Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fluchtwagenfahrer
    Fluchtwagenfahrer

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Eigentlich "nur" 100,--. Es ist halt kein 100% Schutz. Das würde ich auch nie
    erwarten.
    Ich hatte ein funktuionierendes FBL System und habe für 250,-€ das Beast gekauft.
    Wenn sich da nix tut, hätte ich mir das Geld auch sparen können.
    Aber man kann sich natürlich alles schönreden und -rechnen...

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Zitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigen
      Nein, du projezierst deine Meinung auf andere und verurteilst sie,
      Hihihi, immer wieder dasselbe. Warum geniert sich jeder und fühlt sich verurteilt , nur weil er eine ReFu benutzt. Immer wieder lustig

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
        Fluchtwagenfahrer

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
        Meine persönliche Einstellung ist, dass ich lieber ohne Stützräder, FBL ausgenommen, fliegen lerne, aber das soll jeder halten wie er möchte
        Warum schreibst du dann eigentlich hier im Thread, wenn du
        1. Kein Microbeast mit ReFu besitzt, oder
        2. Dich nicht dafür interessierst?

Nur um ReFu Benutzer als "unfähig einen Heli richtig zu fliegen" abzustempeln?

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

das war im o.g. Fall eben nicht möglich, weil nicht hotizontal ausgerichtet.
          Nö, weil er zu weit weg war.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
            Fluchtwagenfahrer

Hihihi, immer wieder dasselbe. Warum geniert sich jeder und fühlt sich verurteilt , nur weil er eine ReFu benutzt. Immer wieder lustig
            Weil User wie du mit ihren Kommentaren dafür sorgen, dass dieser Eindruck entsteht.

Kommentar

• Kami Katze
              Senior Member
              • 05.10.2012
              • 2577
              • Frank
              • Saarland

Nur um ReFu Benutzer als "unfähig einen Heli richtig zu fliegen" abzustempeln?
              Vielleicht um den TS mal einen Anstoß zu geben über seine Vorgehensweise nachzudenken? Warum mischst Du Dich hier ein, wenn Du mit Kritik nicht klarkommst, könnte ich genauso fragen.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                Fluchtwagenfahrer

Nö, weil er zu weit weg war.
                Also das hier klingt anders:

Er stieg nicht, schien leicht zu fallen. Also negatiev... da gings aber auch eher abwärts also wieder pos. pitch ... Und versucht Die h. Zu rollen, nutzte nur nix mehr
                Resultat : vehemt verschwunden im Weizenfeld.
                Scheissdreck mit dem küntlichen Horizont, 20 Grad schief liesse ich mir ja noch gefallen,

Aber dermassen schräg, fast 90 Grad?
                Wenn der Heli also horizontal ausgerichtet gewesen wäre, hätte man durch Knüppelbewegungen
                schauen können, wie seine genaue Lage ist, war aber nicht möglich.
                Sorry, aber genau das erwarte ich von einer Rettungsfunktion.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                  Fluchtwagenfahrer

Warum mischst Du Dich hier ein, wenn Du mit Kritik nicht klarkommst, könnte ich genauso fragen.
                  Sorry, aber ich kritisiere hier gerade ein System mit Rettungsfunktion
                  und mit genau dieser Kritik scheinst du nicht klarzukommen.

Kommentar

• winfried
                    winfried

Ich hoffe ja immernoch auf ein Update. Vom Freakware-Team liest man auch nicht mehr viel dazu :-(
                    Vieleicht beharren die auf den Standpunkt das es nur durch Vibrationen zu den Fehlern kommt. Und die Nutzer des MB unfähig sind, keine Ahnung, aber ich denke eine Korrektur seites von FW ist angebracht sonst gehen etliche MB-Nutzer zur Konkurenz. Sicher macht alles viel Arbeit und fordert einiges an Hirnschmalz, nur wenn ich ein Produkt erwerbe welches bestimmte Eigenschaften haben soll, dann bestehe ich auch darauf. Was ist denn zb. mit dem Schwebeflugtrainer ohne viel Worte.

Winfried

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Ich will sie ja nicht mehrfach verlieren, aber wenn ich mich nicht mehr darauf verlassen kann,
                      dass wenn ich sie einmal verliere, das Ding auch rettet, brauch ich dafür keine 250,-€ ausgeben.
                      Also für mich ist die Microbeast Rettungsfunktion (bzw. ein erwogener Kauf) auch gestorben, da die Bericht darüber nicht genügend gut sind.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich hatte ein funktuionierendes FBL System und habe für 250,-€ das Beast gekauft.
                        Wenn sich da nix tut, hätte ich mir das Geld auch sparen können.
                        Aber man kann sich natürlich alles schönreden und -rechnen...
                        Ich muss mir nix schön rechnen, denn ich habe gar keine ReFu ....

Und wenn ich sie haben möchte, kostet sie mich ca. 100,--, da bei mir
                        das funktionierende FBL-System das Beast ist.

BTW: Ich verurteile niemand, _weil_ er eine ReFu hat und nutzt. Ich amüsiere
                        mich allerdings sehr wohl darüber, welche Anforderungen manch einer an eine
                        ReFu hat.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                          Fluchtwagenfahrer

Ich muss mir nix schön rechnen, denn ich habe gar keine ReFu ....
                          Und trotzdem schreibst du hier in diesem Thread und sprichst den Benutzern die Fähigkeit ab,
                          ihren Heli nach deinen eigenen Definitionen fliegen zu können.

Und wenn ich sie haben möchte, kostet sie mich ca. 100,--, da bei mir
                          das funktionierende FBL-System das Beast ist.
                          Genau das nenne ich schönrechnen. Ich schrieb von meiner Investition, nicht deiner.

BTW: Ich verurteile niemand, _weil_ er eine ReFu hat und nutzt. Ich amüsiere
                          mich allerdings sehr wohl darüber, welche Anforderungen manch einer an eine
                          ReFu hat.
                          Also wenn eine ReFu im 45° Winkel oder mehr "retten darf", stelle ich wahrscheinlich wirklich falsche Anorderungen.
                          Frage mich nur, warum andere Hersteller dann meine Anforderungen erfüllen.
                          Wohlgemerkt, es geht nicht um +-5° oder 10°, die würde ich auf jeden Fall tolerieren,
                          aber wenn ein Heli so schräg steht, dass er mit voll Pitch immernoch sinkt, hört es bei mir auf.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Und trotzdem schreibst du hier in diesem Thread und sprichst den Benutzern die Fähigkeit ab,
                            ihren Heli nach deinen eigenen Definitionen fliegen zu können.
                            Wo tue ich das? Sei beruhigt, von meiner Seite aus darfst Du mit Deinem
                            Heli machen, was Du willst. Nur wenn Du hier drüber schreibst, darfst
                            Du Dich über Kommentare nicht wundern.

Ich lese und schreibe hier übrigens mit, weil ich a.) einen Eindruck
                            über die Fähigkeiten der Beast-ReFu erhalten will und b.) einen Eindruck
                            der Sinnhaftigkeit einer ReFu im Allgemeinen. ßbrigens hält mich derzeit
                            eher Letzteres vom Kauf einer ReFu ab.

Also wenn eine ReFu im 45° Winkel oder mehr "retten darf", stelle ich wahrscheinlich wirklich falsche Anorderungen.
                            Frage mich nur, warum andere Hersteller dann meine Anforderungen erfüllen.
                            Wohlgemerkt, es geht nicht um +-5° oder 10°, die würde ich auf jeden Fall tolerieren,
                            aber wenn ein Heli so schräg steht, dass er mit voll Pitch immernoch sinkt, hört es bei mir auf.
                            Darum ging es hier doch gar nicht. Es geht darum, dass der Heli sehr weit
                            weg war. Ich werfe hier mal die Frage in die Runde, wie der Fragesteller
                            überhaupt die Lage des Heli nach der Rettung beurteilen will, wenn er
                            den Heli offenbar gar nicht richtig sehen konnte? Weiterhin scheint er ja
                            noch richtig viel Zeit für manuelle Rettungsmassnahmen gehabt zu haben,
                            was auf ordentlich Höhe hindeutet - oder eben doch auf erfolgreiche Rettung.
                            Meine eigene Erfahrung ist: Wenn ich neue Sachen probiere, gewinnt der
                            Heli meist auch schnell Höhe und u. U. entfernt er sich dabei recht weit.
                            Dann breche ich die Aktion rechtzeitig(!) ab und hole mir den Heli wieder her
                            und die ßbung beginnt von vorne. Wenn ich wegen des Vorhandenseins einer
                            ReFu diese einfache Massnahme ausser acht lasse und am Horizont weiter
                            rum turne, wer macht da was falsch?
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                              Fluchtwagenfahrer

Wo tue ich das?
                              Genau hier machst du das:
                              "Es wird wild geknüppelt ohne die entsprechenden Fähigkeiten
                              wirklich gelernt zu haben, denn man hat ja die ReFu"

Sei beruhigt, von meiner Seite aus darfst Du mit Deinem
                              Heli machen, was Du willst. Nur wenn Du hier drüber schreibst, darfst
                              Du Dich über Kommentare nicht wundern.
                              Das heißt also, jeder, der hier seine Erfahrungen postet, darf von jemandem wie dir
                              hier runtergemacht werden, weil er ja "etwas schreibt"?
                              Dann wird demnächst kaum einer mehr etwas schreiben.

Ich lese und schreibe hier übrigens mit, weil ich a.) einen Eindruck
                              über die Fähigkeiten der Beast-ReFu erhalten will und b.) einen Eindruck
                              der Sinnhaftigkeit einer ReFu im Allgemeinen. ßbrigens hält mich derzeit
                              eher Letzteres vom Kauf einer ReFu ab.

Darum ging es hier doch gar nicht. Es geht darum, dass der Heli sehr weit
                              weg war. Ich werfe hier mal die Frage in die Runde, wie der Fragesteller
                              überhaupt die Lage des Heli nach der Rettung beurteilen will, wenn er
                              den Heli offenbar gar nicht richtig sehen konnte?
                              So, wie du schreibst, hat das leider nichts mit "Frage in den Raum stellen",
                              oder "Eindruck über die Fähigkeiten der Beast-ReFu" zu tun.
                              Wenn man das wirklich vorhat, tritt man anders auf.

Weiterhin scheint er ja noch richtig viel Zeit für manuelle Rettungsmassnahmen gehabt zu haben,
                              was auf ordentlich Höhe hindeutet - oder eben doch auf erfolgreiche Rettung.
                              Meine eigene Erfahrung ist: Wenn ich neue Sachen probiere, gewinnt der
                              Heli meist auch schnell Höhe und u. U. entfernt er sich dabei recht weit.
                              Dann breche ich die Aktion rechtzeitig(!) ab und hole mir den Heli wieder her
                              und die ßbung beginnt von vorne. Wenn ich wegen des Vorhandenseins einer
                              ReFu diese einfache Massnahme ausser acht lasse und am Horizont weiter
                              rum turne, wer macht da was falsch?
                              Wenn ich "nichts falsch mache", brauche ich keine ReFu.
                              Ich fliege erst seit letztem Jahr und möchte mich gern weiter entwickeln.
                              Dabei soll mir die ReFu des Beast behilflich sein, weil ich Fehler mache,
                              wenn ich mehr als nur Rundflug will.
                              Vor allem brauche ich Vertrauen zur ReFu, um den Kopf besser frei zu bekommen.
                              Im Simulator klappt sehr vieles, aber warum? Weil der Kopf frei ist -es gibt kein Risiko.
                              Natürlich bleibt auch mit funktionierender(!) ReFu immer noch ein relativ großes Risiko,
                              aber es sollte mich eben nicht mehr so einschränken, als wenn ich komplett ohne Sicherheitsnetz fliege.
                              Leider schwindet dieses Vertrauen so langsam bei mir.

Kommentar

• winfried
                                winfried

Ich weiß nicht was diese Diskusionen bringen sollen. Fakt ist das die Rettungsfunktion nicht immer eine Rettungsfunktion ist. Und das muss nachgebessert werden und nur darum sollte es wirklich gehen. Außerdem ist es jedem selbst zu überlassen ob er mit oder ohne ReFu fliegen will! Wichtiger wären doch hilfreiche Vorschläge die echt was bringen aber da kommt nichts, schade.

Winfried

Kommentar

Lädt...
                                X