Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Till
    Senior Member
    • 31.05.2001
    • 1900
    • Till

Die Kritik ist jetzt etwas überzogen - sei doch froh, dass die Regelung angefasst wird und Schritt für Schritt verbessert wird, ich finde auch die Tool-Tips in der PC-Software ausgezeichnet, damit kann man sich schnell einen Überblick über die Wirkungsweise des Parameters verschaffen. Dass die Integration mit allen Parametern nicht sofort für alle Systeme verfügbar ist scheint mir schon im Rahmen der Weiterentwicklung des Systems verschmerzbar .
    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• sepp62
      Member
      • 26.06.2011
      • 344
      • Bernd

Die Tooltipp-Texte der neuen Parameter im Experten-Dialog sind schon wesentlich besser, als die alten (nicht viel sagenden) Parameterbeschreibungen (z.B. für Pirouette-Konsistenz, Heckverzögerung, Heckrotor Stopp). Hier wäre eine Überarbeitung der alten Texte gut. Auch ob das zwangshafte "Verdeutschen" der Parameter sinnvoll ist, könnte man sich überlegen (z.B. Zyklischer Vorwärtsschub)
      Zuletzt geändert von sepp62; Gestern, 20:41.

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2522
        • Philipp

Zitat von Till Beitrag anzeigen
        Die Kritik ist jetzt etwas überzogen ...
        Deine Meinung - meine Meinung - Punkt.

Ich bin froh, auf Spirit umgestiegen zu sein, weil es exzellent arbeitet. Ich fände es deswegen sehr schade, wenn Leute an unnötig hohen Einstiegshürden scheitern würden. Also erlaube ich mir konstruktive Kritik in Richtung besserer Bedienbarkeit. Bei mir hätte nicht viel gefehlt, und es wäre wieder rausgeflogen.

LG Philipp

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3722
          • Timo
          • Darmstadt

Ich empfinde das gar nicht so wirklich schlimm, dass Spirit hat recht wenige Parameter wenn man die "Experten Einstellungen" nicht verwendet und damit kommt man schon richtig weit wenn man die Parameter in Balance bringt und an die Mechanik anpasst ( ich wäre mit dem Ergebnis schon zufrieden ) auch der kommende "3D Master" Mode ist absolut optional.

Ein FBL System auf die Mechanik und an seine Vorlieben anzupassen muss man immer bei jedem System und um so ausergewöhnlicher das Setup umso mehr Aufwand hat man evtl.

Aber insgesamt hat man mit dem Spirit noch recht wenig Aufwand, klar es gibt eine kleine Lernkurve wie bei jedem System aber der Lernkurveneffekt tritt relativ schnell ein und man tut sich relativ schnell sehr leicht beim Einstellen wenn man mal raus hat wie es funktioniert.

Trotzdem, wenn genug Zeit ist evtl. im Dezember mache ich ein paar kleinere Tuning Leitfäden für verschiedene Setups

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1581
            • Maik
            • 35625

Oh ja, bitte
            Ich vermute, ich bin nicht der einzige, der sich über Tuning-Leitfäden und Setups extrem freuen wird
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2522
              • Philipp

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
              Ich empfinde das gar nicht so wirklich schlimm, ...
              Experten wissen meist nicht, wie viel sie wissen. Und besonders die Grundlagen des jeweiligen Fachgebietes sind bei ihnen so tief verinnerlicht, dass sie automatisiert verarbeitet und damit für die Vermittlung an andere erschwert zugänglich werden. Unter anderem darum geht's in der Lernpsychologie ...

Expertise und Didaktik sind grundverschiedene Dinge!

LG Philipp

Kommentar

• Helischober
                Member
                • 02.11.2008
                • 522
                • Joachim
                • 51519 Odenthal

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                Trotzdem, wenn genug Zeit ist evtl. im Dezember mache ich ein paar kleinere Tuning Leitfäden für verschiedene Setups
                Aber bitte nicht vergessen dies auch umzusetzen.
                Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

Kommentar

Lädt...
                X