Hab es nach diesem Bild gemacht, ist dann aber falsch! LG Thomas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moin,
Genau diese Zeichnung hat mich auch verwirt, aber wie es geschrieben steht soll er voreilend angelenkt werden, das heist die Anlenkungen der Blatthalter müssen in Drehrichtung zeigen, auf dem Bild sind die Halter bei Linksdrehung des Kopfes hinten, wenn ich das richig sehe, also falschherum.
Meiner Meinung nach stimmt es nicht. Ich hab meinen auch vorlaufend montiert.
Auf dem Foto und Anleitung sieht es falsch aus.
Wer genau hinschaut bemerkt dass auf dem Bild ein Dreiblattkopf ist von der AS 350 und die ist ein Rechtsdreher. Also auch voreilend angelenkt.
Die EC 135 ist einLinksdreher und auch voreilend angelenkt
Der Stator mit seiner Abdeckung ist ja auch ein ziemlich aufwändiges Teil....das rechtfertigt den Preis noch eher.
Im Grunde sind die Teile im Vergleich zum Gesamtpaket ja nicht "überteuert". Beide zusammen machen ca. 10% des Gesamtpreises aus.
Und klasse aussehen tun sie (was man so erkennen kann) auf jeden Fall.
Nur wenn man die Sachen isoliert betrachtet, kommt man schon ins Grübeln.
Moin,
hatte die Frage der Anlenkung auch an Karsten gestellt, der Kopf wird wie in der Anleitung beschrieben voreilend angelenkt, einfache sache: Taumelscheibe hoch = positiv Pitch, Taumelcheibe runter = negativer Pitch.
Gruß Thomas
Hab es nach diesem Bild gemacht, ist dann aber falsch! LG Thomas
Moin,
hatte die Frage der Anlenkung auch an Karsten gestellt, der Kopf wird wie in der Anleitung beschrieben voreilend angelenkt, einfache sache: Taumelscheibe hoch = positiv Pitch, Taumelcheibe runter = negativer Pitch.
In der Anleitung ist die Anlenkung hinter dem Blatt. Wäre jemanden der die EC fliegt sehr dankbar, wenn er ein Foto machen könnte, wie er den Kopf fliegt
Gruß
Simon
Hab die gleiche Frage, ob es so richtig ist . LG Thomas
In der Anleitung ist die Anlenkung hinter dem Blatt. Wäre jemanden der die EC fliegt sehr dankbar, wenn er ein Foto machen könnte, wie er den Kopf fliegt
Wenn man alles und richtig rechnet ist keines von beidem zu teuer. Die Teile sind beide
schon in der richtigen Farbe lackiert.
Klar sind die Vario Teile günstiger aber auch nicht lackiert. Aber wenn die von einem Lackierer professionell lackiert werden wird es teurer als die von Roban. und kommt mir ja nicht mit ich mach das selber mit Spraydose
Ich gebe Dir, was den Stator betrifft, schon recht. Ich bin ja auch nicht knausrig oder so, bei unserem schönen Hobby . Aber fast 100 Euro für eine Rotorkopfabdeckung ist einfach unrealistisch. Selbst wenn lackiert. Mit der Spraydose kann man eigentlich auch nix falsch machen wenn man damit umgehen kann. Das Revell Airbrushset geht auch klasse. Aber egal, ich werd mir zu meiner EC dann auf jeden Fall den Stator mitbestellen. Werd dann mal die Abdeckung von meiner Vario probieren ob und wie die sitzt. Dann schau ma weiter
die EC hat ja eine nachlaufende Anlenkung. Muss hier die Wirkrichtung genau andersrum als z.B. bei einem Goblin? Das heisst beim neigen nach rechts muss die Taumelscheibe parallel zur Mechanik stehen?
Gruß
Simon
Was meinst Du mit nachlaufender Anlenkung ?
Der Heli ist ein Linksdreher aber die Blätter werden doch vorne angelenkt.
Also alles ganz normal.
....und kommt mir ja nicht mit ich mach das selber mit Spraydose
Und was ist jetzt so schlecht an ner Spraydosenlackierung.....gerade bei so nem kleinen Teil? Es gibt hier Kollegen in diesem Forum, die lackieren ganze Helis mit der Dose mit einem spitzen Ergebnis.
die EC hat ja eine nachlaufende Anlenkung. Muss hier die Wirkrichtung genau andersrum als z.B. bei einem Goblin? Das heisst beim neigen nach rechts muss die Taumelscheibe parallel zur Mechanik stehen?
Ihr habt da auf jeden Fall recht. Ich würde mir die Sachen trotz des Preises auch dazu kaufen, wenn es die schon mal passend gibt. Macht ja auch optisch ne ganze Menge her.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: