AW: Vario Lama - Trex 700 Dominator - Langzeitbaubericht
Die Teile von heckausleger hab ich heute in meiner Werkstatt lackiert. Was für eine Sauerei dieser lacknebel.
Weiter gehts dann mit abkleben und der roten Farbe.
Zum Schluss versuche ich mich an der Kanzel.
Aber alles schön gemütlich und langsam.
Die ersten tiefgezogenen Prototypen. Bei einem ist ein Eck ein wenig komisch geworden.
Morgen mach ich noch ein paar versuche.
Ein wenig muss ich sie nachschleifen. Passt dann zu meinem verbeulten Look.
Lg Stefan
Da kannst du Spritzspachtel aus dem Fahrzeugbereich nehmen, die werden z.B. bei Stossstangen auch auf Kunststoff aufgetragen. Das sollte kein Problem sein, einfach vorher gut anschleifen.
Irgendwie fehlt mir gerade die Zeit zum Bauen, hier ist mein jetziger Baustand. Als nächstes werde ich die Kanzel innen lackieren, wenn mein grau gut deckt, dann grau, sonst schwarz.
Das mit dem Chaos kenne ich sehr gut. Ich habe eine Werkstätte fürs grobe, da lackiere ich auch zur Zeit.
Eine Werkbank wo ich das Lama aufbaue, diese versuche ich sauber zu halten. Und dann habe ich noch einen Einstell- und Programmiertisch. Also eine kleine fertigungsstraße, wenn man so will.
Zur Zeit kann ich schon bald kein Orange mehr sehen. Das was später innen sichtbar ist habe ich grau lackiert.
Leider hat der Vorbesitzer innen zusätzlich mit heißkleber gearbeitet was nicht so toll aussieht.
Ich glaub ich hätte doch lieber einen Lackierer ran gelassen.
Ich hoff ich habe den Rumpf jetzt nicht ganz versaut. Leider habe ich ein paar hässliche rinner produziert. Werde wenn alles trocken ist nochmal drüber schleifen und nochmal lackieren.
Lg Stefan
Mit der Dose komme ich leider nicht hinter die Halterungen der Positionslampen. Da muss ich eventuell mit dem pinsel streichen.
Ja so perfekt lackiert wie meine bo105 ist sie nicht, dafür kann ich sagen -alles selbst gemacht-!
Was soll-s, in der Luft sieht man die scaligen Fehler eh nicht mehr.
Jetzt wird mal geschliffen und nochmal weiß lackiert, dann kommt hinten rote Farbe drauf und die Aufkleber muss ich noch bestellen.
Lg
Hoffentlich habe ich nicht zu dick lackiert. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Wird vor dem Klarlack eigentlich noch mal angeschliffen mit einem 1000er Vlies???
Lg Stefan
Na ja, heute ist das ganze mal ein wenig trockener. Eine sehr unschöne Stelle habe ich noch, da muss ich noch viel schleifen (siehe letztes Bild). Habe zu früh versucht gestern Abend drüber zu schleifen. Werde es noch ausbessern.
Leider habe ich durch eine Unachtsamkeit den spiegelhalter abgebrochen. Hier muss ich auch noch korrigieren. War gestern nicht mein Tag.
Aber für meinen ersten selbst lackierten Heli finde ich es nicht schlecht. Hier das Ergebnis:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar