bei Bastelrohr.de gibt es auch Edelstahlrohre unter 1mm.
Projekt Wellenturbinenheli
Einklappen
X
-
AW: Projekt Wellenturbinenheli
Es muss ja einen logischen Grund geben warum die Biene jetzt nichtmehr läuft obwohl du alles zurückgebaut hast.
Hast du mal deine Pumpe angesehn, nicht das da was kaputt ist und vielleicht nichtmehr den Druck bringt wie vorher...
Mit Gas läuft sie doch, oder?Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Sorry aber eine Edelstahlringleitung macht kein Sinn. Das war ja nur das Problem weil Markus keine formschlüssige Verbindung mit dem NGV hatte.
@markus schau mal auf meiner Turbinenseite. Da siehst du wie ich die Einspritznadeln geformt habe
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Ja ich weiss. liegen sie denn auch so schön an wie im Schreckling Buch. Das wäre sehr wichtig!
Das ist unter anderem der Grund weshalb ich sie anders gemacht habe. Wieviele Einspritznadeln hast du gemacht? und welchen Innendurchmesser? 0.9mm?
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Was meinst Du mit :"liegen sie denn auch so schön an wie im Schreckling Buch" ?
Schreckling schreibt das die Kapillare an der Röhrchenwand anliegen sollen !
Bei meiner Fehlersuche ist mir Heute die fehlerhafte Ringeinspritzung aufgefallen!
1. Kapillar arbeitet total schlecht,ein 2. tropft bei niedrigeren Druck...
Im Moment versuch ich mich zu erinnern welche Ringleitung drin war als die Bine lief, ich glaube nämlich das dort die Alte noch drin war welche später bei weiteren Test abgefackelt ist und dann eretzt wurde !
Ich muss zugeben das ich ein unendlich ungeduldiger Mensch bin und ich mir mehr Zeit für die Feinheiten nehmen "MUSS" !
"Hatte die letzten male die Ringleitung nur kurz durch Druckluft Blubbertest's geprüft da viel mir das nicht auf...
An dieser Stelle mal ein Dank für die Gedult und den Input...Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Siehste, und du wolltest das Ding einäschern
Es muste ja einen guten Grund geben warum das nicht mehr lief, was vorher so gut war.
Ich dachte das du die Ringleitung damals wenigstens optisch mal getestet hast indem du Sprit durchgepumpt hast, aber dann nur so oberflächlich...
Vermutlich wird das Gas womit deine Biene anscheint läuft, nicht so ein Problem haben da gut durchzukommen.
Kannst du nicht irgendwie an mehreren Stellen das Kerosin in die Leitung laufen lassen das du garnicht erst diese Kapilare zur Verteilung brauchst?Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Hallo prüf mal die Seite der ut160 Turbinen das ist sehr gut beschrieben wie die Rohre optimal einbaut und prüft am besten mit Gas dann anzünden und Flame muss bei allen Rohren genau gleich seinBell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das
Kommentar
-
Danke, aber die Seite ist wohl gerade down...
Ich werde jetzt äußerst penibel ans Werk gehen! Werde auch den Flammtest machen um alle evt. auszuschließen...
GrüßeTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Ja du kennst ja die Tests auf meiner Webseite
Damit wird dir die Bine schon noch laufen. Ich würde nachwievor auf eine Orbit Ecu setzen. Das macht es massiv einfacher auch wenn du ein selbstgemachte Pumpe einsetzt. Die Parameter musst du sowieso anpassen. Das mussten wir sebstbauer alle auch
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Das Anliegen der Kapilare an den Röhrchen ist so wichtig ?
Ich habe nämlich bei der späteren Ringleitung die Kapilarenden extra von der Wand der Röhrchen ein wenig weggebogen! Dachte mir das es dann besser zerstäubt ...
Kapilare Innen 0,5mm, 6 Stk.
(denke das Ende der Woche der nächste Anlauf ansteht)
Grüße
MarkusTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Also wenn du die Kurt Schrekling Version baust: JA! damit eben das zerstäuben gut funktioniert. sonst hast du einen Flammenwerfer und reines Kero ohne Zerstäubung!
falls du die Version baust wie ich sie habe nach Alfred Kittelberger, braucht es kein Anliegen das ist dann eine sog. Gegenstrom Einspritzring...
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Ah ha, da könnte der Hund begraben liegen !
Die Kapilare haben nämlich zuletzt schön in die Mitte der Röhrchen gespritzt!
Und die Turbine was wieder ein Flammenwerfer !!!
Das Kerosin muss also an die Innenwand der Röhrchen "angespritzt werden...
Die Hoffnubg steigt im Moment wieder starkTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Ja dann .... Kein Wunder!
Vielleicht brauchst du dich doch ein bisschen mehr mit der Thematik zu beschäftigen und ein bisschen zu lesen
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar