Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2422
    • Stephan
    • Möhringen

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Teste mal ein Neo, weder Kyle oder Marius konnten das bisher da hinbekommen, und ich vermute dass die etwas besser/härter wie du fliegen.

Gruß Stephan
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• venture90
      venture90

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
      Hi Leute,

auch ich musste heute nach meinem 2. Testflug mit dem Microbeast eine verschiebung des Horizonts feststellen !

Testmodell war ein Rex 550 V2 den ich vom BD3SX aufs Microbeast Plus Pro umgeruestet hab.

Setup :

Graupner T+100

3x DS610

1x Savoex 1290MG

GR 16 Empfaenger ueber SUMD angeschlossen.

Ich habe die Best Rettung auf 3d Modus + Pitch eingestellt und in dem Bereich "Rot" 50% vom Pitch.

Nunja , ich bin dann auf eine geraden Strasse nach dem initialisieren abgehoben und hab ein paar Runden gedreht ( standardeinstellungen am Best, nichts veraendert, Heck Empfindlichkeit am Sender auf 75 %).

Ich hab dann 2,3 mal die Rettung ausprobiert und hab gedacht jetzt lege ich mal richtig los.

Hab ein paar Turns mit piro's gemacht, ein paar piroflips und dann mal im Flip die Rettung gezogen ..................... Der Heli bleibt kurz stehe, richtig sich mit der Nase schraeg nach vorne/rechts aus und schiesst dann schraeg nach vorne rechts weg !

Ich dachte das kommt jetzt von den Piros und hab den Heli dann mal gerade in Schwebeposition gehalten. Sobald ich den Schalter ziehe neigt sich der Heli auf Nick und schiesst dann schraeg nach vorne/rechts weg.

Ich hab dann sofort ein Video gemacht. Waehrend des Videos und im Flug zog die Rettung dann ploetzlich nach vorne links anstatt nacht rechts.

Der Heli ist mechanisch perfekt eingestellt.

Ich wollte eigentlich nur zum Beast weil das BD3SX kein SUMD unterstuetzt , bin jetzt aber vom 1. Eindruck ein bisschen enttauescht. Kann es vllt. auch etwas in den Einstellungen sein ?

Video poste ich sobald ich wieder Wlan hab.

Ist bei mir absolut gleich.
      Das erste mal funktioniert die rettung sauber, nach einigen minuten rettet er in irgend eine richtung.
      Ich verwende die JR xg11 und die verbindung zum microbeast habe ich über x-bus gelöst.

Kommentar

• Benny77
        Senior Member
        • 04.04.2012
        • 1543
        • Benjamin
        • Althengstett

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
        Ich stelle jetzt mal keine These auf, aber ist einer von euch bereit, das ganze mal an einem anderen Flugfeld zu testen ?
        Also irgendwo in de Pampa und paar Kilometer entfernt vom momentanen Flugfeld.
        Würde mich mal nur so interessieren ;-)
        Keine Ahnung was das soll, aber ich fliege an zwei verschiedenen Plätzen und das macht so was von gar keinem Unterschied

Auch nachdem ich jetzt noch mal durch verschiedene Maßnahmen die Vibrationen deutlich verringert hatte. Werde die Horizont Verschiebung einfach nicht los :dknow:
        [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Vielleicht meinte er einmal auf der Nordhalbkugel der Erde und einmal auf der Südhalbkugel
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Rookie_KS
            Senior Member
            • 26.03.2014
            • 1554
            • Hendrik

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Vielleicht meinte er einmal auf der Nordhalbkugel der Erde und einmal auf der Südhalbkugel
            ßber den Sinn des geforderten Flugfeldwechsels habe ich auch schon nachgedacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Aber das mit der Südhalbkugel hört sich schlüssig an. Oder am ßquator ist die Erdanziehungskraft geringer? Oder der Einfluss von Magnetfeldern? Oder Hochspannungsleitungen? NSA-Sendeanlagen? Aliens?

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Ich hab jedenfalls heute alles versucht um das Microbeast zu verwirren ... und ... wie ich mir schon fast dachte ... ich habe es nicht hin bekommen.

Auch nicht als ich es nach dem fliegen noch eine gefühlte Ewigkeit habe stehen lassen ... auch bei Boden-Tests und Trockenübungen ... egal was ich anstelle ... mein Horizont steht immer 100% so wie er soll...

Kommentar

• DMKOE
                Member
                • 27.09.2002
                • 594
                • Jochen

Auch nicht als ich es nach dem fliegen noch eine gefühlte Ewigkeit habe stehen lassen ... auch bei Boden-Tests und Trockenübungen ... egal was ich anstelle ... mein Horizont steht immer 100% so wie er soll...
                Tja: wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber alle einen anderen Horizont...

btw: meiner stimmt auch, habe allerdings noch nicht mit einem Winkelmesser nachgemessen, ob es wirklich 100% waren. Könnten auch 98,5 gewesen sein. Oder so.

Kommentar

• tree
                  tree

Ich hab jedenfalls heute alles versucht um das Microbeast zu verwirren ... und ... wie ich mir schon fast dachte ... ich habe es nicht hin bekommen.

Lass uns die Beaster tauschen *-:-)

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Wäre vielleicht mal eine Maßnahme!

Ich meine ... ich bezweifel ja gar nicht, dass es beim ein oder anderen zu einem Problem kommt, aber wirklich nachvollziehen kann ich es halt leider nicht.

Natürlich kann es sein, dass mein fliegerisches können nicht mal ansatzweise dazu ausreicht das Microbeast zu verwirren, aber das muss ich dann auch schon wieder als Vorteil auslegen.

Auch muss ich gestehen, dass ich persönlich viel zu viel Spass am fliegen habe, als das ich mich jetzt bei jedem Flug auf den Wettstreit "Mensch gegen Maschine" einlassen würde, um zu testen ob ich es irgendwie schaffe, das Beast zu verwirren.

Daher wäre es natürlich optimal wenn tatsächlich jemand eine eindeutige Figur benennen könnte, die reproduzierbar zu dem Problem führt - wie beim HC3SX.
                    Der Ansatz war ja schon mal da, aber ich konnte das z.B. mit einem (bzw. mehreren) pirouierenden U-Turn nicht hinbekommen.

Ich habe gestern auch extra mal meinen Lüfter vom Regler geprüft und ich finde auch das der relativ starke Vibrationen erzeugt für so ein kleines Ding. Aber auch der macht bei mir keine Probleme.

Nichtmal beim Stehenlassen in der Sonne hab ich nen Temperaturdrift bekommen ...

Kommentar

• Rainmaker
                      Member
                      • 05.01.2015
                      • 99
                      • Helmut
                      • Kreis Eichstätt

Wie schon mal erwähnt hatte ich Vib Analyse gemacht, gewuchtet hier und gelagert da... Blätter getauscht uvm.
                      Nun mein Beast rettet nach wie vor, mal hierhin, mal dahin.
                      ABER es hat schon öfters echt gerettet als ich die Fluglage nicht mehr erkannte.
                      3D Rettung ohne Pitch.
                      Wenn ich nach einer versauten Figur probiere wohin er nun fliegt weil ich es nicht erkenne und dabei rast er erst recht unkontrolliert irgendwo hin, bin ich froh wenn er mit den Kufen nach unten rumhängt... Und wenn es 20 Grad schief ist.

Kommentar

• Rainmaker
                        Member
                        • 05.01.2015
                        • 99
                        • Helmut
                        • Kreis Eichstätt

Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Auch ist es unerheblich wie oft man Rettet.
                        Nach einer Weile geht das halt etwas schief daher.
                        Wenn es draussen warm ist und der Heli in den Flugpausen am Boden im Schatten steht ist es besser.

Und wenn Mikado das V Stabi Neo für Sender der Mitbewerber nicht verkaufen will wird der nächste Heli wieder mit Microbe fliegen.

Was an diesem Thema echt fad ist...:
                        Immer wieder die selben Fehler, die selben Beschreibungen...

Das das Ding weder Start und Landehilfe ist und auch nix f Anfänger steht in der Beschreibung

Kommentar

• Astrabuster
                          Gelöscht
                          • 19.01.2010
                          • 712
                          • Marcus

Blos beim Hc3SX/BD3SX funktionierts immer ohne Probleme !!!

Kommentar

• Kami Katze
                            Senior Member
                            • 05.10.2012
                            • 2577
                            • Frank
                            • Saarland

Wenn ich das so lese frage ich mich: Fliegt Ihr auch mal ab und zu oder testet Ihr nur die Rettungsfunktion. Investiert doch die Zeit ins fliegen lernen, dann stört Euch ein schiefer Horizont auch nicht mehr.

Kommentar

• Astrabuster
                              Gelöscht
                              • 19.01.2010
                              • 712
                              • Marcus

Na ich moechte mich schon auf mein System verlassen koennen, wenn ich mal den Ernstfall habe , dann sollte die Rettung auch funktionieren, sonst haette man sich das plus pro ja auch einfach sparen koennen ! Ist mir aber auch egal, mein Vertrauen zum Beast ist weg, es ist bereits auf dem Rückweg und das BD3SX ist wieder montiert. Ich bin raus ......

Kommentar

• venture90
                                venture90

Ich werd wohl das verflixte beast auch tauschen.
                                @astrabuster; gib dann ein feedback wie du mit bd3sx bezüglich retten zufrieden bist.

Kommentar

Lädt...
                                X