Any news?
Projekt Wellenturbinenheli
Einklappen
X
-
Dominik -
AW: Projekt Wellenturbinenheli
Das nennt man wohl Timing, Dominik!
Komme gerade vom Außentest...

...reicht das
?
Hab sie heute nur mit Gas gestartet, sie ist sogar "so gut" angesprungen das die Glühkerze ausgereicht hat ohne Fremdzündung. Bei erreichen des optimalen Gasgemisches hat es "plopp" gemacht und hinten kammen die Flammen raus und ich konnte beschleunigen...
Ach ja alles ohne ECU
Bin echt noch total happy, für ein Video hat es leider nur zu nem kurzen schnippsel gelangt in der sie ausläuft, ich hatte leider noch keine Nerven für ein besseres Video...
Hab noch paar Details zu machen aber, ich bin jetzt auf dem richtigen Weg und auf der Zielgeraden...
GrüßeZuletzt geändert von Tanki; 26.11.2014, 18:45.Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
...jetzt bloß nicht stolpernZitat von Tanki Beitrag anzeigen
ich bin jetzt auf dem richtigen Weg und auf der Zielgeraden...
Grüße
Kommentar
-
Hallo Markus
Sagte ich's doch! Cool ist ja ein riesiges Gefühl wenn es das erste mal Plopp macht
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Hab ich...
Leider hat meine Eigenbaupumpe ein wenig viel Durchsatz und mir ist die ganze Turbine abgesoffen...
Also wieder ans Reißbrett ...Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Oder du setzt eben doch eine ECU mit getakteten Ventilen ein
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Das ist immer dieses Klackern beim start, oder?Zitat von athome Beitrag anzeigenOder du setzt eben doch eine ECU mit getakteten Ventilen ein
Gruss LukacsRadikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Genau! Wenn sie dann voll läuft ist das Ventil offen und nur die Pumpenspannung steuert die MengeZitat von Muki19 Beitrag anzeigenDas ist immer dieses Klackern beim start, oder?
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Das klackern kommt aber nur von Gasventil, das wird getacktet weil keine andere Möglichkeit besteht den Gasflus zu regulieren. Das Kerosinventil ist ganz offen oder ganz zu. die Menge wird über die Pumpenspannung reguliert.
(das gesagte gilt für die JetCat ECU, kan bei anderen Systemen durchaus anders sein)
Kommentar
-
Das ist teilweise richtig. Auch ein Keroburner wird getaktet
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Bei meiner Jetcat "klackert" nur das Ventil zum Vorheizen.
Das integrierte Heizelement wird elektrisch aufgeheizt und das Kerosin getaktet in das Element eingespritzt und verdampft.
Erst bei einer Brennkammer Temperatur von 120°C dreht der Anlassermotor dann höher und das eigentliche Ventil macht auf und das Kerosin wird in die Brennkammer eingespritzt.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hab jetzt die Kerosinpumpe überarbeitet!
Leider hängt es im Moment noch an vernüftigen Lagern da die alten schon nach den kurzen Test's schlapp gemacht haben !
Sollte Jemand eine gute Adresse kennen bitte her damit! Es sind Lager der Größe 608 !
Grüsse
MarkusTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar

Kommentar