ich habe jetzt mein lama zwar noch mit Holzblätter aber mit 3 Blatt + HC3X base am WE eingestellt + geflogen . Nach den richtigen Einstellungen am HC 3X fliegt das Teil einfach super .... wie ein Bus in der Luft .
Jetzt müssen nur noch der passende 3 Blatt Satz gefunden werden .... ich bin da noch sehr unentschlossen
Nach den richtigen Einstellungen am HC 3Xbase fliegt das Teil einfach super
Hi Stefan,
Koenntest Du mir bitte Deine Einstellwerte mitteilen?
Ich fliege den Hirobo Dreiblattkopf zwar nicht auf dem Lama sondern auf meiner Ecureuil (auch mit dem XBase),
es wuerde mich aber trotzdem mal interessieren wie Du das XBase fuer den Kopf eingestellt hast.
Auch Dualrate bzw. Expo am Sender waere von Interesse.
Aber nur wenn's kein Umstaende macht.
Einrasten habe ich noch auf ganz weich gestellt , ansosnt die Endanschläge naürlich bis an das Limit wie in der Beschreibung . Aber sonst ist alles ganz normal .
Das ist schon eine Philosophie. Ich hab im Moment auch noch die Holzblätter drauf und es ist recht ok damit. Wenn die mal nen Schlag haben rüste ich um.
Meine nächste Wahl wären dann M-Blades, auch wenn die nicht gerade Preisgünstig sind und ich für ein Blatt sonst nen ganzen 3er Satz bekomme. Aber was ich bisher über die Teile gehört hab sollen die schon toll sein.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Es gibt verschiedene Hersteller von Carbonblättern. Die am Besten mal anschreiben und speziell nach einem entsprechenden Satz fragen.
Wie gesagt es ist schon eine Philosophie mit den Blättern; ich hatte letztens ein Gespräch bei dem die MBlades als "veraltet" dargestellt wurden und nur Carbonblätter "gut" seien
Letztlich muss man es sich wohl selbst erfliegen oder konkret auf Erfahrungen anderer Piloten mit gleicher Ausrüstung vertrauen.
Meine Tendenz zu den Alulatten ergibt sich aus diversen positiven Berichten allgemein und auch speziell zur SA315.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar