Die Empfängerspannung sehe ich nur im Menü Powerbox. Dort kann ich aber keinen Alarm einstellen.
Nach der Autokonfiguration der Telemetrie stellt er mir auch die verbrauchten A zur Verfügung, allerdings steht die Anzeige dauerhaft auf 0.
Bei der Drehzahl bekomme ich auch ganz seltsame Zahlen wenn ich die ßbersetzung und Polzahl korrekt einstelle.
Ja, mit der Empfängerspannung ohne Alarm Möglichkeit im Sender ist blöd.
Wurde aber bereits angesprochen. Ist möglich das sich das noch ändern wird.
Hat du wie in der Anleitung geschrieben das ßbersetzungsverhältnis auf 10:00 gesetzt und die Pole auf inhibit "inh" (es darf nicht das tatsächliche Verhältnis angegeben werden)
Auf deinem Sender ist die neueste Airware installiert?
der Widerstand der bei Castle benötigt wird hast du ebenfalls installiert?
Das der Empfänger keine X-Bus besitzt sehe ich nicht so.
Da bei Spektrum auf der Webseite des 4649T ein Dokument zum Thema X-Bus zum Download bereit steht.
Lediglich die Standard Anschlüsse fehlen. Das hätte ja aber durch Adapterkabel gelöst sein können ;-)
Was es evtl. mal geben wird steht auf einem anderen Blatt.
Mit diesem Empfänger geht es zur Zeit in Zusammenhang mit dem Brain nicht.
(Auch nicht mit einem Adapterkabel)
Und die Dokumentation bei diesem Empfänger ist natürlich für die Entwickler gedacht die den Bidi SRXL Bus nutzen um Telemetriedaten auszugeben.
(Die Adressbereiche sind natürlich die selben wie beim X-Bus.)
Es wäre denkbar das ein FBL Hersteller eine X-Bus Schnittstelle in sein FBL System einfügt um weitere X-Bus Sensoren anschließen zu können.
(das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.)
Ich habe gelesen was geht und finde das die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Ich habe lediglich sagen wollen das mir ein paar Kleinigkeiten noch fehlen.
Die Einstellung des ßbersetzungsverhältnisses habe ich "natürlich" ßberlesen. Danke für den Hinweis :-)
Auf dem Sender ist die neuste Airware installiert, Auch der Regler und das Brain sind auf dem neusten Stand.
Lediglich den Empfänger muß ich noch auf Updates prüfen wenn ich das SPMA3065 habe.
Ich werde das ganze jedenfalls weiter verfolgen und Euch auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Es ist ja schon Super das man nicht mehr die ganzen Sensoren verbauen und die entsprechenden Kabel verlegen muß :-)
Ich mag es wenn es im Heli aufgeräumt aussieht ;-)
Danke für Eure Feedbacks und Meinungen.
Zuletzt geändert von Schmidmi; 31.01.2017, 14:14.
Grund: Etwas vergessen
MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Muss ich die Drahzalausgabe vom Hobbywing auch anschließen?
Das Drehzahlsignal wird für die Telemetrie nicht benötigt.
Wird nur benötigt wenn man den Brain Gov. anstelle des Hobbywing Gov. verwendet.
(Der Drehzahlausgang über den Hobbywing Bus wäre da zu langsam)
Wichtig ist das auf dem Hobbywing Regler die neueste Firmware installiert ist.
Die im Brain intern gemessene "Servo Spannung" wird jetzt (bei Hobbywing Regler) als BEC Spannung im ESC Menü angezeigt.
Leider lässt sich im ESC Menü (bei Spektrum Sender) kein Alarm für die ESC Spannung einstellen.
könnte jemand überprüfen (bei Spektrum Sender) ob auch jetzt diese Spannung bei Empfängerspannung im Sender auch angezeigt wird?
Ich bin begeistert
Ich hab jetzt auch alles beieinander im Quest Neo Caliber:
Brain2, Rex3, MuLi6S, Jive.
Bis auf die "Servo Spannung", welche ich in der Jeti nicht angezeigt bekomme (warum auch immer) klappt alles perfekt - hoffentlich läuft der ganze Kram auch stabil ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar