Aber im Shop ist da nix zu finden... Wie soll man also drauf kommen, dass die SB dafür gefertigt werden. Die Infos dazu sind ja recht wage; welche Blattgröße ist das? Wie sehen die aus? (breite, Farbe...)
Ich hab jetzt die M-Blades bestellt und freu mich auf Oktobär.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Im Shop kann auch noch nichts stehen, weil der Händler diese speziell, aufgrund meiner Anfrage bei Ihm, fertigen läßt.
Da der Shopinhaber selbst Heli fliegt, kennt er sich in diesem Bereich recht gut aus und kümmert sich auch um "Spezialanfragen", das ist halt super Service.
Den muss man sonst lange suchen.
Für mich ist es wichtig, nach dem Motto "Da wird dir geholfen".
Welche Beleuchtungsteile hab ihr da so verbaut. Da wird man ja geradezu erschlagen von der Vielfalt. Ich weiß ehrlich nicht, was ich nehmen soll.
Und, welche Konfig hat die Lama?
Re-li; grün-rot an der Kanzel
Der Kubbel auf der Kanzel ist rot, doppelblitz-pause-blitz
Dann noch ein Rotblinker unten vor dem Gitterrahmen (ca. unter der Turbine)
Welche Beleuchtungsteile hab ihr da so verbaut. Da wird man ja geradezu erschlagen von der Vielfalt. Ich weiß ehrlich nicht, was ich nehmen soll.
Und, welche Konfig hat die Lama?
Re-li; grün-rot an der Kanzel
Der Kubbel auf der Kanzel ist rot, doppelblitz-pause-blitz
Dann noch ein Rotblinker unten vor dem Gitterrahmen (ca. unter der Turbine)
@ Stefan,
Da ich sowieso nen neuen Gyro gebraucht habe,
und wegen der Option "Dreiblatt" (irgendwann mal)
bekommt mein Lama demnaechst auch ein XBase verpasst.
(Ist schon unterwegs)
Auf der Flaeche vor den Servos kann ich das Ding leider nicht hinpappen,
da Diese nicht genau rechtwinkelig zur Rotorwelle verlaeuft, sondern leicht nach Hinten abfaellt.
Kannst Du mir bitte verraten
wo Du Dein XBase untergebracht hast?
Yo,
das waere der logische Platz dafuer,
allerdings faellt das Ding bei meinem Vogel nach Hinten ab,
so das die XBase Unit nicht winkelig zur Rotorwelle waere.
Jedenfalls schaut das so aus,
ich werde aber auch mal die Bevel Box draufstellen.
Ich hatte heute bei ziemlichen Böen schon voll Nick geben müssen, damit das Teil gegen den Wind ankommt. Na muss ich im HC wohl noch etwas mehr Nick und Roll zulassen.
Dazu mal eine Frage zum MRB-3-Blatt.
Habt ihr die Nick- und Roll-Anlenkungen der Servos vom 2-Blatt übernommen oder kürzer gestellt (also für mehr Servoweg bei gleichen TS-Werten).
Mit dem "serienmäßigen Setup" hab ich zZt die Servowege im HC auf 50 gesetzt. Nur überlege ich, ob ich da wesentlich höher gehen sollte und dafür die mechanische Anlenkung etwas reduzieren.
Irgendwie passen bei mir die Pitchwerte nicht so recht. Stelle ich die 2/6/13 mit der Pitchlehre ein und fliege dann, kommt das Kamel kaum hoch; Da muss ich noch fürs Schweben einiges zugeben.
Seis drum, ich hab mir für mich gute Werte erflogen und wenn die MBlades da sind muss ich eh wieder neu anpassen.
Habt ihr die Nick- und Roll-Anlenkungen der Servos vom 2-Blatt übernommen oder kürzer gestellt (also für mehr Servoweg bei gleichen TS-Werten).
Mit dem "serienmäßigen Setup" hab ich zZt die Servowege im HC auf 50 gesetzt. Nur überlege ich, ob ich da wesentlich höher gehen sollte und dafür die mechanische Anlenkung etwas reduzieren.
Das wuerde mich auch interessieren, da die Einstellerei auch noch auf mich zu kommt.
Die Servowege auf 50 finde ich schon grenzwertig.
Am Eichkater mit dem MRB-3 Blatt habe ich die Wege auf 65, was mir schon wenig vorkommt.
Ich wuerde die Mechanik, falls moeglich, korrigieren.
Was fliegst Du denn fuer ne Drehzahl?
Hirobe schreibt was von ner Drehzahl von 1500-1600rpm und 6'-7' Pich fuers Hovern (mit den 3Blatt Holzlatten)
Ich hab ja den Helicommand drinnen, insofern muss man zwischen den Einstellungen dort und in der Funke unterscheiden. Die Funke hat die Wege eingestellt, dass 110% Knüppel zu 100% in der HC-Diagnose ankommen.
Ich war wie gesagt heute morgen fliegen und hab die Pitchkurve in der Funke eingestellt.
Für Schweben brauch ich bei Knüppelmitte 62%, was dann mit 12 Grad am Blatt ankommt. 100% ergeben dann 18Grad (ob das an den Holzlatten liegt?) Daher meine Verwirrung zwischen Einstellwerten und erflogenen Werten.
Die Drehzahl hab ich mit ca 1600 eingestellt.
Ich hab ja auch noch eine Ecureuil mit einem Century-3-Blattkopf. Da sind die Servowege für Roll, Nick und auch Pitch im Helicommand nur bei 40. Aber mehr würde das Teil dermaßen giftig machen, dass es mir nicht angenehm wäre.
Die Pitchwerte sind gemessen zu erflogen wenigstens gut.
Beim 3 Blattkopf muß die Anlenkkugel des Pitchhebels (silberner Metallhebel) in das untere Loch und das Gestänge bei ca. 10 mm am Servohorn eingehängt werden. Deine Pitchwerte erscheinen sehr extrem.
PS: Mein LAMA sucht ein neues Herrchen, da ein anderes Scaleprojekt wartet, bei Interesse PN
LG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar