Guten Morgen Ulf
Wie gesagt, habe ich meine Lama gebraucht gekauft. Das Hauptzahnrad hatte zwischen den Sprengringen noch eine Unterlegscheibe von 0,3mm. Damit saß es sehr stramm auf dem Freilauf. Ich hatte soviel Vibs, dass die Lama eigentlich nicht zu fliegen war. Diese Scheibe habe ich entfernt und habe somit etwas axiales Spiel nach oben und unten. Jetzt wird nicht mehr die Unwucht des Hauptzahnrades direkt auf die Hauptwelle übertragen. Damit sind die Vibs deutlich besser, aber immer noch nicht ganz weg. Die Turbine vibriert noch deutlich sichtbar.
Spiel zwischen Ritzel und Hauptzahnrad lässt sich nicht einstellen.
In meiner Lama ist der Motor OBL49/08-50H verbaut.
Hatte den letzten Test mit 1600 U/min am 3 Blatt Kopf. Das kommt mir aber deutlich zu viel vor.
Werde auf 1400 U/min runter gehen und damit noch mal testen.


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