Spirit RS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• papads
    antwortet
    AW: Spirit RS

Zitat von icealiens97 Beitrag anzeigen
    Ich habe das beim Einstellen auch festgestellt, es gibt aber einen Workaround.

Bank über den Schalter einstellen, dann in das Menü einsteigen. Dann erst speichern bzw. auf Ausgang drehen und klicken und sozusagen das Integrationsmenüs wieder verlassen, dann den Bank Schalter auf die gewünschte Bank umstellen und wieder in das Menü einsteigen.

Also immer erst rausgehen, Schalter umstellen und dann wieder reingehen.

Klappt bei mir so.

Gruß Martin
    Sehr umständlich.
    Du brauchst doch lediglich im Menüpunkt Bankumschaltung (in der Senderintegration) auf die Bank die du verändern möchtest umzuschalten.

Gruß
    Werner
    Zuletzt geändert von papads; 12.12.2020, 17:47.

Einen Kommentar schreiben:

• icealiens97
    antwortet

Ich habe das beim Einstellen auch festgestellt, es gibt aber einen Workaround.

Bank über den Schalter einstellen, dann in das Menü einsteigen. Dann erst speichern bzw. auf Ausgang drehen und klicken und sozusagen das Integrationsmenüs wieder verlassen, dann den Bank Schalter auf die gewünschte Bank umstellen und wieder in das Menü einsteigen.

Also immer erst rausgehen, Schalter umstellen und dann wieder reingehen.

Klappt bei mir so.

Gruß Martin

• @Martin
    antwortet

ist bei mir auch Bei der DS12 zuerst dachte ich ich hab was falsch eingestellt aber scheint irgendwie an der aktuellenlein fehler in der software zu sein.

• papads
    antwortet

Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand bei sich nachschauen, ob es bei ihm auch so ist........ich meine es ging bei der 3.1 Version.
    Ja, das ist bei mir auch so.
    Du kannst zwar nicht mit dem Bankumschalter am Sender während der Einstellungen (vom Sender aus) wechseln aber mit dem Menüpunkt Bankumschaltung ist das jederzeit möglich.
    Keine Ahnung warum dies in der Senderintegration so gemacht wurde und nicht so wie beim PC Anschluss.

Gruß
    Werner

• Fuxxi2003
    antwortet

Moin ich habe folgendes Problem, meine aktuelle Bank wird nicht im Sender Menü angezeigt! Also nur wenn ich den Sender in der jeweiligen Bank starte zeigt er 0/1/2 an.
    RS mit neuer Software. Jeti mit 5.03 DS 14 und neuer Spirit Device eingefügt von der Download Seite Datum Datei 11.2020
    Kann mal jemand bei sich nachschauen, ob es bei ihm auch so ist........ich meine es ging bei der 3.1 Version.

• Till
    antwortet

Das steht doch in der Anleitung detailiert beschrieben !

• @Martin
    antwortet

Hallo Zusammen

Kann man beim Spirit RS den E1 und EXT Ausgang komplett so einstellen wie bei einem normalen Rex Empfänger Zb Jetibox/ ExBus usw?
    so das ich auf E1 den Kosmik 250 (Benötigt Ex Bus) mit dem Originalen 2 poligen Telemetriekabel verbinden kann?
    und auf EXT denn Sm Logger3 der den ( Jetibox) Ausgang benötigt?

man kann ja das TelMe Telemetry kabel von Spirit nutzen das ja dann in den Sat Anschluss kommt wobei mir da zu wenig Daten angezeigt werden will zb auch den PWM wert haben und geht die Verbindung Kosmik 250 mit Spirit schon da ja der Kosmik 250 eine integrierte Telemetrie hat und ohne dem KONTRONIK TelME Funktioniert!
    Zuletzt geändert von @Martin; 05.12.2020, 17:41. Grund: Text ergänzt

• Till
    antwortet

Also was ich sehr empfehlen kann ist die Telme-Telemetrie, das funktioniert super auch mit vielen älteren und neuen Kosmik und anderen Kontronik Regler.
    Der Vorteil ist, dass das Kabel in den seitlichen SAT1 Port gesteckt wird, mit direkter Verbindung mit dünnem Kabel zum Regler, das hat den Vorteil, dass am Spirit RS 3 normale Steckplätze frei sind für Master und Slave vom Regler sowie ein Anschluss für einen Puffer.
    So braucht man auch kein Jlog oder Telme Modul mehr, was die Verkabelung schon etwas vereinfacht
    TelMe Telemetry - Spirit System Manual

• Aussenläufer
    antwortet

So,
    Erstflug abgeschlossen, Spirit fliegt jetzt schon passabel, mit wenig Einstellarbeit.
    Telemetrie funzt nun auch!

• Aussenläufer
    antwortet

HI,
    habe das Unisens auch so angeschlossen, und funktioniert.
    dann stimmt das wiki nicht.

VG
    Ralf

Zitat von Heli_5200 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mein Spirit RS am Samstag bekommen.

Probleme Gas ging nicht Telemetrie ging nicht.
    Die Einstellungen kommte ich aus der meiner Sicherung einfach laden.

Gas musste man im Spirit unter Kanalzuornung setzen.

meine E1 Port bekamm ich mit dem Unisens auch nicht zu laufen.
    Der Punkt Jetibox fehlt, EX funktioniert nicht.

Der EXT funktioniert nur wenn man den Stecker des Unisens trennt.
    +- auf E1 oder AUX, Signal (orange) auf EXT ganz unten.

Also wie in der Beschreibung beschrieben.SpiritRS - Spirit System Manual

Dann funktioniert mein Unisens.

Gruß Heli

• Aussenläufer
    antwortet

ja, Jeti EX

oder am EXT Port dann jetibox?
    Zuletzt geändert von Aussenläufer; 07.11.2020, 19:24.

• Timo Wendtland
    antwortet

E1 schluckt nur Jeti Telemetrie... richtig eingestellt?

• Aussenläufer
    antwortet

Hi,
    hab heute kurz Systemcheck gemacht, aber mein unisens läuft nicht am E1 Eingang.
    Hat jemand Erfahrung damit?

Komisch weise lässt sich der Hobbywink am THR Ausgang nicht anlernen?

MfG
    Ralf

• bedroso
    antwortet

Was soll ich sagen: Hab-s vor Freude über Eure Lösungen nicht ausgehalten und bin - dank HomeOffice - gleich mal ans Werk gegangen.

Kabel gesucht, gefunden und eingebaut.
    Telemetrie im Kolibri auf -Jeti- gesetzt, Getriebeübersetzung und Polzahl kontrolliert.
    Telemetrie im Spirit RS deaktiviert.
    Steckplatz E1 auf EXBUS gestellt.
    Master/Slave wie von Timo geschrieben im Spirit RS angesteckt.
    Die angezeigten Sensordaten in der Jeti-Funke auf die -neuen- Kolibri-Sensordaten geändert.

Ergebnis: Jetzt funktioniert es wie es soll.

Nochmal tausend Dank an Euch Drei für Euren Support.

VG, Peter

• bedroso
    antwortet

Vielmals Danke an Euch Drei... mit so einer schnellen und hilfreichen Antwort habe ich nicht gerechnet. Ich werde jetzt zunächst die geschriebenen Schritte durchführen (sofern meine Kids mich heute Abend lassen) und - sofern noch immer Abstimmungsbedarf meinerseits besteht - auf databeer (Gerhard) zugehen. Das von Timo beschriebene Telemetriekabel muß ich auch noch suchen... ich habe über das S32 das Kabel mit den zwei 5-adrigen weißen Steckern benutzt.
    Danke nochmal... ich werde berichten.
    VG, Peter

Lädt...
X