Kufenlandegestell weiterbauen
Da mein ein Meter langes 12 mm Alurohr für das Biegen der Kufenbügel draufgegangen ist, verwende ich als Landekufe das Alurohr vom Orginalgestell

Einfach kurzerhand alles, was nicht mehr benötigt wird, mit ner Metallsäge abgeschnitten. ßbrig bleiben zwei schöne Alurohre, welche ich mit ner Stahlbüste für die Bohrmaschine behandelt habe, um die Farbe abzubürsten.
Lange habe ich überlegt, wie ich die gebogenen Kufenbügel mit den Landekufen verbinden kann.
Die wohl einfachste Methode wäre die Verbindung der Teilstücke mit einem Lötfitting in T-Form. Allerdings schaut das dann damit nicht so schön aus, da die Orginal-BO105 unten an der Verbindungsstelle noch nen leichten "Knick" hat"
Somit habe ich mich für 45 Grad Winkelfittings entschieden. Da diese ein wenig zu hoch sind, habe ich sie auf einer Seite gekürzt und abgerundet, damit sie besser über die runden Landekufen passen. Als Aufnahme dienen die Stummel der Orginal-Bügel, die ich beim absägen noch ca. 4 mm stehen gelassen habe. Mehr ging nicht, da sonst dieser Knick wieder zu hoch gekommen wäre.
Nach langem schleifen, feilen und kontrollieren passt jetzt alles. Ich habe das Gestell mal zusammengesteckt....hält so schon gut zusammen und passt von den Abmessungen jetzt perfekt in Breite und Höhe.
Bislang hat das Gestell mich 10 Euro Material gekostet

Und schaut (wie ich finde) 10 mal besser aus als das Orginal.
Perfekt wäre es noch, wenn die Kufen noch ne leichte Biegung hätten, aber das war ohne Rohrbiegewerkzeuge nicht zu machen...stört mich aber jetzt auch nicht so sehr....

Kommentar