Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Danke Ralf,
    wie macht man das*Ich bin wohl zu blöd für google!!!
    Finde zwar 2 Berichte wo es darum geht, aber keiner schreibt wie man es umstellt.

MFG Jense
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

Im Telemetrie Menü des Empfängers, geht das Umzustellen.

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

also muss ich den Empfänger an den Rechner anschliessen?Die Hott Software?Nicht irgendeine Tastenkombination.
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8955
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hab die externe Telemetrie auf der Smartbox, da gibt's ein RX-Menü!

Da kann man das einstellen!

Also ohne PC!

Ich schätze mal das gibt's bei der MX20 Senderintern!

Robert
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Mbra771
            Mbra771

@ Ralf Helbing:

Hallo,
            ich finde das absolut klasse, daß du hier im Forum mitliest und Tipps gibst. Das machen nicht alle Firmen und ich wollte das einfach nur mal geschrieben haben.
            ... und an alle anderen: Nein, ich werde nicht von Graupner gesponsert ;-)))

Aber mal Scherz beiseite, ich hab eine MX-22 und bin damit auch ganz zufrieden, benutze aber Spectrum. Seit einiger Zeit lese ich recht interessiert über die neuen Hott Sender.
            Die Telemetrie ist echt klasse und ich nutze die bereits mit dem ISII System. ein System "aus einem Guß" wäre aber natürlich auch nicht schlecht und so liebäugle ich mit der MX16.

Jetzt habe ich aber von vielen hier aus dem Forum bereits gelesen, daß man den Summer / Piepser einfach nicht hört, da er arg leise ist.
            Tja, dann kann ich die Telemetrie auch vergessen, wenn mir meine zur neige gehende Akkukapazität zwar signalisiert wird, ich den Signalton aber nicht hören kann, weil er geflüstert wird. Ich habe zwar mitbekommen, daß man einen Orhörer verwenden kann, aber was mag ich einfach nicht.

Ist eventuell ein Update der Sender geplant? oder könnte man den Summer austauschen, oder ein Vibrationsmotor einbauen (lassen)?
            Grüße,
            Micha

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Anleitung Seite 217!!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Jens F.
                Senior Member
                • 26.05.2008
                • 1209
                • Jens
                • Damelang/Ragösen

So jetzt gefunden!Merci
                Also im Sender!!!Im Telemetrie Menü 2. Menüpunkt.letzte Seite ganz unten.Dort ist es.
                Hat diese Umstellung auch mit dem Problem mit den Regler ein Ende?

MFG Jense

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Die Telemetrie ist echt klasse und ich nutze die bereits mit dem ISII System.

Jetzt habe ich aber von vielen .. bereits gelesen, daß man (bei Graupner) den Summer / Piepser einfach nicht hört, da er arg leise ist.
                  Ich fürchte, so viele und laute Tonmöglichkeiten beliebiger Länge, wie es das IISI bietet, gibts so schnell woanders nicht. Oder doch? Da wird man echt verwöhnt.

Kommentar

• Ralf Helbing
                    Graupner
                    Mitarbeiter
                    • 04.05.2009
                    • 335
                    • Ralf

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
                    So jetzt gefunden!Merci
                    Also im Sender!!!Im Telemetrie Menü 2. Menüpunkt.letzte Seite ganz unten.Dort ist es.
                    Hat diese Umstellung auch mit dem Problem mit den Regler ein Ende?

MFG Jense
                    In der Regel gehen mit SAME auch alle Regler.

Kommentar

• SoloPro
                      Senior Member
                      • 09.01.2011
                      • 2209
                      • Norbert

Hallo

Jetzt habe ich aber von vielen hier aus dem Forum bereits gelesen, daß man den Summer / Piepser einfach nicht hört, da er arg leise ist.
                      Ja, das stimmt. Ich habe die neue MX-12 und auch bei lautester Einstellung überhöre ich ab und an die Stoppuhr, wenn der Heli zu nah dran ist.

Gruß Norbert
                      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• gerhold
                        gerhold

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                        Hallo

Ja, das stimmt. Ich habe die neue MX-12 und auch bei lautester Einstellung überhöre ich ab und an die Stoppuhr, wenn der Heli zu nah dran ist.

Gruß Norbert
                        Hallo,

die verschiedenen Töne lassen sich doch bei Grundeinstellungen oder allgemeinen Einstellungen in der Lautstärke verändern. Die Stoppuhr kann ich eigentlich immer gut hören. Wenn ich das Vario nutze verwende ich einen kleinen Ohrhörer.

Gruß

Kommentar

• Chefhandwerker
                          Chefhandwerker

Einen kleinen Mini Aktiv Lautspecher hinten in die Kopfhöhrerbuchse.
                          Da überhörst du nichts mehr, und hast auch die Spachausgabe.
                          Hama Stereo Mini Loudspeaker Tragbare Lautsprecher

Grüße Markus

Kommentar

• Ken Zores
                            Ken Zores

ich habe seit ein paar Tagen auch die MX20. Bekomme meinen Kontronik Heil Jive 120 nicht zum laufen. Wahrscheinlich liegt es an meiner Not-Aus-Programmierung. Auf Kanal 6, wo der Drehzahlsteller dran soll, kann ich mit dem von mir ausgewählten Schalter auf -150 schalten, doch er erkennt es nicht als NOT-AUS. Dabei sollte der Wert doch reichen, dass der Drehzahlsteller anfängt, zu piepsen. Aber - Er tuts leider nicht. Wenn ich Ihn allerdings aus dem Empfänger rausziehe, und ihn direkt mit meinem zuvor benutzten RC-System teste, funktioniert er einwandfrei. Was mach ich mit der Programmierung mit der MX20 falsch? Kann mir jemand helfen. Ich komm nicht weiter. :-(

viele Grüße
                            Claus

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von Ken Zores Beitrag anzeigen
                              Was mach ich mit der Programmierung mit der MX20 falsch?
                              #879 schon probiert?

Kommentar

• Jens F.
                                Senior Member
                                • 26.05.2008
                                • 1209
                                • Jens
                                • Damelang/Ragösen

Hallo Ralf,
                                In der Regel gehen mit SAME auch alle Regler.
                                leider geht mein Jive 80 HV weiter nicht.DIe Led leuchtet nicht,egal ob der Gas Limiter an/aus ist.Eagl welche Drehzahlgerade ich drauf schalte.Der Endwert ist auf -125% gestellt.So das er wirklich ein Aus erkennt.Und wie gestern Abend gemacht steht der GR 24 auf SAME.

MFg Jens

Kommentar

Lädt...
                                X