Einklappen
X
-
AW: FBL Spirit GT
Zitat von phofmair Beitrag anzeigenGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenJa, wenn du den G-X8R meinst da habe ich die Höheninfo in Meter ü Grund als Ansage.
Da kommt bei meinem nix.
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenFPort ist deaktiviert.
BTW : wenn man den Archer RS empfänger nutzt , spart man sich das Integrationskabel.. man muss nur den inv. Sport mit dem mittleren Sysport pin am spirit2 verbinden.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenKomisch. Der Empfänger hat ja diesen komischen 4pol. Anschluss für den S.Port liegt da ein Adapter bei?Die Belegung weicht ja leicht ab von der "normalen" S.Port reihenfolge.
BTW : wenn man den Archer RS empfänger nutzt , spart man sich das Integrationskabel.. man muss nur den inv. Sport mit dem mittleren Sysport pin am spirit2 verbinden.
Siehe auch Post https://www.rc-heli.de/board/showpos...&postcount=261
Wenn bereits bestromt, bringt das Anstecken keinen Erfolg
Kommentar
-
Das ist klar soweit. Nur der empfänger von crashpilot hat einen 4pin anschluss wenn ich das richtig sehe. Nur beim Archer RS reicht es den mittleren pin mit den inverted S.Port pin zu verbinden ohne Integrationskabel. Das liegt daran das der ArcherRS einen invertierten S.Port zur Verfügung hat. Das wollte ich am Rande anmerken. Das Integrationskabel ist im grunde ein inverter der das Bidirektionale serielle Signal invertiert.Beim Archer R8Pro muss natürlich wie du richtig sagst alle 3 kabel des integrationskabel angeschlossen werden.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenDas ist klar soweit. Nur der empfänger von crashpilot hat einen 4pin anschluss wenn ich das richtig sehe. Nur beim Archer RS reicht es den mittleren pin mit den inverted S.Port pin zu verbinden ohne Integrationskabel. Das liegt daran das der ArcherRS einen invertierten S.Port zur Verfügung hat. Das wollte ich am Rande anmerken. Das Integrationskabel ist im grunde ein inverter der das Bidirektionale serielle Signal invertiert.Beim Archer R8Pro muss natürlich wie du richtig sagst alle 3 kabel des integrationskabel angeschlossen werden.Die Kabel kann man umstecken wie man es braucht. Ich bin Elektroniker vom Beruf ich kenne mich bisserl aus.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 08.07.2021, 11:13.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDie Kabel kann man umstecken wie man es braucht. Ich bin Elektroniker vom Beruf ich kenne mich bisserl aus.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Zitat von phofmair Beitrag anzeigenUnd hast du dort auch die Höheninfo in Meter?
Keine Zwischenwerte. Ich habe mir Alt direkt ansagen lassen und Alt+ gespeichert.
So kann das ja nicht ganz stimmen
Kommentar
-
Zitat von jogy_mac Beitrag anzeigenAlso bei mir habe ich entweder 0.0 oder 0.7m Höhe - geflogen ca 30-50m max.
Keine Zwischenwerte. Ich habe mir Alt direkt ansagen lassen und Alt+ gespeichert.
So kann das ja nicht ganz stimmen
Tomas schreibt dazu :
Please enable Spirit GeoLink in the General tab.
This requirement will be changed in future update.
Also GeoLink aktivieren im Tab Allgemein.Zuletzt geändert von jessyjames; 09.07.2021, 17:32.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenIm Spirit Forum gabs das Problem auch.
Tomas schreibt dazu :
Please enable Spirit GeoLink in the General tab.
This requirement will be changed in future update.
Also GeoLink aktivieren im Tab Allgemein.
Lustigerweise habe ich vorher schon 2 Mails geschrieben die nicht beantwortet wurden. Dann ein Eintrag ins Forum und schwupp war die Antwort da.
Habe es heute noch nicht ausprobieren können, aber morgen komme ich wahrscheinlich dazu.
Werde dann berichten obs funktioniert, inklusive der automatischen Rettung.
LG
Philip
Kommentar
-
Im Keller Flieger aktiviert (Rotor lief kurz) und 10m Treppe hochgelaufen (mit stehendem Rotor nat.)- 0.0m
Sensor sollte bei den ersten Vibrationen den Luftdruck als Basiswert speichern und danach relativen Wert in m anzeigen, oder?
Kommentar
-
Bei mir zeigt es dauerhaft 100° Temperatur an? Das kann auch nicht stimmen?
Do not touch a running system!Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Täuscht mein Eindruck, oder ist das tatsächlich eine ziemliche Bananenware?
Oder seid ihr aufgrund eures exotischen Setups eine kleine Gruppe mit Problemen?
Mir erschliesst sich noch nicht, ob Spirit hier einen grossen Bock geschossen hat oder eben nicht.
Kann das wer aufklären? Man traut sich ja aufgrund der Beiträge hier gar nicht mehr, seine alten Pros an den PC zu hängen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Servus!
Gute Frage parkplatzflieger!
Ich denke hier sind 2-3 Leutz die einfach den Durchblick verloren haben, wie auch immer.
Mit meinen Software Updates und Firmware-s hatte ich keinerlei Probleme!
Spirit, Spirit Pro, Spirit 2, Spirit RS und aktuell Spirit GT mit Windows 10 und Jeti DS Sender wie geschrieben auf den neusten Stand gebracht, funzt!
Ok, vielleicht liegt es aber auch an den Jeti DS Sendern mit den es einwandfrei funktioniert!
Futaba etc. kann ich nichts drüber berichten.
LGZuletzt geändert von sani; 10.07.2021, 06:09.
Kommentar
-
Mit zwei Spirit 2 ging es bei mir auch einwandfrei mit der letzten Firmware, ich habe eins unter Windows und eins unter Linux aktualisiert.
Wobei mir noch kein Unterschied zur vorherigen Version beim Fliegen aufgefallen ist.
Also am besten mit dem Update der älteren Spirits abwarten, bis sich es wirklich lohnt.Grüße, Micha
Kommentar
Kommentar