Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

    #211
    AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

    Vielen Dank, schöne Bilder!

    Kommentar

    • helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

      #212
      AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

      Hallo Manu,
      HUT AB.....Tolle Arbeit....Super Heli......
      Bin schon auf den Erstflug gespannt.
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

      Kommentar

      • HeliRaven
        HeliRaven

        #213
        AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

        Ich konnt`s nicht lassen
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • HeliRaven
          HeliRaven

          #214
          AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

          Gute Nacht
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • HeliRaven
            HeliRaven

            #215
            AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

            Zitat von helicopter Beitrag anzeigen
            Hallo Manu,
            HUT AB.....Tolle Arbeit....Super Heli......
            Bin schon auf den Erstflug gespannt.
            Das dauert noch laaaange (-:

            Wo sollte ich eigentlich anfangen mit der Planung der Elektronik?

            Motor, Regler, Blätter, Servos? Was sollte auf was abgestimmt sein?

            Kommentar

            • helicopter
              Member
              • 31.08.2005
              • 643
              • Richard
              • Augsburg

              #216
              AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

              Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
              Das dauert noch laaaange (-:

              Wo sollte ich eigentlich anfangen mit der Planung der Elektronik?

              Motor, Regler, Blätter, Servos? Was sollte auf was abgestimmt sein?
              Wie gesagt ich habe die Futaba 3152 Digital auf der Taumelscheibe, Roxxy 960er Regler(billig und Top Leistung), Scorpion Motor, Lipo 6S1P 5000mah, HeliTec Blätter, Microbeast und 9254 auf Heck.
              Läuft alles seit Jahren seht Zuverlässig in zwei Modellen. Ideal zum Scale fliegen. Werde ich in meiner Cobra auch so Verwenden...!!!
              Gruß
              Richard
              Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

              Kommentar

              • friftar
                friftar

                #217
                AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                Zitat von helicopter Beitrag anzeigen
                Wie gesagt ich habe die Futaba 3152 Digital auf der Taumelscheibe, Roxxy 960er Regler(billig und Top Leistung), Scorpion Motor, Lipo 6S1P 5000mah, HeliTec Blätter, Microbeast und 9254 auf Heck.
                Läuft alles seit Jahren seht Zuverlässig in zwei Modellen. Ideal zum Scale fliegen. Werde ich in meiner Cobra auch so Verwenden...!!!
                Gruß
                Richard
                Seit Jahren ein Microbeast?
                @HeliRaven: Sieht klasse aus!

                Kommentar

                • HeliRaven
                  HeliRaven

                  #218
                  AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                  Ja klar dass deine Komponenten soweit funktionieren. Aber ich hätte gerne gewusst worauf die gesamte Elektronik eigentlich abgestimmt sein muss. Also wo beginnen um dann die passenden Komponenten zu finden.

                  Eher ein How to do? als ein Ausprobieren und danach immernoch nicht wissen, wie es eigentlich geht

                  Möchte mir zukünftig ja auch die Komponenten nicht im fertig Paket, sondern nach Leistungsmerkmalen zusammen stellen.

                  Ich vermute, ich sollte beim Gewicht des Modells und der gewünschten Drehzahl anfangen, die ich mit meinem Blättern erreichen möchte, oder? Der Flybarlesskopf sollte ja keine große Rolle spielen? Und dann über Motor, Ritzel und Akkuleistung (5S1p 4300mAH) weiter zu Regler,... oder? Servos gibt es massenhaft, aber welche Stellkräfte und welche Reaktionszeit sind denn notwendig? Fragen über Fragen

                  Kommentar

                  • binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

                    #219
                    AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                    Hi.

                    In die Kalkulation der Drehzahl mußt du auch das einbeziehen. Da stellt sich für mich die Frage bei welcher Drehzahl das Heck noch gut hält.

                    Das kann dir aber nur jemand beantworten, der ebenfalls eine Swift Mechanik verwendet.
                    Bei den Blättern sind halbsymetrische Latten zu bevorzugen. Wenn geht mit viiieel Profiltiefe.
                    Damit solltest du auch etwas mehr Gewicht keine Probleme haben.

                    Da hatte ich dir die M-Blades ans Herz gelegt. Die bekommst du auch in dunklen Farben.
                    Auch wenn Spin Blades gut sein mögen so verstehe ich nicht wie man Blätter in weiß fertigt.
                    Das nenn ich doch mal so richtig schön am Markt vorbeiprodziert.
                    Man könnte sie natürlich dunkel lakieren. Aber dann dürfte da wuchten angesagt sein. Das ist sicher auch nicht gewollt. Also M-Blades..............

                    Beim Antrieb würde ich schauen wie warm die werden. Scorpion scheidet als Motor bei den beengten Räumlichkeiten eher aus. Die Dinger sind auf Leistung ausgelegt und entwickeln auch entsprechende Abwärme. Der Kontronik Tango bleibt schön kühl und ein 5S Setup dürfte den Regler auch nicht sehr belasten. Da bist du mit den üblichen Vedächtigen Jazz, Jive auf der sicheren Seite. YGE und Hacker ist da auch eine Option.
                    Ich mag die Savox Servos ganz gerne. Die sind gut und günstig. Satrk und schnell sind sie auch............FBL ist kein Thema.

                    Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

                    Kommentar

                    • key2
                      key2

                      #220
                      AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                      Wie hast Du die Nieten gemacht?

                      Kommentar

                      • helicopter
                        Member
                        • 31.08.2005
                        • 643
                        • Richard
                        • Augsburg

                        #221
                        AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                        ..Sorry, natürlich NICHT Jahrelang das Microbeast.....ich meinte die anderen Komponenten.
                        Also mit Paddelstange.....
                        Sorry....
                        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

                        Kommentar

                        • helicopter
                          Member
                          • 31.08.2005
                          • 643
                          • Richard
                          • Augsburg

                          #222
                          AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                          Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                          Wie hast Du die Nieten gemacht?
                          Mit Weißleim...Tropfen für Tropfen aus der Spritze.....
                          Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

                          Kommentar

                          • HeliRaven
                            HeliRaven

                            #223
                            AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                            Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                            Wie hast Du die Nieten gemacht?
                            Mit Weißleim und Backpulver. Allerdings sind sie anfangs um 80% geschrumpf. Dann hab ich größere gemacht, die teilweise viel zu groß sind Deshalb werd ich demnächst noch einige neu machen.

                            Kommentar

                            • helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

                              #224
                              AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                              Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                              Mit Weißleim und Backpulver. Allerdings sind sie anfangs um 80% geschrumpf. Dann hab ich größere gemacht, die teilweise viel zu groß sind Deshalb werd ich demnächst noch einige neu machen.

                              Gute Idee.Wollte es dir schon ans Herz legen.Hier ist klein mehr
                              Gruss, Michael

                              Kommentar

                              • HeliRaven
                                HeliRaven

                                #225
                                AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                                Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                                Gute Idee.Wollte es dir schon ans Herz legen.Hier ist klein mehr
                                Ja da hast du recht. Da haben mir die kleinen auf der Kabine, die ich nur mit Weißleim gemacht hab, besser. Hab wohl zuviel Backpulver genommen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X