Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rex600N
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigen
    Mit wieviel Umdrehungen fliegst Du sie?
    250? Respekt. Das schaffe ich nicht mit allen Helis zusammengerechnet in einem Jahr.

LG
    Jörn
    Hallo Jörn
    Ich fliege sie mit 1120 Rpm am Kopf ( hab auch noch 1150 und 1200 auf einer Bank ).
    Aber im Video sind 1120 das ist auch meine Wohlfühldrehzal

"off topic on "
    in einer Normalen Saison fliege ich auch nicht so viel, hatte aber dieses Jahr noch Resturlaub von den Vorjahren und Ueberstunden ohne Ende Die mussten ja mal weg
    Mit dem Logo machte ich auch noch 50 und mit der Bell 429 auch noch um die 40
    man(n) gönnt sich ja sonst nix

Einen Kommentar schreiben:

• Scaleflieger
    antwortet

Mit wieviel Umdrehungen fliegst Du sie?
    250? Respekt. Das schaffe ich nicht mit allen Helis zusammengerechnet in einem Jahr.

LG
    Jörn

• Rex600N
    antwortet

Hallo an alle EC-135 Flieger und die, die es noch werden und an die, welche immer noch der Meinung sind die EC-135 fliege nicht

Meine Lions 1 hatte Gestern am 29.09.2017 ein Jubiläum
    Ich durfte mit Ihr den 250. Flug absolvieren. Sie fliegt sich wunderbar und macht mir immer mehr Freude. Ich kann diese Maschine jedem nur empfehlen

Anbei noch ein Video vom Jubiläumsflug Nr. 250

Roban EC 135 Lions 1 / Flug 250 - YouTube

Viele Grüsse an alle aus der Schweiz und allen allzeit guten Flug

• Scaleflieger
    antwortet

Also ehrlich gesagt finde ich nicht, daß das hier mal aus dem Ruder gelaufen ist. Da gibt es nun wirklich schlimmere Threads.
    Macht auf jeden Fall nicht den besten Eindruck. Aber schade allemal, das stimmt.

LG
    Jörn

• Geri1
    antwortet

Das klingt irgendwie frustriert :dknow:
    Allerdings wird halt auch nicht immer sachlich diskutiert - schade !!!

• Helistarter
    antwortet

wer Infos benötigt der kann sich gerne bei uns melden.
    ßber das Forum hier werden wir das nicht mehr machen dafür gibt es Mail und Telefon.
    Dort bekommt jeder die Antworten auf seine Fragen
    Wie man auch mit dem breiten Blättern ohne Probleme fliegen kann usw.
    Von mir aus auch einen Termin machen und wir zeigen euch wie die EC ohne Probleme fliegt.

Wenn man diesen Auskünften dann aber keinen Glauben schenkt dann können
    wir leider auch nicht weiterhelfen.
    Zuletzt geändert von Helistarter; 21.09.2017, 08:28.

• BladeMaster
    antwortet

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
    Unter dem Begriff "schmaler" hätte ich jetzt im ersten Moment auch Blätter mit weniger Tiefe verstanden. Denke der Begriff "kürzer" hätte für weniger Verwirrung gesorgt.
    Heisst das eigentlich im Umkehrschluss, dass ich mit einem 35 kg Servo die längeren Blätter fliegen kann und mehr Heckwirkung habe?
    Wie schon von Chris geschrieben, wurden die Blätter einfach hinten (in der Tiefe) abgeschnitten. Der Endbereich
    ist entsprechend "stumpf". Strömungstechnisch in Anbetracht der dicht hintereinander laufenden Blätter, nun ja....

Ich habe ein BLS 177SV (370Ncm @7,4V) am Heck verbaut. Wenn ich die Lager des Fens mit DryFluid behandelt habe (was man
    laut Hersteller nicht soll), hat es für 3-4 Flüge mit den "tiefen" Blättern funktioniert. Nach weiteren Flügen wurde die
    gesamte "Heckperformance" stetig schlechter, da sich ein sehr quälendes Heckservo nicht gut im Heckregelkreis macht. Von
    daher würde ich mit den "tiefen" Blättern erst gar nicht lange rumprobieren.

Gruß,
    Dirk

• Stone
    antwortet

Ups
    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, sorry für die gestiftete Verwirrung.
    Trotzdem noch die Frage: Funktionieren die alten, tieferen Blätter mit einem 35 kg Servo? Und hätte das Vorteile bzgl. der Heckwirkung?

Gruss,
    Thomas

• chris-de
    antwortet

Hallo Stone,

dann hast du ja alles Richtig verstanden. Die Blätter sind wirklich schmaler. Also weniger Blatttiefe, nicht Blattlänge. Oder anders formuliert, sie wurden hinten auf gesamter Länge ein paar mm abgeschnitten.

@Karsten:
    Du sagtest mir mal das es mittelfristig auch symmetrische Blätter für den Fen geben soll die über eine etwas modifizierte Ansteuerung im Zentralstück auch Kräfte mit dem Drehmoment erzeugen werden. Gibt es hierzu schon was neues? Sind die weiterhin geplant oder wurde die Idee verworfen?

• Stone
    antwortet

Unter dem Begriff "schmaler" hätte ich jetzt im ersten Moment auch Blätter mit weniger Tiefe verstanden. Denke der Begriff "kürzer" hätte für weniger Verwirrung gesorgt.
    Heisst das eigentlich im Umkehrschluss, dass ich mit einem 35 kg Servo die längeren Blätter fliegen kann und mehr Heckwirkung habe?

• Ingremm
    antwortet

Aktuelle, umfassende und verbindliche Infos statt Sarkasmus und Schulmeisterei.

• Helistarter
    antwortet

ja sind schmaler, genau. Wir können sie auch gerne "spitz kürzen"

• BladeMaster
    antwortet

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
    evtl. mal die eigenen Mails lesen.
    Vielen Dank für den Hinweis. Dann gehe ich mal davon aus, dass es sich bei den
    "neuen Blättern" um die hinten "stumpf gekürzten" alten Blätter handelt.

Gruß,
    Dirk

• Helistarter
    antwortet

mit den Mails warst du nicht gemeint.
    Blätter stehen im Shop.
    Wurde aber auch auf unserer FB Seite bekannt gemacht.

• kawa26
    antwortet

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
    eigentlich weniger zumal Sie die neuen schmalen Blätter schon montiert haben.
    Wir haben Ihnen das aber auch am Telefon schon erklärt.

Durch den Einsatz der schmalen Blätter haben wir die Stellkraft nahezu halbieren können.
    Wenn das Heck pendelt ist das zu 99% ein Einstellungsprobelm des FBL.

Das mit den schmalen Blättern höre ich hier auch zum ersten Mal und hab mit Sicherheit kein Mail erhalten! Hab 2 Ec135 gekauft! Wie komme ich zu den Schmalen Blätter? LG Thomas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lädt...
X