Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Also das kann ich nicht glauben, bei mir gingen alle 13 Speicher einwandfrei.
    Bist Du sicher Du hast A. die richtigen Exportiert und B. die aktuellen geladen ?

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Ich bin jetzt sogar SEHR SEHR SEHR sauer. Denn ich habe ca 10 Akkus gebraucht um den letzten Heli perfekt hinzubekommen. Leider sind nun alle versch**** Daten weg.

Und DAS ärgert mich jetzt mehr als alles andere bisher.

Ich bedanke mich bei HH für dieses hervorragende System. Ich weiß ja wieso ich von Updates nichts halte. Und bei HH sollte ich in Zukunft wirklich klüger sein...

[SIZE="6"]never change a running system !!!!!![/SIZE]

Kommentar

• Valera
        Valera

So ist es..... und nicht nur bei Fernsteuerungen ....... passte doch bisher, oder?
        Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2013, 21:35.

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3769
          • Michael

Zitat von chnolli2 Beitrag anzeigen
          Bei mir hat alles tadellos geklappt !!

gruss
          Dito, heute wieder 5 Akkus mit dem TDR geflogen ohne Probleme.

mfg Michael
          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• chnolli2
            chnolli2

Da ist bestimmt was schief gelaufen.... Das saven und laden funzt einwandfrei !!

gruss

Kommentar

• castors heli
              castors heli

was kann ich bei "alle modelle sichern" falsch machen?

Kommentar

• r4nd0m
                Member
                • 20.01.2012
                • 390
                • Marc
                • Milton Keynes, GBR (UK)

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                was kann ich bei "alle modelle sichern" falsch machen?
                ich prüfe die SD karte nach dem abspeichern, ob die timestamps der modelle stimmen und ob auch werte drin sind, kann man ja in klartext lesen die files ... so bin ich immer sicher, dass alles gespeichert wurde ... hatte mit einer SD immer nen problem und seitdem prüf ich genau bevor ich was mache ... zudem ziehe ich die dann auf den rechner, somit ist die karte immer "leer" bevor ich schreibe ... sicherer gehts eigentlich nicht ...
                Zuletzt geändert von r4nd0m; 25.04.2013, 21:43.

Kommentar

• castors heli
                  castors heli

Folgender workflow war "alle modelle durchgesehen. alle modelle gesichert (sogar 2 mal!!) nochmals alle modell kontrolliert. dann karte raus, update draufgespielt, eingeschaltet. ok alle modellspeicher leer. alle modelle geladen..."

...nur leider war das dann der Stand von vor 8 Wochen...

...und seither hat sich so manches im meinem Fuhrpark geändert. Ich darf dank HH jetzt 4 Modelle neu erfliegen Alarme neu programmieren usw. Schätze 20-30 Akkus an Zeit.

Wenn das Ding nicht 800.- EUR gekostet hätte, wäre es vorhin durchs geschlossene Fenster geflogen

Kommentar

• castors heli
                    castors heli

Und das seltsamste ist, dass ich seit ich die 18er habe noch nie Modelle gesichert habe. Bis auf den heutigen Tag. Und dennoch lädt er mir eine Heli Liste von vor 8 Wochen...

Kann das jemand erklären?

Kommentar

• BunGeee
                      Member
                      • 19.09.2009
                      • 935
                      • Manuel
                      • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

:-D
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Kein Platz mehr, liegt sicher schon ne DX8 drunter

Kommentar

• Sgi
                          Sgi

Hallo
                          Leider muss ich den Fehler von Castor Heli bestätigen.
                          Ich hatte meine Funke bei der Sevicestelle in der CH. Hatte vorher alle Modelle auf die Karte gespeichert und diese bei mir gelassen. Der Fehler des blinken Displays konnte nicht behoben werden. Somit habe ich eine neue Funke erhalten. Die Servicestelle hatte die Modelle auch auf eine SD Karte gesichert und mir diese mitgegeben.
                          Beim zurückladen von allen Modellen sind leider nicht alle wieder auf der Steuerung erscheinen. Selbst diese welche da waren nicht alle komplett. Die einzeln Wiederherstellung aus beiden Karten hat noch geholfen. Habe aber trotzdem Modelle verloren.
                          Resultat viel Zeit verloren.
                          Des Beste noch zum Schluss. Der Fehler mit dem Bildschirmflackern beim Temperaturalarm besteht immer noch.
                          Gruss Stephan

Kommentar

• castors heli
                            castors heli

Ich habe jetzt eine Mail an den Support gesendet. Ich erwarte mir zwar nichts davon, und zu einer Inspektion sende ich sie sicher auch nicht, denn gelöst wurden komplexe Elektronik Probleme leider noch bei keinem Unternehmen dieser Welt, aber naja.

Der ßrger bleibt. Und von Software Updates bin ich geheilt...

P.S. Nur an alle Spektrum Gegner. Ich würde nicht lachen, denn ich habe letzten Sommer einen kompletten Senderausfall eines sehr sehr beliebten High End Senders erlebt. Also den Ball immer flach halten. Kein System hier ist perfekt

Kommentar

• Michldigital
                              Senior Member
                              • 27.05.2009
                              • 1572
                              • Maik
                              • 35625

Hol sie da raus, ich nehm dir die Last der DX18 ab und gebe dir sogar noch einen kleinen Obulus dafür

Also ich versteh das nicht, ich habe bisher weder bei meiner FX30, noch MX20 noch meinen beiden DX18 solche Probleme gehabt.
                              Entweder macht man (versehentlich?) was falsch oder ich habe bisher einfach nur Sonne gehabt

Ich werde es am WE nochmal intensiv mit einer DX18 ,die noch auf 1.03 ist,probieren.
                              Berichte dann....
                              Zuletzt geändert von Michldigital; 26.04.2013, 07:00.
                              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• castors heli
                                castors heli

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                                ...Entweder macht man (versehentlich?) was falsch oder ich habe bisher einfach nur Sonne gehabt ....
                                Naja klar nicht auszuschliessen, aber schwer zu glauben. Denn wieso lädt er mir einen Stand an Modellen von vor ca 8 Wochen. Ich habe diesen Stand von damals 100%ig nicht abgespeichert!

Ich habe gestern zum ersten Mal die Modellspeicherfunktion genutzt.

Somit schliesse ich einen Fehler meinerseits mit 99,9%iger Sicherheit aus. Und zu meinem Glück hatte, wie es aussieht noch jemand dieses Problem. Und ich verwette alle meine Helis, dass dieses Problem bei HH bekannt ist.

lg Markus

Kommentar

Lädt...
                                X