Die Ausführung des Schwenkservohalters muss ich nochmal ändern. Fast 2,5 std am Zerspanen dran. Dauert eindeutig zu lange. Aber Optisch schön und sehr steif.
Projekt: Speedheli FAI 300
Einklappen
X
-
AW: Projekt: Speedheli FAI 300
Eingebaut. Sehr eng aber passt.
Kommentar
-
Ich bin echt gespannt aud Deine Praxiserfahrungen mit dem Teil. Ist auf alle Fälle eine tolle Arbeit!
PS: Wie schaut denn mittlerweile die Küche aus? Gibts Spaghetti ala Aluspäne?
Kommentar
-
Hallo.
Hier mal die halbfertige Schwenk-Heckrohraufnahme. Morgen kommen noch die Lagertaschen rein und das Ganze wird zum Klemmen noch geschlitzt.
Kommentar
-
Tuner
Hi, schönes Projekt.
Einige Sachen verstehe ich nicht:
1. Der neue Servo doppel T-Halter, wieso ist da der Servo beim Anschrauben noch unterlegt ?
2. Der ganze Aufbau finde ich sehr hoch / groß, da hätte man meiner Meinung gleich ein fertiges Produkt nehmen können, denn bei einem Speed Heli hätte ich den so niedrig wie möglich gemacht, so das z.B. der Akku auf Motorhöhe ist und nicht darunter oder drüber
Sorry
ich will Dein Projekt nicht schlecht machen. Gelernt haste bestimmt schon ne Menge dabei
Oder ?
Gruß Tuner
Kommentar
-
Das Meisterstück. Absolut nicht für die Masse Herstellbar. Dauert einfach zu lang. Jetzt noch entgraten und schlitzen und dann rein in den Heli.
Gruß
ChristianAngehängte Dateien
Kommentar
-
Beheli -
Hallo.
Der Acku ist wegen den Platzverhältnissen so aufgeteilt. Dadurch bekomme ich im Flug einen geraden Rumpf was ich mit einer Stange nicht so hinn bekommen hätte.
Ja. Fürs Heck sind zwei Riemen gedacht. Einer im Heckrohr und einer vor zum Getriebe.
ßber das Gewicht hab ich mir natürlich Gedanken gemacht.
Nach CAD bin ich Flugfertig unter 5 Kg. Ich hab auch die fertigen Teile gewogen. Die sind sogar etwas leichter als das was das CAD sagt. Mal schaun was am Ende raus kommt.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Boa, unter 5 Kilo wäre eine Ansage! Mit welchem Akku (Zellenzahl und Kapazität), Motor, Regler?
Kommentar
-
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Die Three Dee Velocities in Ballenstedt hatten mit 14S 5000mAh schon schwer mit der 6kg Marke zu kämpfen! Und die TDR-Mechanik ist jetzt auch nicht besonders schwer. Wieviel Gewicht hast Du für den Rumpf veranschlagt?Zitat von Tituna3 Beitrag anzeigenHallo.
Mit 5000 2x 7 s. Pyro 850. Kosmik 200
Kommentar
-
Beheli -
Habs nochmal Nachgerechnet und Gewogen. Mechanik ist fast fertig und wiegt bis jetzt 1200 g. Kommen noch ca 50 g dazu. Wenn die Hersteller angaben der Komponenten einigermaßen passen dann komme ich für alles außer Rumpf auf 4887 g. Gut dann kommt noch der Rumpf. Ist mit 113g nicht machbahr. Aber ich denke mit ca. 400-450g komme ich gut hin. Macht dann mehr oder weniger 5.4Kg. Mit 4000 mAh schauts dann aber doch machbar aus.
Dann muss ich wohl nochmal bisschen mit der Feile dran und Material abkratzen.
Gruß
ChristianZuletzt geändert von Tituna3; 11.02.2014, 17:47.
Kommentar

Kommentar