Ich hab mir mal zum testen die Turnigy Windfee Heizung bestellt. Wird mit 3s betrieben. Mal sehen wann sie kommt.........
Turnigy Windfee?
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: Turnigy Windfee?
Ich hab mir mal zum testen die Turnigy Windfee Heizung bestellt. Wird mit 3s betrieben. Mal sehen wann sie kommt.........
-
Chorge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit der Windfee eigentlich gar keine Heizung braucht.... Alleine dass sie deWind abhält, und sich drinnen beim Flug ein eigenes "Mikroklima" bildet, reicht mir bis -10Grad...
Kommentar
-
ChrissK
Hallo Peter!Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenGrins, weiß ja nicht was du da reinlegst zum brennen? Getrockneten Dung?
Meine riechen leicht nach Ofen......mehr nicht......
das mit dem getrockneten Dung ist auch keine schlechte Idee
Nein mal Spass bei Seite, diese Kohlestäbchen stinken wie Hölle. Könntest mal berichten, wenn du die HK Heizung bekommen hast, wie du mit dem Teil zufrieden bist, weil die würde mich auch interessieren.
MFG Christian
Kommentar
-
Jap, ich benutze die Turnigy Sendermuschi mit der T8. Einfach als erstes die Antenne durchs Loch und dann das Gummiband drum. Funktioniert prächtig und man hat dank der Grösse der T8 reichlich Platz in dem Dingen. :-)Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenBenutzt eigentlich wer die Windfee mit ner T8FG? Ich hab auch eine aber
mit der kurzen Antenne tu ich mir recht schwer!
Gruß Manuel
iPhone macht's möglich, PeterLustich auch von unterwegs!
Kommentar
-
Das ziehe ich um die ganze Funke. Bei der T8 ja kein Problem. Dann hängt sie freischwingend in der Sendermuschi. :-)Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenwo genau tust du das Gummiband rum?
iPhone macht's möglich, PeterLustich auch von unterwegs!
Kommentar
-
Fliegt einer von Euch auch Fläche, was kleineres, zum werfen? Kommt man da rechtzeitig mit der Wurfhand in die Windbitch wieder rein, oder empfiehlt es sich, einen Werfer zu rekrutieren?[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Ein paar Trockenübungen dann geht das schonZitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenFliegt einer von Euch auch Fläche, was kleineres, zum werfen? Kommt man da rechtzeitig mit der Wurfhand in die Windbitch wieder rein, oder empfiehlt es sich, einen Werfer zu rekrutieren?
Im richtigen Winkel geworfen und mit genügend Gas hat man ausserdem normalerweise eh alle Zeit der Welt... nen Erstflug würde ich allerdings lieber "ohne" machen 
Grüße
Markus
Kommentar
-
Mein Vorteil ist, dass ich Rechtshänder bin, aber Mode 3 fliege. Der linke Daumen ist immer an Höhe/Quer.
Möchte mir das Teil in erster Linie fürs Fliegen bei leichtem Niesel oder wenn´s tröpfelt zulegen. Bei Foamies hab ich wg. der Nässe keine Bedenken, nur hasse ich es, Wasser auf dem Sender zu haben. Und den eisigen Wind in der kalten Jahreszeit dürfte die Haube auch etwas abwehren.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Hat denn jemand Erfahrung mit einem benzinbetriebenen Taschenofen?
In denen verdampft das Benzin und wird auf einem Katalysator zum Verbrennen gebracht (ohne offene Flamme).
Frage ist, ob die Temperatur in der Windfee den Ofen so weit herunterkühlen kann, dass er stark nachlässt oder sogar ausgeht. Ich überlege mir einen solchen Ofen zuzulegen.Trex 600 NSP, TS BLS451, Logitech 6100T, Align50 mit Align Dämpfer, RCE-G600
Kommentar

vor allem beim erstem mal da hab ich da garnicht dran gedacht.
Kommentar