AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Ok, jetzt, wo ich das wußte, habe ich das auch in der Anleitung gesehen.
Als FBL Flieger kann ich über die fehlende Wegbegrenzung hinwegsehen. Ich vermisse aber definierbare Geberschalter. Hab ich die auch überlesen oder muss es dafür die MX-20 sein?
Hey Rudy, hab mir gerade mal deine Seite angesehen. :-)))
Grüße,
Micha
Das fliegen mit Kopfhörer ist ja etwas seltsam am Anfang. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat,
ist das wirklich Klasse.
Fehlt nur noch der Mikro für die Befehle
Ich sehe schon die neue Siri Funktion vom Iphone 4S in ein paar Jahren in den Funken:
Pilot: "schnell, schnell.... Autorotation einleiten.. "
Siri: "Normal oder Invertiert ?"
Pilot: "Egal, schnelllllllll........ ".
Siri: "Autorotation nicht mehr möglich.... Anweisung erfolgte zu spät ... Die GPS Koordinaten der Absturzstelle wurden gespeichert und Ihre Händler wurde Informiert .... Wünschen Sie ein Foto ? *lol*
Hallo,
jetzt wird es gerade etwas komisch in dieser Diskussion.
JA, ICH HABE DIE ANLEITUNG DER DX-16 UND EBEN AUCH EINIGE AUSZßGE VON DER MX-20 GELESEN.
Was sollen solche Kommentare? Welchen Zweck erfüllen die?
Habt ihr auch gelesen, daß ich hier nach den GeberSCHALTERN gefragt habe? So wie ich die Anleitung der MX-16 verstehe sind die nicht frei programmierbar und werden erst bei der MX-20 unterstützt.
Tja, lesen .... :-(
Robert und Wolfgang, eine Spitze Bemerkung ist schnell geschrieben. Ist die auch berechtigt gewesen? ... und wenn man unberechtigt jemanden angreift, dann sollte man sich auch schon mal Entschuldigen.
Ich hab mich ja einige Zeit hier im Forum zurückgehalten. Was denkt ihr wohl warum?
Micha
So wie ich die Anleitung der MX-16 verstehe sind die nicht frei programmierbar und werden erst bei der MX-20 unterstützt.
Als Geberschalter, in Form eines Stick, kommt nur der K1-Steuknüppel in Frage.
Alle Taster, Schalter und Drehregler können als Geber für die Kanäle 5-8 frei programmiert werden. Aber auch das ist in der Anleitung auf Seite 37 recht gut beschrieben.
P.S. Ich hoffe diesmal habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Robert und Wolfgang, eine Spitze Bemerkung ist schnell geschrieben. Ist die auch berechtigt gewesen? ... und wenn man unberechtigt jemanden angreift, dann sollte man sich auch schon mal Entschuldigen.
OK, sorry für "die spitze Bemerkung"!
Aber Anleitung lesen hilft trotzdem!
Für mein Fehlverhalten entschuldige ich mich, habe eine MC22s mit Hott und kann dir leider bei der MX16 nicht weiterhelfen!
Sorry
Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Hallo zusammen,
wo finde ich bei der mx 16Hott die Trimmung zum ausschalten, leider habe ich im Handbuch und in diesem Forumbeitrag(per suchmaschine) nichts passendes gefunden.
da ich FBL (ac3x) verwende möchte ich die Trimmung ausschalten.
oder geht das gar nicht.
vielen dank,
gruß rc-heli-rc
Hallo zusammen,
wo finde ich bei der mx 16Hott die Trimmung zum ausschalten, leider habe ich im Handbuch und in diesem Forumbeitrag(per suchmaschine) nichts passendes gefunden.
da ich FBL (ac3x) verwende möchte ich die Trimmung ausschalten.
oder geht das gar nicht.
vielen dank,
gruß rc-heli-rc
Einfach die Trimmschritte auf 0 setzen , dann ist die Trimmung aus.
Gruß Thomas
LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
MC-20 Hott
jetzt hab ich eben mal die anleitung der 12er durch gelesen,aber ich steig nicht ganz durch.
Ich wollte auf einen der 3stufen schalter drei(3) gasgeraden einstellen beim Voodoo
1= niedrig
2=mittel
3=Speed
Kann mir das mal einer per PN oder hier erläutern
jetzt hab ich eben mal die anleitung der 12er durch gelesen,aber ich steig nicht ganz durch.
Ich wollte auf einen der 3stufen schalter drei(3) gasgeraden einstellen beim Voodoo
1= niedrig
2=mittel
3=Speed
Kann mir das mal einer per PN oder hier erläutern
Beim Helimischer K1-> Gas in jeder Flugphase die entsprechende Gasgerade programmieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar