Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kawa26
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht. Die richtigen Einstellungen habe ich schon lange und bin schon viele Flüge so geflogen. Habe nur etwas ausprobiert und das Heck anders eingestellt zum testen. Habe vorher nicht gewusst dass gerade an dem Tag mein Freund mit der Kamera auftaucht. Ist schon wieder alles prima und auch das Heckschwänzeln ist weg. War nur so ein Versuch aus der Laune raus

Ich kann Euch beruhigen Die EC 135 fliegt einwandfrei und macht mir auch noch nach 200 Flügen so viel Spass, dass ich manchmal ganz vergesse dass ich auch noch zwei andere Modelle zu Hause hätte. Ich kann diese Maschine wirklich empfehlen. Ich würde sie mir wieder kaufen.

Ich hab die richtigen Einstellungen für mein Microbeast noch nicht gefunden, mein Heck pendelt immer noch leicht!
    Vielleicht ist auch mein Servo zu langsam.

Aber sonst fliegt sich meine auch super!

LG Thomas

Einen Kommentar schreiben:

• RaidAir
    antwortet

Zitat von Simon630 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Pyro 700-52 passt von der Größe her, haben Ihn verbaut und fliegt auch damit. Würde aber einen mit langer Welle nehmen, so dass diese ins Gegenlager reicht.

Gruß
    Simon
    Hallo,
    ich werde den Pyro von slowflyworld bzgl. Wellenlänge und KV anpassen lassen.
    • Wellenlänge sichtbar sollte wie lang sein?
    • 450KV?

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigen
    Fällt mir erst beim zweiten Lesen erst auf. Nach 200 Flügen immer noch nicht die optimale Heckeinstellung gefunden?

LG
    Jörn
    Nein natürlich nicht. Die richtigen Einstellungen habe ich schon lange und bin schon viele Flüge so geflogen. Habe nur etwas ausprobiert und das Heck anders eingestellt zum testen. Habe vorher nicht gewusst dass gerade an dem Tag mein Freund mit der Kamera auftaucht. Ist schon wieder alles prima und auch das Heckschwänzeln ist weg. War nur so ein Versuch aus der Laune raus

Ich kann Euch beruhigen Die EC 135 fliegt einwandfrei und macht mir auch noch nach 200 Flügen so viel Spass, dass ich manchmal ganz vergesse dass ich auch noch zwei andere Modelle zu Hause hätte. Ich kann diese Maschine wirklich empfehlen. Ich würde sie mir wieder kaufen.

• Scaleflieger
    antwortet

Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
    So hier mal wieder was zur EC-135
    Meine hat jetzt 200 Flüge runter und bin immer noch restlos begeistert.

Aber nicht erschrecken, sie ist ziemlich nervös eingestellt und liegt etwas unruhig in der Luft. Bin gerade etwas am testen mit den Heckeinstellungen.
    Fällt mir erst beim zweiten Lesen erst auf. Nach 200 Flügen immer noch nicht die optimale Heckeinstellung gefunden?

LG
    Jörn

• RaidAir
    antwortet

Hallo,
    im ganzen Thema finde ich fast keine Angaben zum Motorstrom, Flugzeit.
    Einzig dieser Log https://www.rc-heli.de/board/showthr...stcount3230698

Wäre froh wenn hier ein paar Werte gepostet würden.
    Zuletzt geändert von RaidAir; 20.08.2017, 08:00.

• Simon630
    antwortet

Hallo,
    Pyro 700-52 passt von der Größe her, haben Ihn verbaut und fliegt auch damit. Würde aber einen mit langer Welle nehmen, so dass diese ins Gegenlager reicht.

Gruß
    Simon

• RaidAir
    antwortet

Grüß euch,
    Habe 2 Fragen zum Motor bzw. Motorritzel:
    Welche Zähnezahl, Modul und welchen Wellendurchmesser hat den das Motorritzel der HSM Mechanik?
    Passt der Pyro 700-52 von der Größe her?

• Scaleflieger
    antwortet

Ich muss sagen, das sieht richtig gut aus bei dir. Ich bin mit meiner immer noch nicht weiter. Nach den ersten misslungenen Einstellflugversuchen war sie noch nicht wieder in der Luft.
    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, ich muss mal wieder den Staub runter wischen.

LG
    Jörn

• Pfanni
    antwortet

Schönes Video, tolle Bilder! Wenn Du das leichte Heckpendeln wegbekommst sag bitte wie. Ich hab das selbe Phänomen bei meiner 500er Fenestron EC.
    Toll dass Du mit Deiner schon so viele Flüge absolviert hast.

• Rex600N
    antwortet

Und hier noch ein paar Flugaufnahmen
    Angehängte Dateien

• Rex600N
    antwortet

So hier mal wieder was zur EC-135
    Meine hat jetzt 200 Flüge runter und bin immer noch restlos begeistert.
    Hier mal ein Video vom heutigen Flugtag.
    Aber nicht erschrecken, sie ist ziemlich nervös eingestellt und liegt etwas unruhig in der Luft. Bin gerade etwas am testen mit den Heckeinstellungen.
    Muss sie noch etwas zahmer machen und an der Empfindlichkeit noch etwas runter. Im schnellen Vorwärtsflug schwingt das Heck etwas

Meine Roban EC 135 - YouTube

• chris-de
    antwortet

Tag des Dremels.[emoji3]

• Scaleflieger
    antwortet

Hallo Chris,

ich finde das großartig, was Du mit der EC vorhast.
    Aber möchtest Du dazu nicht vielleicht einen eigenen Bauthread machen? Dann bleibt dieser hier für die allgemeineren Dinge der Roban EC und wird nicht mit Deinem Bau vermischt.

LG
    Jörn

• chris-de
    antwortet

Ich muss ja sagen, das tolle an einem Forum ist, dass man immer wieder auf neue Ideen durch andere User kommt.

Während ich gerade dabei bin die Einzelteile des Landegestells zu spachteln und zu schleifen bleibt Zeit auch die folgenden Arbeitsschritte schon mal detaillierter an zu denken. Im konkreten Fall den Turbinenauslass. Klar ist weiterhin -für mich-, ein dünnwandiges Edelstahl Rohr soll da rein. Damit man wenn man in das Rohr hineinschaut nicht in ein Loch schaut war eigentlich angedacht ein ordentliches Foto des Originaldiffusors aufs Rohrende zu kleben. Doch dann wurde ich auf folgendes aufmerksam und es war sofort klar das das Ding da rein muss und nichts anderes:

RC-Heli Community

Jürgen wird diese beiden Versionen in den kommenden Tagen hochauflösend gedruckt (keine Nachbehandlung erforderlich) als Rohr in Rohr Einsatz sowohl für das Werkseitig installierte Roban Rohr, als auch für das von mir eingesetzte dünnwandige Metallrohr anbieten. Ich freu mich jetzt schon wie Bolle und halte euch auf dem laufendem wenn die beiden Teile (habe die linke Version geordert) bei mir ankommen. Gefühlt wird das Detail "Turbinenauslass" dann damit ein richtig kleines Highlight an der Maschine werden.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von chris-de; 26.07.2017, 06:47.

• chris-de
    antwortet

Heute erfolgte die erste Anprobe des hohen Landegestells:

Lädt...
X