Lama SA 315B von Hirobo
Einklappen
X
-
-
AW: Lama SA 315B von Hirobo
Männer jetzt kann der Pilot des Lama auch Nachteinsätze sicher fliegen
Mir war gerade etwas langweilig
Hintergrundbeleuchtung !Angehängte DateienZuletzt geändert von helipower59; 25.04.2011, 23:28.Gruss, Michael
Kommentar
-
Ratte
Keine Sorge, das ist normal und kommt vom Heckantrieb.Es hört sich nach einem "metallischem Singen " an . Muß ich mir sorgen machen oder weiß jemand wo das herkommen kann ??
Ich war am Anfang auch etwas verunsichert deswegen.
Das kann ich absolut nachvollziehenbin heute wieder 3 Akkus geflogen , gewöhne mich so langsam richtig an die Lama ... macht total viel Spaß
Ciao
Klaus
Kommentar
-
shuttle5
Hallo ,
DANKE , dann hoffe ich das sich meine Ohren daran gewöhnen und die Mühle weiter singt ohner herunter zu fallen
!!
Gruß
Stefan
Kommentar
-
AW: Lama singt !
Hallo Stefan,Zitat von shuttle5 Beitrag anzeigenrgendwie macht der Hubi bei der Enddrehzahl von ca. 1800 U/min ein surrendes Geräusch , denke das es vom Heck kommt . Es hört sich nach einem "metallischem Singen " an . Muß ich mir sorgen machen oder weiß jemand wo das herkommen kann ??
wenn es nicht lauter wird!
Bei meiner Lama haben sich die LiPos langsam nach hinten gearbeitet und sind dann an den Lüfter des Motors gekommen!
Den Flug haben sie noch überlebt, dann war "Schluß mit Lustig!"
Gruß in die Runde
Klaus
Kommentar
-
steba
Ich habe noch von meiner Lama den Instrumentenpilz, die Turbine, die Sitze und noch ein paar Kleinigkeiten. Wenn jemand interesse hat......
Kommentar
-
rotormania
Interessant mit dem weißen Zahnrad. Heißt das es gibt eine adaptierte e-Version von Hirobo, oder haben die einfach im Zuge einer Verbesserung dies verändert. Die Lama ist ja schon ein alter Hund und hat schon so einige Verbesserungen mitgemacht. Das macht dieses Produkt so sympathisch. Nicht immer gleich eine SE Variante hinterher, sondern einfach mal eine gewisse konstanz bei der Laufzeit der Produkte. Und warum ein wirklich gut funktionierendes System ändern?
Ist übrigens ein toller Thread hier mit der Lama. Hat mir schon viel weitergeholfen und ich hoffe ich konnt auch schon etwas einbringen. Ich bin gerade auch am Dreiblattumbau, es wird aber noch etwas dauern, da die Zeit gerade knapp ist. Ist eigentlich das nervöse Flugverhalten mit Dreiblatt bei Wind (mit normalen Kreisel) vergleichbar mit einem 450er Heli? Nur um mal ein Verhältnis zu bekommen, was auf mich zukommt. Mit dem 450er halte ich mich gerade fit, um mich wieder auf die große Lama zu freuen. Ich habe irgendwo auch gelesen, dass hier jemand M-Blades fliegt. Hier würde mich mal die Erfahrungen interessieren, welche damit gemacht wurden. Was muß man eigentlich für einen Satz rechnen? Die Blattwurzel ist ja dünner wie original, aber das habe ich bei M-Blades schon öfters gesehen und die wurden ausdistanziert. Ist hier wohl auch so.
Viele Grüße
Ralph
Kommentar
-
Da ist wohl einfach ein wenig Tuning ab Werk eingeflossen.Zitat von rotormania Beitrag anzeigenHeißt das es gibt eine adaptierte e-Version von Hirobo, oder haben die einfach im Zuge einer Verbesserung dies verändert.Gruss, Michael
Kommentar
-
Ready for Take Off
So das Lama könnte jetzt in die Luft.
Mehr Scaleausbau nach Erstflug dann
Aberrrrrrrrrrrr es schüttet wie Sau

@Helmut
sieht sehr gut aus
DankeeeeeeeeGruss, Michael
Kommentar
-
MichaA4
Hi MichaZitat von helipower59 Beitrag anzeigenReady for Take Off

@Helmut
sieht sehr gut aus
Dankeeeeeeee
Legga Teilchen.
Micha
Kommentar
-
Feines Maschinchen.
Deine Huey gefällt mir trotzdem besser!

jürgenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigenFeines Maschinchen.
Deine Huey gefällt mir trotzdem besser!

jürgen
Mir auch
Ist einfach mehr ScaleGruss, Michael
Kommentar
-
shuttle5
[QUOTE=helipower59;1607985]Ready for Take Off

Hallo Michael ,
wie hast Du denn den Heckrotor so schön lackiert ?? Mit was hast Du grundiert ?? Hast Du einfach nur abgeklebt und dann besprüht *; bei mir ist teilweise doch die Farbe unters abkleben gelaufen .
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Kuckst du :Zitat von shuttle5 Beitrag anzeigenwie hast Du denn den Heckrotor so schön lackiert ?? Mit was hast Du grundiert ?? Hast Du einfach nur abgeklebt und dann besprüht *; bei mir ist teilweise doch die Farbe unters abkleben gelaufen
angeschliffen mit Körnung 600,
grundiert mit Kunststoff- Haftgrund (Dubli-Color)
abgeklebt mit 3M(siehe Foto)Angehängte DateienGruss, Michael
Kommentar
-
Wie lange noch?Zitat von shuttle5 Beitrag anzeigenAberrrrrrrrrrrr es schüttet wie Sau[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar

Kommentar