Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom2707
    Member
    • 18.09.2009
    • 107
    • Thomas
    • Eberhardzell

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
    Rex 500L komplett org bis auf HW 100 und eben das neue beast + RF Habe selber den Heli eingeflogen und die RF getestet/Eingestellt, lief erst brauchbar. Nun bekam ich gestern eine mail, das der Heli bei ziehen der RF mittlerweile jedesmal wegdriftet über roll . Funktioniert also garnicht mehr. Morgen schaue ich mir den heli an, dann kann ich mehr dazu sagen.
    Auch bei mir tritt das Problem an meinem T-Rex 600efl auf, das, wenn ich die Rettung (3D Rettung mit Pitch) aktiviere der Heli über Roll wegdriftet.

Gruß
    Thomas
    T-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim

Kommentar

• Helitrex
      Member
      • 20.06.2014
      • 294
      • Christian
      • Schwabach/Mfr.

Währe es möglich das es bei all denen funktioniert die nur Rettung normal ohne Pitch eingestellt haben o.ß. Es wurde ja schon mal ein paar Posts weiter vorne von einem evtl. bestehenden Indiz für einen Fehler geschrieben, welches man mal ein bisschen konkretisieren könnte? Man müsste halt endlos viele Umfragen machen!?
      Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• tree
        tree

Rettung mit 0 Grad kollektiv? Schwebepitch sollte schon sein, meinst du nicht?

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Zitat von calimero_heli Beitrag anzeigen
          Verwenden die denn die gleichen Sensoren wir z.B. Mikado im Neo ? Weis das jemend ?
          Wenn ich mich nicht irre, verwenden fast alle aktuellen Stabis momentan INVENSENSE Sensoren der MPU-6000 Serie (Konkret: MPU-6050).

MPU-6050 | InvenSense

Von daher ... gleiche (Hardware)-Bedingungen für alle
          Zuletzt geändert von Amok; 02.06.2015, 18:01.
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Wär nur interessant was es mit diesen Zauber-Ringsensoren im Silverline auf sich hat. Aber ansonsten sind die MPU6050 quasi überall drin. Warum das Rad neu erfinden. Aber man kann den Sensor mit unterschiedlicher Frequenz abfragen, filtern, usw....
            Deswegen gibts gerade bei Vibs unterschiedliches Verhalten
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

Das Brain hat sogar lediglich die MPU6000 Aktuell installiert,

aber solche massiven Probleme wie beim Beast kenne ich von da nicht.
              Klar gibt es da auch Vibrationsprobleme, aber mit einem weicheren Pad als das Originale war das bei mir immer behoben!
              Ich vermute der Algorithmus für den Horizont Abgleich während des Fliegens ist beim Beast noch nicht Optimal.
              Ist lediglich eine Vermutung, aber ansonsten kann ich mir die hohe Anzahl von Fehlrettungen (Umfrage) nicht erklären.

Gruß
              Werner

Kommentar

• tree
                tree

Das Brain war in meinem T-rex 450L auch nicht unproblematisch und verlor gerne den Horizont. Aber lange nicht so schnell wie das neue MB mit der 4.0.0er Firmware! Insofern hast du völlig recht.

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                  Wär nur interessant was es mit diesen Zauber-Ringsensoren im Silverline auf sich hat.
                  Die haben nichts mit der Rettung zu tun ... Wenn ich das richtig gelesen habe. Der Ringsensor ist der externe (optionale?) Sensor. Aber für die Rettung werden nur die internen Sensoren (ebenfalls MPU?) verwendet.

Man korrigiere mich wenn ich das falsch herausgelesen habe...
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Zitat von papads Beitrag anzeigen

Klar gibt es da auch Vibrationsprobleme, aber mit einem weicheren Pad als das Originale war das bei mir immer behoben!
                    Ich vermute der Algorithmus für den Horizont Abgleich während des Fliegens ist beim Beast noch nicht Optimal.
                    Ist lediglich eine Vermutung, aber ansonsten kann ich mir die hohe Anzahl von Fehlrettungen (Umfrage) nicht erklären.

Gruß
                    Werner
                    Lediglich ist falsch
                    Die Familie heisst MPU6000. Können aber alle dasselbe. Im Brain ist wahrscheinlich eh auch der 6050 drin
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Magic-Herb
                      Member
                      • 13.02.2006
                      • 508
                      • Markus
                      • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
                      Ich muss jetzt einfach mal pro MBplus Pro schreiben. Ich habe 5 neue MB´s, alle mit Rettungsfunktion im Einsatz und habe mit keinem von Ihnen bislang Probleme gehabt. Das geht vom kleinsten Hubi, einem T-Shrink über 2 Forza 450 bis zum Logo 550 SX und einem T-Rex 550 so, die Rettungsfunktion arbeitet in allen Helis sehr gut. Ich verwende nur die Rettung mit Pitch, Pads habe ich teilweise die ganz harten, die dem MB beiliegen und auch weicheres Spiegeltape im Einsatz. Allerdings muss ich sagen, dass ich die ReFu nicht "pausenlos teste", vielmehr sehe ich sie nur als zusätzliche Sicherheit für den Fall der Fälle... Einmal hat sie mich schon vor einem sicheren Absturz bewahrt, nachdem mir irgendetwas ins Auge geflogen ist, hatte ich kurzzeitig total die Orientierung verloren, nur durch Betätigen der ReFu konnte ich den sicheren Crash verhindern.
                      Natürlich probiere ich mittlerweile auch hin und wieder die Funktion, Fehler habe ich noch bei keinem Hubi festgestellt. Ach ja, das mit dem "auf dem Kopf stehen", kann es eher nicht sein, meine Helis sind dies sehr "sehr gerne", auch hier funktioniert die Refu bislang immer zuverlässig.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Magic-Herb
                        Member
                        • 13.02.2006
                        • 508
                        • Markus
                        • Hengersberg im schönen Niederbayern

Gruß
                        Werner
                        Hallo!
                        Wie viele MB`s hast Du im Einsatz, wie sind die Probleme bei Dir, wann treten sie genau auf.
                        Vielleicht kann ich ja mal versuchen, den Fehler auch bei mir zu reproduzieren.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Interessanter finde ich, dass es bei ca. 50% der Abstimmer ja offenbar funktioniert.
                          Was machen die einen anders, als die anderen?
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• papads
                            Senior Member
                            • 07.01.2012
                            • 5575
                            • Werner
                            • Koblenz

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                            Wie viele MB`s hast Du im Einsatz, wie sind die Probleme bei Dir, wann treten sie genau auf.
                            Vielleicht kann ich ja mal versuchen, den Fehler auch bei mir zu reproduzieren.
                            ich habe keines!!
                            ich bin allerdings von der Umfrage und von den vielen Posts bezüglich Fehlrettung mehr als überrascht.

Du nicht?

Gruß
                            Werner

Kommentar

• papads
                              Senior Member
                              • 07.01.2012
                              • 5575
                              • Werner
                              • Koblenz

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Interessanter finde ich, dass es bei ca. 50% der Abstimmer ja offenbar funktioniert.
                              Was machen die einen anders, als die anderen?
                              Das würde mich auch interessieren.

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                                Lediglich ist falsch
                                Die Familie heisst MPU6000. Können aber alle dasselbe. Im Brain ist wahrscheinlich eh auch der 6050 drin
                                Und du glaubst wirklich das sind exakt die selben Chips?

Kommentar

Lädt...
                                X