Sodele, heute habe ich auch noch das lange Heckrohr komplettiert. Ist nun fertig zum Anbau an die Mechanik. Aber ohne Rotorwelle gehts nicht mehr weiter.
Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
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AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
Hallo Klaus,
ich fliege eine Bell 430 mit 1,80Meter Rotordurchmesser und 8,3 KG Abfluggewicht,
eine Hughes 500 mit 5-Blatt Kopf und 6,75KG Abfluggewicht,
den Jet Ranger mit 1,80 Meter Rotordurchmesser und 6,5KG Abfluggewicht und
aktuell baue ich eine Bell 407 mit 4-Blatt Kopf.
Alle Modelle mit TDR Mechanik und der hohlen Mikado Rotorwelle.
Ich hatte beim 1.Jet Ranger Aufbau auch bei Jan angefragt wegen einer längeren Welle,
bei mir hatte er leider keine Kapazität frei wegen der unmittelbar bevorstehenden TDR2 Auslieferung.
Was ich damit sagen will: Die hohle Welle hält
Alternativ kannst Du ja auch eine Vollwelle bestellen,
gibt es z.B. hier: DOLD Mechatronik
Da kann man die Welle sogar in exakter Länge wie benötigt bestellen.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
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AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
Hallo Thomas,
welches Beleuchtungsset hast du denn gekauft.
Ich hab mir gerade mal das angeschaut mit Artikel-Nr.: 03-011
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AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
Hi Klaus,
genau das ist es. So hatte ich konfiguriert:
LED´S*5mm*mit*7,2mm*Scalekappen
2x*Landescheinwerfer*19mm
je*1xPositionslicht*rot/grün
2xACL*Blitzer*weiß,*2-fach
2xACL*Blitzer*rot,*3-fach
1x*blinkender*Beacon*rot
Dann habe ich noch diesen Schalter dazu verbat:
Ultra-Switch II RC-Schalter, 2 Schaltkanäle, Multimode, lötfrei
Gruss ThomasZuletzt geändert von bimbim328; 27.12.2018, 20:55.TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
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AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
Hallo,
Rotorwelle und Taunelscheibenmitnehmer ist heute gekommen. Mitnehmer montiert, Rotorwelle von Mikado auch gleich passend gebohrt und in Mechanik eingebaut. Jetzt noch die Rotorblätter bestellen (Mblades) und ich kann schon mal die Mechanik in 1.8 Meter Version einfliegen und einstellen.Angehängte Dateien- 20181228_174837.jpg (1,06 MB, 131x aufgerufen)
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- 20181228_181439.jpg (900,1 KB, 144x aufgerufen)
- 20181228_181449.jpg (893,1 KB, 138x aufgerufen)
- 20181228_180829.jpg (1,06 MB, 149x aufgerufen)
- 20181228_185715.jpg (1,04 MB, 116x aufgerufen)
- 20181228_184841.jpg (892,0 KB, 124x aufgerufen)
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AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
Sodele, heute hab ich noch kurz den Rotorkopf wieder montiert und fertig angelenkt. Motor sitzt auch wieder.
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Hallo Klaus,
ist der Motor umgewickelt oder oder dreht der noch 1030 rpm/V ?
Ich fliege den 650-78 mit dem kleinsten Ritzel (13Z) und das war mir
eigentlich schon grenzwertig hoch von der Motor KV. Der Jet Ranger fliegt
gut mit nur um die 1000 Umdrehungen am Kopf, ich habe in der 3.Drehzahlstufe
gerade mal 1200 Umdrehungen eingestellt, fliege aber zu 90% mit der kleinsten Drehzahl.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
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AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
Nein ist Original Kontronik. Fliege auch 13er Ritzel mit 6S.
Habe ich schon als 700er TDR so geflogen. 3D mit 1300 U/min am Kopf. Schweben mit 1100. So werde ich auch den 1.8er fliegen.
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AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
Hallo Thomas,
kannst du mir das Maß nennen für den vorderen Kufenbefestigungs Spant den du auf den Boden geklebt hast.
Mangels Rumpf kann ich nicht messen. Würde aber gerne schon paar kleinigkeiten vorbereiten.
Länge x Breite.
Wie Stark ist die Bodenplatte für die Befestigung der Mechanik im Rumpf. Hast du da 2 zusammengeklebt.
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Hallo Klaus,
der vordere Kufenspant misst bei mir 170x35mm und alle Spanten (ausser den Bodenspant für die Mechanikbefestigung)
habe ich aus 3mm Flugzeugsperrholz gefertigt (dafür nehme ich immer "gutes" Sperrholz, nicht das Baumarktholz).
Wie stark der Bodenspant für die Mechanikbefestigung ist kann ich Dir gar nicht sagen, ich denke aber gut 8mm
(Hauptsache die Einschlagmuttern gehen gut rein). Den habe ich auch aufgedoppelt.
Das U-Profiel wo hinten im Rumpf die Kufe drin liegt misst 15x15 und habe ich im Bauhaus gekauft.
Die Positionen sämtlicher Spanten sind frei Schnauze gewählt, für die Kufenposition habe ich mich
an Bildern vom Original Jet Ranger orientiert.
Die Spantenpositionen kann man ganz gut in Post #208 erkennen.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
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AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
Sorry, ich muss mich korrigieren
Das Maß des U-Profiel für die hintere Kufenaufnahme ist 20x20mm,
nicht 15x15 (das ist das Maß vom T-Profiel für die Trittstufen)
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
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AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
Hallo,
dank Thomas konnte ich nun paar kleinigkeiten vorbereiten. Bringt mich dem Erstflug 1Tag näher
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