Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 27.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Zitat von venture90 Beitrag anzeigen
    Ich werd wohl das verflixte beast auch tauschen.
    @astrabuster; gib dann ein feedback wie du mit bd3sx bezüglich retten zufrieden bist.
    Verstehe ich nicht, habe meinem Beast im tiefsten Winter die Rettungsfunktion einprogrammiert, und da hat es beim ersten Mal etwas schief gerettet weil ein Kabelbinder das Gehäuse vom Beast ziemlich stramm berührt hat, und darüber wahrscheinlich die Vibrationen vom Heli direkt übertragen hat. Habe es entfernt und schon stand er kerzengerade bei jeder Rettung bis heute genau in der Luft. Das System ist so zuverlässig, das ich zur Kontrolle hin und wieder mal die Rettungsfunktion betätige - und siehe da er parkt wirklich immer sowas von gerade in der Luft, das man sich dabei unterhalten könnte. Habe das originale 3M Pad drunter und die vordere Halterung im Raptor ist sogar etwas wabbelig, vielleicht schluckt die deshalb auch ein paar Vibs.
    Allerdings habe ich die Kabel nicht gerade und stramm verlegt, sondern habe sie kunstvoll zu kleinen Schlaufen verlegt, damit durch die Kabel auch keine Vibs übertragen werden(wie Spiralfedern) . Zieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber erfüllt voll seinen Zweck, und ich werde den Teufel tun das anderes zu verlegen, wenn ich hier lese, was es für Komplikationen geben könnte, deshalb "Never Touch a running System"!
    Verlegt doch mal die Kabel richtig schön luftig und locker, aber so das sie nicht hin und her schwanken können, und beobachtet dabei beim Hochfahren ohne Rotorblätter wie sich das alles verhält. Habe dabei mal die Stecker und Kabel mit dem Finger berührt und dabei muss alles schön ruhig bleiben. Der Münzentest hat mein Beast auch nicht bestanden, den die 5 Cents Münze hat mein Beast auch sofort abgeworfen , den die vibrierte nach 5 Sekunden schon runter, aber trotzdem rettet das Beast immer perfekt.

Kommentar

• Astrabuster
      Gelöscht
      • 19.01.2010
      • 712
      • Marcus

Ich werd wohl das verflixte beast auch tauschen.
      @astrabuster; gib dann ein feedback wie du mit bd3sx bezüglich retten zufrieden bist.

Ich bin und war immer zufrieden damit , ich wollte nur wechseln da das bd3sx kein sumd unterstützt. Hab gestern mein bd3sx wieder drauf gepackt , daten eben aus dem Backup eingespielt und es fliegt wieder !

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Mich würde interessieren bei wie vielen das Problem weiter bestand nachdem das Klebepad gegen ein weicheres (z.B. Spiegeltape) getauscht wurde. Bei 2 Fällen in meinem Bekanntenkreis war der Drift danach weg. Der Rest hatte das Problem erst garnicht.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• hdidi
          Senior Member
          • 01.07.2012
          • 1056
          • Hans Dieter
          • Auf der Wiese

Das zeugt aber davon, daß die beiden wohl hochfrequente Vibrationen hatten oder die Kabel am Beast falsch gebunden hatten.
          Ich traue mir fast zu, bei zwei von drei Fällen das Problem innerhalb einer halben Stunde definiert zu haben.

Kommentar

• running
            Senior Member
            • 13.06.2014
            • 1478
            • Maik
            • Wild in 31600

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
            Ich bin und war immer zufrieden damit , ich wollte nur wechseln da das bd3sx kein sumd unterstützt. Hab gestern mein bd3sx wieder drauf gepackt , daten eben aus dem Backup eingespielt und es fliegt wieder !
            Und es rettet immer, wirklich immer zu 100% gerade nach oben?

Kommentar

• hdidi
              Senior Member
              • 01.07.2012
              • 1056
              • Hans Dieter
              • Auf der Wiese

Meines rettet den ganzen Flug immer sauber waagerecht aus allen möglichen versauten Figuren.
              Fliege mit aktiviertem 3D-Modus nach dem Start.
              Ausser ein bisschen Drift aufgrund von Wind ist nie etwas besonderes.
              Eingebaut in einem Goblin 570.

Kommentar

• Astrabuster
                Gelöscht
                • 19.01.2010
                • 712
                • Marcus

Zitat von running Beitrag anzeigen
                Und es rettet immer, wirklich immer zu 100% gerade nach oben?

Immer gerade ( meine Erfahrung)!
                Und wenn ich Schwebe und dann die Rettung ziehe hat es noch nie den heli nach vorn und rchts geneigt und ist dann schief weg geflogen !

Kommentar

• Pexy
                  Member
                  • 21.09.2014
                  • 329
                  • Peter

War auch meine Erfahrung mit einem BD 3SX in einem T-Rex 600 Pro DFC. Mir faellt keine Situation ein, wo es nicht gerade gerettet haette. Auch bei kaelteren Aussentemperaturen nie ein Problem.
                  Ist aber vom Flugstyle abhaengig. Wer noch keine 20 PiroFlips hintereinander flieg, bringt es sicherlich nicht so schnell durcheinander.

Kommentar

• venture90
                    venture90

Leute, vergisst mal die geschichte mit den klebe-pads.
                    Es funktioniert ja auch nicht sauber wenn der motor vom heli noch gar nicht läuft.

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 27.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Es funktioniert ja auch nicht sauber wenn der motor vom heli noch gar nicht läuft.
                      Wenn es ohne Motor auch nicht funktioniert und der Horizont vorher sauber getrimmt worden ist, dann ist es ganz einfach ein Garantiefall. Weil dann hängt bestimmt ein Sensor oder so im inneren fest oder ist defekt.

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 27.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Aber am Boden kann man die Rettungsfunktion doch gar nicht überprüfen und wie willst Du fliegen ohne Motor, hochwerfen?!?

Kommentar

• Black-Shark
                          Senior Member
                          • 17.04.2012
                          • 1628
                          • Jens
                          • Vienenburg am Nord - Harz

Wie oft soll man es dir noch erklären?
                          Am Boden oder in deiner Hand (anderes Posting) soll das FBL System bitte wie was retten?
                          Wir haben dir lang und breit erklärt, dass das nicht geht. Wenn du es besser weißt, dann klär uns bitte auf, ansonsten unterlass bitte dieses kindische Verhalten und wiederhole nicht ständig falsche Sachen, davon werden die nämlich auch nicht richtig!
                          Danke!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• running
                            Senior Member
                            • 13.06.2014
                            • 1478
                            • Maik
                            • Wild in 31600

Wie kann man so lernresistent sein?

Ich finde es äußerst unfair, wenn solche Unwahrheiten als Tatsache dargestellt werden und damit ein System schlecht gemacht wird, was einfach nicht stimmt.

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 27.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Das einzige was man wirklich am Anfang penibel genau einstellen sollte ist die Feintrimmung vom künstlichen Horizont (Menü Punkt A). Dazu bin ich circa vier fünf mal gestartet und habe oben in der Luft geschaut!! , wie es rettet. Am Boden dann im Trimmmenü drei Klicks mit dem Steuerknüppell nach links und zwei zurück (aber jedesmal nur einen Klick und in der Luft kontrollieren), und siehe da er stand gerade vor mir und hat es auch nie wieder vergessen. Und meine Raptor Mechanik hat dazu auch einige Resonanzen im Rumpf, besonders beim Hochfahren und im Flug zittert sogar leicht mein Heck, mit dem das Beast plus zu kämpfen hat. Wie gesagt, einfach mal die Kabel etwas lockerer verlegen, denn den Sensoren im Beast ist es egal, ob es im Heli hübsch aufgeräumt aussieht.
                              Zuletzt geändert von Techmaster; 25.05.2015, 13:37.

Kommentar

• reddog
                                Member
                                • 30.11.2012
                                • 603
                                • Stefan
                                • 52399 Golzheim

Hallo, zusammen.
                                Ich hatte heute auch meine erste "Fehlfunktion" der Rettung.

Die Rettung funktionierte im 700er Rex und im Warp immer vorbildlich.

Das einzige, was ich diesmal anders gemacht hatte war, dass ich den Warp direkt nach dem einstecken des Akkus auf die Seite gelegt hatte. Das Fliegen war völlig unauffällig, nur beim Auslösen der Rettung kippte der Heli um 45° nach hinten.
                                Kurz gelandet neu initialisiert und als war wieder gut.

Achtet mal darauf, den Heli wirklich ABSOLUT ruhig zu halten nach dem einstecken.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X