Spirit RS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bimbim328
    antwortet
    AW: Spirit RS

Zitat von RC-Power Beitrag anzeigen
    Habe auch die DC16 V1. Habe die genannte Fehler Meldung nicht... :dknow: Aber ich bringe es einfach nicht auf die Reihe das ich die Spirit Einstellungen im Heliassitent sehe. Wie sieht es bei euch aus?

LG Stefan
    Hast Du die aktuelle Integration auf dem Sender?
    Hört sich für mich so an als fehlt Dir diese (am besten von der Spirit Seite laden da die aktuellste Version).
    Bei meinem Sender kann ich direkt über den Menüpunkt Heliassistent
    auf das Spirit zugreifen, hat vorher mit der älteren Integrationsdatei nicht funktioniert.
    Von daher im Zweifelsfall sowohl die Datei für den Sender wie auch
    die Software auf dem Spirit aktualisieren (3.3.3) dann sollte das funktionieren

Gruss Thomas

Einen Kommentar schreiben:

• Helischober
    antwortet

Zur Info
    YGE-ESC
    Betrieb am Spirit / Spirit -RS /GT /GTR mit Buffer (1St-Buffer bzw. IISI-Buffer) ohne Y-Kabel

Ich habe folgende Frage an YGE gestellt

Signalleitung Telemetrie Stecker ( Blauer Stecker )

Ich beabsichtige die Signalleitung (oranges / gelbes Kabel) auszupinnen und auf dem Slave-Stecker (den noch freien Steckplatz im Steckergehäuse) einzupinnen.
    Sowie den neu konfigurierten Slave-Stecker auf dem E1-Port des Spirit / Spirit -RS /GT /GTR/B] zu verwenden zur Telemetrie-Daten-ßbermittlung inkl. zusätzliche Slave-BEC Versorgung am Spirit / Spirit -RS /GT /GTR.
    Damit der AUX-Steckplatz der Spirit / Spirit -RS /GT /GTR für Sonderfunktionen frei ist.
    Ist damit die Telemetrie-ßbertragung dennoch gewährleistet?
    Oder muss dennoch die Masse-Verbindung vom Blauen Stecker zusätzlich berücksichtigt werden?

Antwort von YGE (H. Waßmuth)

beim Telemetrie Kabel kann man das machen.
    Sie können das Telemetrie Signal (orange) auspinnen und mit auf einen BEC-Stecker legen.
    Das Gassignal muss aber zwingend auf einem separaten Stecker bleiben und vor allem dessen Masse (Braun) angeschlossen sein.
    Das kann nämlich sonst böse Störungen geben.

Beachtet bitte beim Auspinnen bzw. ßndern des Telemetrie Kabels, dass dieses auch zur Programmierung mit dem USB-Adapter verwendet wird.
    In diesem Fall müsste das Kabel in den Ursprungszustand zurückgebracht werden.
    Auch die rote Ader wird zum Auslesen mit dem USB-Adapter benötigt.

Eine Frage hätte ich noch.
    Was ist mit der Möglichkeit über den Jeti-Sender den ESC einstellen zu können. Ist dies in dieser Konstellation dennoch möglich ?

Antwort
    Solange die Telemetrie über Jeti, also E1 läuft ist das über das Jetibox Menü im Sender möglich.

Ob diese Möglichkeit auch bei den anderen ESC-Lieferanten besteht, sollte jeder für sich selbst in Erfahrung bringen und wenn Er mag diese zusätzliche Info hier bereitstellen.

LG Achim
    Zuletzt geändert von Helischober; 23.02.2022, 06:56.

• RC-Power
    antwortet

Habe auch die DC16 V1. Habe die genannte Fehler Meldung nicht... :dknow: Aber ich bringe es einfach nicht auf die Reihe das ich die Spirit Einstellungen im Heliassitent sehe. Wie sieht es bei euch aus?

LG Stefan

• Kenneth Petersen
    antwortet

nachdem Werner mir den Tip mit das Doktorhut Symbol der übrigens unter der Reiter ADVANCED liegt, ist die Virtuelle Taumelscheiben Verdrehung schnell eingestellt. In meinem fall mit der Clone Parts 3-Blatt Kopf für Trex 450 und änhlicher Grössen, liegt der Wert bei (Minus) 50 Grad
    Angehängte Dateien

• heli-22
    antwortet

jup,bei mir auch,komisch

• bimbim328
    antwortet

Hallo Ludger,

Ich habe sowohl die aktuellste SW auf dem Spirit wie auch
    die aktuelle Datei im Sender, trotzdem ( bzw.seit dem) habe ich die
    Error Meldung im Sender. Ist zwar etwas unschön in
    der Ansicht, stört aber nicht den Betrieb.

Gruss Thomas

• crashman
    antwortet

Hallo. Wenn die bin Datei und Spirit Software beides die aktuelle ist, dürfte da nichts stehen. Hab aber auch die 3.3.3 nicht drauf. Bei der 3.3.1 hatte ich das auch, bis ich alles nochmals aktualisiert habe.

Gruß Ludger

• Zuni72
    antwortet

Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz,

Ja, ich fliege ganz normal mit dieser Meldung und kann
    keinerlei Einschränkung feststellen.

Gruss Thomas
    Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info!

• Kenneth Petersen
    antwortet

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    Dazu musst du auf das Doktorhut Symbol in der Software klicken.

Gruß
    Werner
    Werner danke - werde ich probieren

Gruss
    K e n n e t h

• bimbim328
    antwortet

Zitat von Zuni72 Beitrag anzeigen
    Hallo bimbim328,

ja stimmt. Ich habe eine ältere DS14 mit schwarz/weißem Bildschirm. Fliegst Du mit dieser Meldung? Falls ja, gibt es eine Einschränkung?

Gruß Heinz
    Hallo Heinz,

Ja, ich fliege ganz normal mit dieser Meldung und kann
    keinerlei Einschränkung feststellen.

Gruss Thomas

• papads
    antwortet

Zitat von Kenneth Petersen Beitrag anzeigen
    Hallo,

bin SPIRIT Neuling und habe mich die SPIRIT RS für die im Bau befindliche Lama SA315 mit Trex 450 und 3-Blatt Kopf zugelegt.

Heute SPIRIT RS programmiert und alles hat bestens geklappt (Sender Jeti DS14) - das einzigste was noch fehlt ist die Virtuelle Taumelscheibe Verdrehung. Wo finde ich das im SPIRIT RS Menü ?

Gruss Kenneth
    Danke im voraus
    Dazu musst du auf das Doktorhut Symbol in der Software klicken.

Gruß
    Werner

• Zuni72
    antwortet

Hallo bimbim328,

ja stimmt. Ich habe eine ältere DS14 mit schwarz/weißem Bildschirm. Fliegst Du mit dieser Meldung? Falls ja, gibt es eine Einschränkung?

Gruß Heinz

• bimbim328
    antwortet

Zitat von Zuni72 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt in meiner Fernsteuerung im Menü unter(Geräteübersicht) gehe und mein Spirit aufrufe kommt oben im Display die Meldung "mg error" !
    Hast Du eine ältere Jeti Anlage?
    Bei miner DC16 V1 habe ich mit der aktuellen Spirit Software die selbe Anzeige,
    ich meine das ist bei Sendern mit schwarz/weiß Bildschirm der Fall wo keine Bilder
    angezeigt werden können. Sollte "Image error" bedeuten, korrigiert mich wenn ich falsch liege

Gruss Thomas

• Kenneth Petersen
    antwortet

Hallo,

bin SPIRIT Neuling und habe mich die SPIRIT RS für die im Bau befindliche Lama SA315 mit Trex 450 und 3-Blatt Kopf zugelegt.

Heute SPIRIT RS programmiert und alles hat bestens geklappt (Sender Jeti DS14) - das einzigste was noch fehlt ist die Virtuelle Taumelscheibe Verdrehung. Wo finde ich das im SPIRIT RS Menü ?

Gruss Kenneth
    Danke im voraus

• Zuni72
    antwortet

Hallo werte Gemeinde,

nun habe ich es auch hinbekommen. Spirit wird mir in der Fernsteuerung angezeigt und Funktioniert soweit auch alles.
    Aber:
    Wenn ich jetzt in meiner Fernsteuerung im Menü unter(Geräteübersicht) gehe und mein Spirit aufrufe kommt oben im Display die Meldung "mg error" !

Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was ich tun kann um dies weg zu bekommen?

Gruß Heinz
    Danke im voraus

Lädt...
X