Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mumpf
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Zitat von BM Beitrag anzeigen
    Da ist was dran, dann müsste aber auch eine detaillierte Anleitung für den Zusammenbau der Mechanik dabei sein und ich glaube spätestens dann wird-s dann nix mehr.
    Ja das mit den Anleitungen hatte ich auch schon Diskutierr mit ihm
    Zum teil gravierende fehler für Abfänger drin

Einen Kommentar schreiben:

• Ernst72
    antwortet

Und Berti...

ziehe bitte dein Heckrotorblätter ein wenig mehr an.... Wenn die einfach so runter hängen, und Du eine Bewegung am Heck machst, machst Du dir die Heckblätter kaputt... Die sollten nicht ineinander kommen... sollten sich aber auch durch die Zentri.kraft auch ausrichten können...

Grüsse Ernst

• Ernst72
    antwortet

Hallo Berti

Ich fliege zwar keine Ec, aber dafür Vstabi... und weiß dass bei schwacher Heckleistung der Differential Anteil des Hecks erhöht werden kann.

Würde mal bei 10 anfangen, und ev. bis 20 hoch gehen. Dabei ev. mit der Empfindlichkeit etwas runter gehen.

Grüsse Ernst

• Moses
    antwortet

Glückwunsch auch von mir! Immer schön und erleichternd wenn ein Erstflug funktioniert. Vom Vstabi habe ich keine Ahnung, aber da ist sicherlich nur eine Kleinigkeit zum nachjustieren. Wünsche Dir noch viele problemlose Flüge mit deiner EC.

• Heli-Pilot Mike
    antwortet

Glückwunsch zum Erstflug! Mit deinem Heck ist sicherlich nur ne Einstellungssache, Kann Dir da aber nicht Helfen da Ich ein anderes System Fliege. Aber das bekommst Du schon hin viel Erfolg weiterhin.

Gruß Mike

• BM
    antwortet

Hallo Gemeinde,

ich konnte es doch nicht mehr erwarten bis der Flugplatz wieder benutzt werden darf und hab nun heute meine EC 135 das erste mal auf der grünen Wiese geflogen.

Naja, eigentlich nur geschwebt, es war ziemlich windig.

Sie fliegt juhu und ist auch ganz geblieben.

Lediglich mit dem Heck bin ich noch nicht ganz zufrieden, es hält soweit ganz gut, habe aber ein leichtes hin und herschwingen, das muss noch besser werden.

Fliegt vielleicht einer in seiner EC 135 ein Vstabi und könnte hier mal die Einstellwerte fürs Heck einstellen, also auch Expert Menü usw., das wäre ganz toll.

Bis dahin
    Liebe Grüße an alle
    Angehängte Dateien

• jetranger
    antwortet

Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigen
    Hast Du die symmetrischen Blätter am Fen? Mein Heck könnte deutlich mehr Schub haben.
    Sorry war mal offline

Ja hab die symmetrischen. Könnte da nichts von zu wenig Schub sagen. Und das bei Aktuell 1030 Umdrehungen.

Lg.

• BM
    antwortet

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Ja das mit der Mechanik als Bausatz habe icj Ihm auch schon vorgeschlagen. Dann wüsste man was man Montiert hat und wie....und ordentlich gesichert und schert sich nicht die Schrauben ab wenn der (Chinesische Monteur) zuviel Loctite genommen hat

Dann wäre es beinahe perfekt
    Da ist was dran, dann müsste aber auch eine detaillierte Anleitung für den Zusammenbau der Mechanik dabei sein und ich glaube spätestens dann wird-s dann nix mehr.

• steveman
    antwortet

Das wäre echt super. Vielleicht ließt Karsten ja mit.
    Lg

• mumpf
    antwortet

Ja das mit der Mechanik als Bausatz habe icj Ihm auch schon vorgeschlagen. Dann wüsste man was man Montiert hat und wie....und ordentlich gesichert und schert sich nicht die Schrauben ab wenn der (Chinesische Monteur) zuviel Loctite genommen hat

Dann wäre es beinahe perfekt

• Gast
    Ein Gast antwortete

Vielleicht sind solche Wünsche bei Karsten ja verhandelbar.

• Moses
    antwortet

Mein Wunsch wäre, dass es bei Scaleflying/Roban zukünftig folgende Auswahlmöglichkeiten geben würde:
    - Modelle wahlweise mit Rotorblättern (Haupt & Heck) oder ohne
    - Modelle wahlweise mit vormontierter Mechanik oder zum selbst zusammenbauen

• Gast
    Ein Gast antwortete

Glückwunsch zum Erstflug.
    Ich fliege mit den originalen 750ern mit 1180rpm ohne Probleme.
    Die Blätter haben mich bei meinem Crash im letzten Jahr vor schlimmeren bewahrt, da sie sich mehr oder weniger in sämtliche Einzelteile zerlegt haben, und so der Rumpf relativ wenig Schaden
    genommen hat.

• steveman
    antwortet

Ich finde es irgendwie schade, dass bei diesen tollen Modellen keine guten Blätter dabei sind. Mir wäre es lieber man könnte sie gleich ohne Blätter beziehen und dafür etwas günstiger. Ich setzt bei meinen Helis auch immer auf die Helitec- Blätter und die sind super.

Aber jetzt zum Wichtigen: Gratuliere zum gelungenen Erstflug.
    Lg

• Scaleflieger
    antwortet

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
    Hall Jungs,

Das Heck hat in beide Seiten genug Schub, steht Ruhig in der Luft. War am Anfang meine größte Sorge.

lg.
    Hast Du die symmetrischen Blätter am Fen? Mein Heck könnte deutlich mehr Schub haben.

LG
    Jörn

Lädt...
X