Lama SA 315B von Hirobo
Einklappen
X
-
AW: Lama SA 315B von Hirobo
Genau,
allerdings funktioniert die 2mm welle bei mir schon etliche Stunden mit dem Dreiblatt Hero.
ich habe mein Lama übrigens wieder auf den Paddelkopf zurück gebaut,
irgendwie hat das mit dem Dreiblatt Rotorkopf (original Hirobo) nicht funktioniert.
Der gleiche Kopf läuft auf meiner AS355 absolut problemlos, nur auf dem Lama hauts irgendwie nicht hin.
Möglicherweise bin ich einfach zu Doof dafür
Gruß Klaus
Kommentar
-
Hallo Klaus,Zitat von Ratte Beitrag anzeigen...
irgendwie hat das mit dem Dreiblatt Rotorkopf (original Hirobo) nicht funktioniert....
der Dreiblattkopf funktioniert bei meiner Kiste mit Microbeast tadellos.
Habe allerdings die Holzbalken im Schrumpfschlauch gegen S-Schlag Blätter vom Blattschmied getauscht.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Habe ich auch vor. Welche Länge nimmt man denn da? Die Holzbalken sind ja ungefähr 480er.Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigenHabe allerdings die Holzbalken im Schrumpfschlauch gegen S-Schlag Blätter vom Blattschmied getauscht.
Beim Blattschmied gibt's 470er und 500er...:dknow:
Kommentar
-
Moin,Zitat von goemichel Beitrag anzeigenHabe ich auch vor. Welche Länge nimmt man denn da? Die Holzbalken sind ja ungefähr 480er.
Beim Blattschmied gibt's 470er und 500er...:dknow:
hab die 470er verbaut.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Schön das hier was geht.
Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigenHallo Klaus,
der Dreiblattkopf funktioniert bei meiner Kiste mit Microbeast tadellos.
Habe allerdings die Holzbalken im Schrumpfschlauch gegen S-Schlag Blätter vom Blattschmied getauscht.
Grüße
Tom
Moin Tom
Ich hatte erst M-Blades und später S-Schlag von AirTec drauf (die AirTec waren etwas besser, und die M-Blades sind jetzt auf der AS355 verbaut)
und als Stabi das HC3X.
Das ganze war zwar irgendwie "fliegbar", allerdings hatte ich immer ein Wobbeln auf Roll und Nick,
und die Kiste hing auch nicht wirklich schön am Knüppel.
Letztendlich hatte ich die Faxen satt und wollte das Ding wieder vernünftig fliegen.
Ich weis, mit dem Paddelkopf schaut der Vogel nicht scale like aus, allerdings fliegt sich die Kiste jetzt wieder super.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Hm. Solche Probleme hatte ich (zum Glück) nie. Drei Hirobo-Lamas aufgebaut und geflogen. Und alle Drei mit dem Dreiblatt Haupt- und Heckrotor. Weder mit den M-Blades noch mit den originalen Holzlatten machte der Heli Probleme. Als Stabi hatte ich die alten Helicommand und die HC3 genutzt.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Darf ich mal fragen,
wo ihr das Stabi am Heli verbaut habt?
Wie ist Eure Erfahrung mit dem TS Mitnehmer vom Dreiblattkopf,
bei mir hat das Ding schon deutliche Vibrationen verursacht.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Mitnehmer: hatte keine Probleme damit.
Stabi: Einbauort war bei einem Heli vor dem Heckausleger und unter dem mit den Dreiecken abgedeckten Heckteil. Die anderen Helis hatten das Stabi im Cockpit.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Diese Frage wollte ich noch kurz beantworten:Zitat von Ratte Beitrag anzeigenDarf ich mal fragen,
wo ihr das Stabi am Heli verbaut habt?
---
In meiner Lama werkelt das BeastX in der Kabine , seitlich unter dem Servo,
hinter der Batterie

Meine nächste Arbeit wird allerdings sein, den AR7xxxx gegen ein "normales" Beast auszutauschen wegen Umbau von Spektrum auf Jeti.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Ich konnte es einfach nicht abwarten...Zitat von goemichel Beitrag anzeigen... Winter-Projekt...
Daneben/drunter meine beiden anderen Baustellen.
Mit dem Doctor-Heli wird's sicher bald weitergehen und der BVB-Brummer muss nur noch in die Luft.
Kommentar
-
'Nabend allerseits!
Wie habt ihr das mit der Heckservo-Anlenkung gemacht? Mir erscheint das Silikon-Röhrchen etwas "zu flexibel" und schwergängig. Habt ihr da was geändert?
Kommentar

Kommentar