht es aber nicht aus.

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