Das ist keine echte Insel. Gemeint ist ein Ortsteil von Mannheim, die "Friesenheimer Insel". Nähe zum Rheinhafen (bzw. Rhein allgemein), in der Hauptsache Industrie, Brachflächen. Eben ideal zum Hubschrauberfliegen.
Suzi Janis Speedprojekt
Einklappen
X
-
AW: Suzi Janis Speedprojekt
Das ist keine echte Insel. Gemeint ist ein Ortsteil von Mannheim, die "Friesenheimer Insel". Nähe zum Rheinhafen (bzw. Rhein allgemein), in der Hauptsache Industrie, Brachflächen. Eben ideal zum Hubschrauberfliegen.
-
Wir fliegen in Mannheim auf der Friesenheimer Insel, die Insel sieht so aus, der rote Punkt markiert unseren Startplatz:

Grüße Chris
P.S.
Trockenen Fußes kommt man aber ohne eine Brücke nicht rüber, oder? Klar, trotzdem keine echte Insel.Das ist keine echte Insel.
Zuletzt geändert von Take5; 14.04.2013, 22:25.
Kommentar
-
Borsti
Na dann, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. Für so ein Monster brauchst auch viel Platz.
Kommentar
-
Cooles projekt, sieht top aus
bitte mehr Bilder
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
Hier mal ein Insel Panorama von Darko, da wird die Kiste hauptsächlich bewegt werden:
Grüße Chris
Kommentar
-
[SIZE="2"]Tag 52, Vorerst Ende des Projektes[/SIZE]
Das Grundierwachs hat meine Lackierung angegriffen und somit ist die Oberfläche des Urmodells hinüber. Auf die Idee bin ich vorher leider nicht gekommen, da noch nie gelesen und selbst auch noch nicht das Problem gehabt.
Da ich im Moment beruflich genug Stress an der Backe habe werde ich mich nicht mehr weiter unter Druck setzen und die angedachte Terminschiene erstmal aufgeben.
Den Rumpf werde ich sicher fertig stellen und auch darüber berichten, aber hier mach ich erstmal Pause.
Lieber Jürgen,Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenKinners!
der Thread war von mir von Anfang an dazu gedacht auch die Begleitumstände zu schildern für das Vorhaben Speedcup, daher habe ich kein Bock bei meiner eigenen Story zum Topic aufgefordert zu werden.
Grüße Chris
Kommentar
-
Ich find sowas auch mal Interresant wenn nebenbei mal erwähnt wird (gezeigt) wo man seine
Helis bewegt.
Zumindest wenn es rein paßt.
Chris ich hoffe du berichtest wieder wenn es weiter geht,war nen klasse Bericht bis jetzt.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Hi,
das ist doch bitte der spannenste
Thread hier in diesem Forum...!!!!!
....das muß doch nicht sein :-(
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Hi Chris !
Tut mir Leid das du mit der Farbe einen rückschlag bei deinem Rumpf hinnehmen musstes.
Aber das kann leider immer passieren gehört zum Modellbau.
Wäre wirklich schade wenn du nicht weiter machen würdest dein Thread fand
ich auf jeden Fall super interessant .
Auch wenn du beruflich ausgelastret bist würde ich mich sehr freuen wenn du dein
Suzi Janis Speedprojekt weiter machen würdest .
Ich würde sehr gerne das fertige Projekt hier im Thead sehen .
Wünsche dir alles gute das du es schaffst weiter zu machen !Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2013, 21:01.
Kommentar
-
Wenn hier ein paar Lackierer mitlesen könnte ich einen Tipp gebrauchen wie ich das wieder geregelt bekomme.
Die Urform ist mit Duplicolor Spritzspachtel lackiert, diese ist auf Acrylbasis. Da nach dem letzten Schliff mit 1000er Papier die Oberfläche sehr gut aussah sparte ich mir eine weitere Lackierung.
Nun habe ich keine Lust den kompletten Rumpf von der Spritzspachtel zu befreien, der schnellste Weg wäre die angegriffene Oberfläche zu überschleifen und wieder mit Spritzspachtel zu lackieren und dann abzusperren, nur mit welcher Farbe die auch das Grundierwachs verträgt?
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 15.04.2013, 21:05.
Kommentar
-
SpeedTwo
Warum nehmt ihr immer das 1K Zeugs?
Vernünftigen 2K Filler nehm ich für sowas.
Den würde ich in deinem fall auch nehmen.
Die schadhaften stellen ausschleifen, spachteln und den ganzen Rumpf noch einmal Füllern.
Kommentar
-
Moin ,Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDas Grundierwachs hat meine Lackierung angegriffen und somit ist die Oberfläche des Urmodells hinüber.
das ist echt bitter , sehr sehr schade .
MfGPeople fly airplanes... pilots fly helicopters.
Kommentar
-
Püüüh, Chris.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDas Grundierwachs hat meine Lackierung angegriffen und somit ist die Oberfläche des Urmodells hinüber.
Sind äußerst ärgerliche Erfahrungen, hab immer mit großer Begeisterung mitgelesen.
Aber wie ich dich kenne ist innerhalb kürzerster Zeit ne prima Lösung da.Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Schade. Hätte mich gefreut wenn du beim Speecup mit dem Teil dabei gewesen wärst. Den TDRlan mal bischen Druck machen.
Was für ein Grundierwachs hast denn genommen? Das von R&G ? Hatte damit eigentlich keine Probleme. Egal ob auf 1k oder 2k Lacken.
Gruß
Christian
Kommentar

Kommentar