Hallo miteinander,
ich wollte mal fragen, ob Ihr in Zusammenhang mit der ReFu auch folgendes Phaenomen beobachten koennt...
Also die Rettung funktioniert bei meinen 600er zur Zeit recht zuverlaessig und rettet meist senkrecht oder mit geringer Horizontverschiebung.
Am Anfang der Flugzeit wird der Heli immer senkrecht gerettet - die Initialisierung funktioniert also zuverlaessig.
Am Ende der Flugzeit aus dem Flug heraus rettet die ReFu wie gesagt auch meist senkrecht oder mit geringer Verschiebung.
Wenn ich dann aber in den Schwebeflug uebergehe und den Heli einige Sekunden in eine Richtung driften lasse - also z. B. Roll leicht nach links oder Nick nach hinten, dann wird der Horizont genau in diese Richtung verschoben und rettet dann in diesem Winkel. Ist bei mir reproduzierbar.
Wie ja bereits von einem BeastX Mitarbeiter beschrieben wurde, wird der Horizont ja automatisch mit Hilfe der Beschleunigungssensoren korrigiert, wenn diese nicht durch Vibrationen gestoert werden und der Heli sich im Schwebeflug befindet. Zumindest bei mir funktioniert das aber wohl nur suboptimal.
Gruss,
Pexy
Kommentar