Buchsen ist die bessere Idee!
Lama SA 315B von Hirobo
Einklappen
X
-
AW: Lama SA 315B von Hirobo
Ich würde auch zu Buchsen tentieren, da man so auch wieder auf die 3mm zurückgehen kann.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
...Buchsen! Wenn du keine exakte Vorrichtung zum Bohren hast, bekommst du das Loch nie genau mittig hin. Dann geht das Theater los - deine Kiste wackelt und du bekommst sie nicht mehr ruhiggestellt!!!
Kommentar
-
Ratte
Zitat von shuttle5 Beitrag anzeigenIch habe von Menzel einen 3 Blatt Satz der Spinblades bekommen
Drehzahl und Pichwinkel waehre noch von Interesse,
sowie der Stromverbrauch.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Oder man nimmt gleich die von Onkel Jahn und hat ne 3 mm Bohrung.
Und die laufen sowas von rundGruss, Michael
Kommentar
-
Ratte
Zitat von shuttle5 Beitrag anzeigenHallo an alle 3 Blatt Lamas !!!
Ich habe von Menzel einen 3 Blatt Satz der Spinblades bekommen mit 4 mm Bohrung . Die Halter haben aber nur eine 3mm Bohrung . Was habt Ihr denn so gemacht oder was kann machen ??
hast Du die neuen Blaetter schon fliegen koennen?
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Hallo liebe Lamafreunde,
bestimmt gibt es irgendwo eine Antwort auf meine Frage, aber wegen der Bequemlichkeit stelle ich sie einfach mal an dieser Stelle:
Welche Hautrotorblätter aus GFK kann man an Stelle der Originalblätter aus Holz verwenden ( gleiche Länge und gleiche Breite)?
Danke und Gruß
Jürgen
Kommentar
-
rotormania
Nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden und berichten, dass ich nun endlich auch meine Lama mit 3 Blättern in der Luft habe. Vielen Dank an Markus, für Deine Unterlagen, sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich habe noch die Originalkonfig mit den Hirobo Holzlatten. Beim ersten Testschweben hatte ich auf einmal Vibs in den Kufen. Was mich wunderte, da das System selbst beim Hochfahren schön ruhig war in allen Drehzahlen. Beim nächsten Versuch habe ich dann die Blätter in den Blatthaltern noch weiter gelockert und nun passt es endlich. Der Stromverbrauch des neuen Scorpion Motors im Vergleich zu dem alten Flyware ist bemerkenswert geringer, vielen Dank an das Forum für diesen guten Tipp. Nun muß ich mich noch an das neue Flugverhalten gewöhnen, da bei Vorwärtsflug doch einiges mehr gedrückt werden muß. Im Moment fliege ich noch mit meinem 401er aber mal sehen, vielleicht kommt ja mal ein MB rein. Ich bin auch mal gespannt auf die ersten Erfahrungen hier mit den Spinblades Blättern. Mich würde auch mal ein Bild davon interessieren.
Viele Grüße vom Lamaist
Ralph
Kommentar
-
Ratte
Mal ne Frage an die Dreiblattflieger:
Welche Servos habt ihr an der TS verbaut?
Bin am Ueberlegen ob die Futaba S3152 dafuer OK sind, oder besser gegen schnellere / kraeftigere Exemplare getauscht werden sollten?
Besten Dank schon mal.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Ich hab die Savöx 1258TG auf der TS.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Ratte
Danke fuer die Info.
Die sind ja annaehernd doppelt so schnell und doppelt so kraeftig wie die Futaba S3152.
Denke mal fuer den Dreiblattumbau, werde ich um ein Servo Upgrade nicht rumkommen.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Zitat von Ratte Beitrag anzeigenDanke fuer die Info.
Die sind ja annaehernd doppelt so schnell und doppelt so kraeftig wie die Futaba S3152.
Denke mal fuer den Dreiblattumbau, werde ich um ein Servo Upgrade nicht rumkommen.
Ciao
KlausGruss, Michael
Kommentar
-
Ratte
Hi Michael,
Yep, mit dem Paddelkopf sind die Dinger echt OK,
fuer den Dreiblatt war ich etwas unsicher.
Aber wenn's bei Dir funktioniert hat, sollte das bei meiner Kiste ja auch OK sein.
Ich glaube ich werd's erstmal mit den Futaba's versuchen,
aufruessten kann ich ja immernoch.
Wie haben sich eigentlich die MBlades geflogen?
Steuergefuehl / usw.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
...die 3152 langen voll und ganz, habe die schon von Anfang an im Lama. Schnellere Servos brauchst du für den 3-Blatt Kopf nicht - der reagiert mit diesen Servos schon schneller als beim 2-Blatt Paddelkopf.
Kommentar
Kommentar