Nachdem ich meine Lama fertig eingestellt und auch eingeflogen hatte, gab es letzten Donnerstag die erste Schrecksekunde; Draht des Heckantrieb ist einfach abgeschert.
Glücklicherweise ist die Lama derart gutmütig runtergekommen, dass nix weiter kaputt gegangen ist.
Und heute in Dietztenbach wollte ich auch mal ein oder zwei Runden drehen. Tja es wurde nur eine halbe, weil das Lama -so'n Esel- gebockt hat.
Schon beim Abheben ist das Teil vor- und zurückgeschwungen. Ich habs erst mal auf die Technik geschoben und dem HC die Schuld gegeben.
Bin dann erstmal nach Hause gefahrn und hab dort geschaut, was los ist. HC-Einstellungen verändert, geflogen, verändert,..... aber nur eine Abschwächung der Sympome....
Und dann das eigentlich naheliegendste (nämlich die Mechanik selbst) gesehen: Der Kugelkopf zum Nick schlackert. Vielleicht zu fest angezogen und dann überdreht. Naja mit Schraube und Mutter eine neue Kugel ran.
Was soll ich sagen; jetzt passts wieder. Aber nun schüttet es wie aus Kübeln und an weiterfliegen ist nicht zu denken. Gruß hier noch am Michael.

)
Kommentar