Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Nein.
Rotation Speed würde ich vielleicht später ändern.
Mach dich erstmal an den Flight Style, dann an CFF und dann erst Rotation Speed wenn immer noch nicht nach deinen Wünschen.
-
Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenSo ist es... Du kannst ja auch per Bankswitch mal ein, zwei Einstellungen durchprobieren. Aber mit irgendwas zwischen 7-9 wirst Du als VStabi Pilot wohl Glücklich werden
Danke für die Rückmeldung!
Wenn ich den Style ändere, werden dann cyclic Gain oder Rotation speed verändert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von dslraser Beitrag anzeigenIch habe keinen Vergleich zum VStabi, aber gelesen habe ich Style 8 soll sich wohl so anfühlen. Kannst ja mal probieren.
-
Ich habe keinen Vergleich zum VStabi, aber gelesen habe ich Style 8 soll sich wohl so anfühlen. Kannst ja mal probieren.
-
Hallo,
Ich habe heute mein erstes Spirit Pro in meinem TDR1 in Betrieb genommen....
Zuvor war in dem TDR ein VStabi Pro 5.3 verbaut das immer gut Dienste geleistet hat - aufgrund der Jeti Integration und den Problemen mit meinem Neo im TDR2 dachte ich mir " gib dem Spirit mal eine Chance "....
Das Setup verläuft problemlos - verglichen mit der VStabi Software gibt es aber doch ein paar Parameter mehr einzustellen.
Im Flug sind mir nach 3 Akkus bei starkem Wind folgende Dinge aufgefallen:
- Heck hatte anfangs keine starke Kreiselwirkung, hier musste ich sowohl Gain als auch Multiplikator erhöhen (jetzt Schein es aber ganz OK zu sein)
- Hauptrotor scheint langsam auf Roll zu reagieren- rollen sind eher unrund .... Hier habe ich Gain 60, Style 4 und rotation speed 10 eingestellt. Fühlt sich sehr anders als mein Vstabi an....jemand eine Idee?
- Rettung: Diese Funktion hatte ich nur am Neo und wegen TDR2 habe ich das nie probiert....im Moment fliege ich auf Hinweis von Mikado die Pro version. Ich bin sehr beeindruckt- hat tadellos in normal und rückenflug gerettet.... Das wird mir bestimmt mal nützlich sein.
Soweit also sehr positiv- mal sehen ob ich den Rest noch so einstellen kann wie ich das gewohnt bin...speedflug bin schon ganz gut aber der Heli ist auch nicht so schnell wie ein tdr2 :-)
Gruß
Markus
-
ICE2 funktioniert mit zusätzlichem Drehzahlsensor DIY hier aus dem Forum gut. Ich habe 5 Helis damit im Einsatz.
Gruss
Toni
-
Korrekt, ich verwende den Edge. In Deiner Konstellation mit dem ICE würde ich empfehlen den Regler direkt an den Empfänger zu koppeln.
Die von mir angegebenen Werte funktionieren nur in Verbindung mit Governor und Autorotation Bailout. Anbei die vom CC benötigten Werte.
Gesendet von meinem LG-H815 mit TapatalkZuletzt geändert von yogi39; 07.05.2016, 19:08.
-
Sehr interessant Yogi - ich bin gestern schon über Deinen Beitrag im Spirit Forum gestolpert. Ich will zwar eigentlich, oder besser, kann den Spirit Governor nicht nutzen, da soweit ich weiß, der Castle ICE2 kein Drehzahl Signal ausgibt.
Du hast vermutlich den Edge?
Mein Problemchen ist eigentlich nur, dass der Regler nicht mehr die selbe Drehzahl bei dem selben Prozentwert der Funke macht, wie als das Signal noch nicht über den Spirit gegangen ist. Auch nach abändern auf Deine Frequenzwerte ist die Drehzahl noch zu niedrig.
-
Für ein gutes Zusamnenspiel des Spirit mit dem CC darf die Spoolup Rate nicht zu klein gewählt werden. Außerdem sollte die Headspeed Change Rate bei 7 - 8 stehen.
Mit diesen Einstellungen funktioniert bei mir der Governor incl. Autorotation Bailout perfekt.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Ja, ich verwende auch einen Castle Regler - wichtig ist dabei den Haken bei 'Autorotation enable' zu setzen.
Entscheident sind dabei die Min. und Max. Werte von 900us und 1950us sowie der Rampup von 150us. Für die Autorotation benötigt man dann eine Gaskurve mit ca. 14% - danach läuft der Governor in ca. 1/3 der normalen Zeit auf Solldrehzahl.
Auf jeden Fall müssen die Gaswerte an 0 - 100% in der Diagnose angepasst werden.Zuletzt geändert von yogi39; 07.05.2016, 14:37.
-
Noch eine andere Frage: fliegt zufällig noch jemand ein Spirit mit einem Castle Regler? Mich würde interessieren welche Daten bei den GOV Einstellungen reingehören, damit die Ansteuerung des Reglers wieder richtig funktioniert.
Grüße!
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenAn die 700er Piloten...mit welcher Kopfempfindlichkeit fliegt ihr?
Habe 58% rausgeflogen bei einem 700DFC.Zuletzt geändert von Turbolover; 07.05.2016, 07:59.
-
Wenn ich das Spirit über die Jeti Progge und ßnderungen in verschiedenen Bänken vornehme, muss ich da vor dem Bankwechsel schon speichern oder kann ich alle Bänke anpassen und ganz am Schluss speichern?
-
Mit HeadingHold schon, nur nicht in Verbindung mit dem Normalmodus.
-
Hallo zusammen,
zähle seit gestern auch zu den stolzen Besitzern eines Spirit FBL und hätte da eine Frage:
Sehe ich richtig, dass ich die Rettungsfunktion nicht gleichzeitig mit den Heading Hold Modus (Normal) benutzen kann? Ich fliege zwar nicht in dem Modus, hatte bisher aber einen Schalter mit dem ich wechseln konnte um erst kurz vor dem Abheben auf Heading Lock zu schalten.
Vielen Dank für einen Tipp!
Grüße Thomas