PXL_20240331_162229449.jpg
Rotorflight 2 Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Bin gerade beim einbau in den Gaui X3, leider sieht es Wettertechnisch den letzten Feiertag nicht so gut aus das es noch einen Probeflug gibt. Warscheinlich erst nächstes Wochenende.Zitat von cutter1703 Beitrag anzeigen
PXL_20240331_162229449.jpgDu hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 BilderGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Dann viel Erfolg bei der Masterarbeit! Kein Ding mit dem Tutorial, dann werde ich die Tage zum Flugplatz fahren und selber rumeiern.Ein Manual gibt es ja schon.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Ich werde, wenn RF2 offiziell released ist, Werte für meine Helis veröffentlichen, und ein Vorstellungsvideo für die Hardware machen, die ich nutze. Die Zeit für ein umfassendes Tutorial werde ich vor dem Herbst kaum aufwenden können, weil ich aktuell neben der ganzen Zeit, die ich für das Hobby sowieso schon aufwende, und meinem normalen Leben als Mensch (ja, sowas hab ich auch noch), aktuell auch noch meine Masterthesis schreibe. Man könnte fast meinen, ich hätte noch nicht genug zu tun.

Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
So meiner ist auch da .
Wie sieht es aus mit zweitem Bec und Puffer ?
Ich denke an RPM-E zweite Bec und RPM -S +- dann Buffer
sehe ich das richtig ?
Angehängte Dateien
Kommentar
-
RPM-E wirst du wohl für das RPM Signal des Reglers brauchen damit du die Filter konfigurieren und nutzen kannst. Wenn du mit ELRS verbindest steht dir ja auch noch SBUS und FPORT zur Verfügung die müssten dann ja nicht mal umgepinnt werden weil ja nur Plus und Ground reingeht.
Puffer kann ja zur not mit Y-Kabel rein solange nicht über AUX ausgeschaltet werden soll.Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 02.04.2024, 20:09.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ich wollte den Controller auch erst bestellen bei AliExpress war dann aber nicht lieferbar. Aber ich hatte schon ein bisschen gelesen. RPM-E ist für das Signal vom Regler wie z.B. das Gelbe Kabel beim Hobbywing. RPM-S wäre dann ein externer Sensor wie zum Beispiel Unisens-E oder Unilog2.
Wozu ein Zweites BEC? Oder meinst du ein Zweites ( Slave) Kabel vom Regler?Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 02.04.2024, 20:19.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ich bin gestern noch fertig geworden mit Einbau und Konfiguration im Gaui X3. Ein paar mal stand ein großes Fragezeichen über meinem Kopf beim einrichten der Servos und des Mixers. Aber der Discord Server ist da eine große Hilfe.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
RPM-S ist nicht mit dem BEC bus verbunden. Hat 5V vom flight controller weil zum beispiel der Hobbywing sensor ein signal mit der eingangsspannung ausgibt. Wenn der sensor 8.4 volt vom BEC bus hätte würde er den eingang überlasten.Zitat von erti74 Beitrag anzeigenGut zu wissen, dachte RPM - S ist für Drehzahl .
Ich muss mich noch reinlesen merke ich gerade-
Also RPM-S bitte nicht als BEC eingang benutzen
Kommentar
-
So, habe das ELRS Modul, sowie den internen Empfänger und die Integration auf meiner X20 mit ROTORFLIGHT V2 schon mal am laufen.Angehängte Dateien- WhatsApp Bild 2024-04-03 um 11.29.55_6482ed66.jpg (197,0 KB, 600x aufgerufen)
- WhatsApp Bild 2024-04-03 um 11.29.54_295b31ec.jpg (207,4 KB, 600x aufgerufen)
- WhatsApp Bild 2024-04-03 um 11.29.55_2b991aca.jpg (214,1 KB, 596x aufgerufen)
- WhatsApp Bild 2024-04-03 um 11.29.52_8c9ced81.jpg (243,2 KB, 598x aufgerufen)
- WhatsApp Bild 2024-04-03 um 11.29.54_85a6dc88.jpg (213,9 KB, 599x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 03.04.2024, 11:51.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
mein Setup hast du da. :-)Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenSo, habe das ELRS Modul, sowie den internen Empfänger und die Integration auf meiner X20 mit ROTORFLIGHT V2 schon mal am laufen.
Kann ich meine Kanäle so lassen im Sender aus dem Brain2 und im Rotorflight ändern oder muß ich die vorgabe im Rotorflight nehmen
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Kommentar
-
Ja, musst evtl. die Kanäle im FBL anpassen.Zitat von erti74 Beitrag anzeigen
mein Setup hast du da. :-)
Kann ich meine Kanäle so lassen im Sender aus dem Brain2 und im Rotorflight ändern oder muß ich die vorgabe im Rotorflight nehmen
Wenn du das ELRS mit dem integrierten Empfänger vom ROTORFLIGHT nutzen tust, dann nimmst du die ELRS Voreistellung.Ich fliege z.B. Mode 4, da war Nick mit Pitch vertauscht, aber du kannst im FBL umswitschen, ist ja kein Problem.Es ist im Prinzip egal was du auswählst ELRS, FRSKY, Standard, es muss zu deiner Konfig im Sender passen und abspeichern nicht vergessen.
Das FBL macht schon echt guten Eindruck.
Das ELRS-Modul ging bei mir schwer rein und ich musste die hintere Verkleidung vom der X20 loschrauben und etwas anheben, dann flutschte es rein.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 03.04.2024, 13:32.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
ja das FBL macht schon so vom Alugehäuse wertigen Eindruck.Die Software macht auch guten eindruck zum Einstellen.
- Kein Löten notwenig
- ExpressLRs schon on Board.
- mit Lua vollen zugriff aufs FBL.
Ich habe mir jetzt einen zweiten bestellt mit Münzen und Code für 75€.
Kommentar

Kommentar