ich würde Dir auch m-blades empfehlen.
65mm S-Schlag, Länge nach Wunsch (entsprechend Deinem Modellmaßstab).
Super Performance, passen auch optisch hervorragend zum Lama!
Wirst Du wahrscheinlich nicht auf die Schnelle bekommen, aber das Warten lohnt
sich auf jeden Fall!
Wo sind die Unterschiede zwischen den M-Blades und den Viper-X blättern? Fliegt jemand diese ohne elektronische Helfer?
Ich fliege die Viper-X in 1150mm Länge, allerdings auf ner großen Vario-Lama und mit nem uralten V-Stabi. Ich hatte vorher M-Blades drauf und kann da vom Flugverhalten keine Unterschiede feststellen. Wenn man beide Profile nebeneinander legt passen die Profile schon sehr gut überein.
Allerdings gibt es die Viper-X nur in 76mm Blatttiefe, was dann dem S75 bei den M-Blades entspricht. Das könnte etwas tief werden bei deiner "kleinen" Lama.
Dann gibts die Viper-X nur in schwarz, was ich aber nicht als schlimm empfinde die äußeren 12cm habe ich gelb foliert.
Was allerdings eindeutig für die Viper-X sprach war die Lieferbarkeit, montags angerufen, freitags da. Das ganze war im August 2011, an dem gleichen
Es geht voran. Gestern habe ich die Einschläge am Heck gelötet, gespachtet und grundiert. Die neue Heckwelle von Hallmann ist auch schon da und Kopf sowie Mechanik sollten heute bei OF bzw. Aero-Tec ankommen....
Ich bin optimistisch das mein lama am 8.6 wieder flott ist...
Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Da drücke ich dir die Daumen!!! Viel Erfolg und wenn du noch keine Blätter bis dahin haben solltest oder dir nicht sicher bist, können wir beim Lama-Treffen auch mal meine Blätter "draufschnallen".
Selbst fliege ich die Lama momentan eher gemächlich, da bei der Scale-Anlenkung die TS ein wenig weich ist. Hier wird bei der 4 Punkt TS hinten nur ein Gestänge verwendet. Das ist mir für etwas flotteres Fliegen zu unsicher und baue das Ganze auf eine komplette 4 Punkt-Anlenkung um. Die Teile sind schon bestellt, aber ob ich es bis zm Treffen hinbekomme ist eher fraglich! Da seht ihr halt nur eine Lama im gemütlichen Rundflug!
Danke fürs Angebot - ich denke die Rotorblätter wird das kleinste problem. Ich werde morgen noch mit Hr.Hoffmann (OF) reden und mich dann entscheiden bzw. bestellen. Ich hoffe er bekommt den Kopf bis dahin fertig, ansonsten gibts bei mir nur ein Standmodel mit einem "alten" 3-Blatt Kopf der noch rumliegt den ich aber nicht ohne elektronischen helfer fliegen werde....
SM800,
Juhu - ich habe soeben mit Hr.Hoffmann (OF) telefoniert, er hat heute nachmittag schnell meinen 3-Blatt Kopf repariert und schickt ihn morgen weg - unglaublich dieser Service und diese Solidarität....
Und da das Treffen nur ca. 1,5 std von ihm entfernt ist kommt er sehr wahrscheinlich mit seinem Lama und noch ein paar Kollegen im Schlepptau.... Genial, wenn wir die Hersteller auch noch vorort haben.
SM800,
Na das sind ja mal super Neuigkeiten!!!
Auch auf dass "die OF-Truppe" anrücken soll ist Genial!
Ich war heute mal wieder mit dem Lama auf dem Flugfeld, hatte heute auch wieder mal bei einer Rotation ein paar leichte Bodenresonanzen. Bei der nächsten Landung wieder nichts. Gleicher Untergrund, alles weiche Landungen - bei mir vermute ich eben die "zu weiche" TS Anlenkung. Wenn dies nach dem Umbau auch nochmal vorkommt, werde ich auf M-Blades umrüsten. Hier hört man, in Kombination mit dem OF Kopf, nur gute Sachen und soll wohl die beste Kombi sein für die Lama sein.
Hallo Markus
Ich habe mir die M-Blades gleich mitbestellt.Jetzt muss die lama nur mal fertig werden.
Wenn du die M-Blades probieren willst könnte ich sie dir mal schicken.
Dann kannst du sicher sein was besser ist.Habe vorn und hinten.
Lg micha
gerade noch mit Hr.Welter telefoniert - die mechanik sollte anfang nächster Woche dann auch wieder fertig sein und sich auf den Weg zu mir machen :-) das Puzzle setzt sich langsam dann wieder zusammen.....
SM800,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar