Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1585
    • Maik
    • 35625

AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
    Und der Unterschied der Sticks war so deutlich? Wie "Tag" und "Nacht"?
    JA! Für denjenigen der darauf achtet und dem sowas wichtig ist, auf jeden Fall.

Die "besten" Sticks macht nu mal JR, da kommt kein Futaba, kein Spektrum oder auf gar keinen Fall SJ mit.... (wäre Graupner doch bei JR geblieben....)

Die DX18 (V1 mit JR Sticks , ggf noch die Anfänge der V2) und die JR XG14 (und bald die XG28) sind das beste was es hardware seitig gibt.....
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Tuner
      Tuner

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Nein. Quique hat das Team Horizon Hobby verlassen, deswegen können sie seinen Namen auch nicht mehr verwenden
      WAS... seit wann ist denn das amtlich !

Der hat meiner Meinung viel dazu beigetragen, daß Dinge verbessert werden und richtig gut geworden sind. Da könnte man glatt meinen, die QQ Produkte steigen zukünftig im Preis

Gruß Tuner

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Quique Somenzini Leaves Horizon Hobby!

Seit Oktober.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Tuner
          Tuner

He Jungs, Ihr macht mich ganz Wuschig...

Ihr mit euren Knüppeln.. Also, wenn ich jetzt so alles mal zusammenfase, habe ich folgendes Verstanden:

DX8 Knüppel = unteres Gut
          DX9 Knüppel = das gleiche wie DX8
          DX18 Knüppel = Absolute Spitze
          DX18QQ Knüppel = gut, aber bei weitem nicht so gut wie DX18.

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
          JA! Für denjenigen der darauf achtet und dem sowas wichtig ist, auf jeden Fall.

Die "besten" Sticks macht nu mal JR, da kommt kein Futaba, kein Spektrum oder auf gar keinen Fall SJ mit.... (wäre Graupner doch bei JR geblieben....)

Die DX18 (V1 mit JR Sticks , ggf noch die Anfänge der V2) und die JR XG14 (und bald die XG28) sind das beste was es hardware seitig gibt.....
          Und nun habe ich da folgendes Verstanden:
          Die DX18 V2 bekommt nur am Anfang die Knüppel der DX18 (also der bisherigen 18er), d.h. die sind wirklich nur anfänglich in den neuen Verbaut.
          In der 2. oder 3. Lieferung sind dann gute Knüppel verbaut, wie z.B. die der DX18QQ.

D.H. also, gleich eine neue 18er bestellen.... Oh, ne, mit euch hat man es echt schwer.

Danke für eure Meinung und Komentare, gruß Tuner

Achso, die JR-Küppel die sind weicher / geschmeidiger / laufen besser etc. pp. oder wie muß ich mir das Vorstellen ?

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1585
            • Maik
            • 35625

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
            Die DX18 V2 bekommt nur am Anfang die Knüppel der DX18
            Eine Vermutung ! Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst und keine Sprachausgabe brauchst hol die die V1 irgendwo billig im Abverkauf.

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
            Achso, die JR-Küppel die sind weicher / geschmeidiger / laufen besser etc. pp. oder wie muß ich mir das Vorstellen ?
            Die Mechanik ist sehr stabil, das merkt man wenns mal etwas flotter zur Sache geht bzw. wenn man ordentlich am rühren ist. Währen die anderen (mehr oder weniger) weich an den Endanschlägen sind ist das bei den JR knüppelhart
            Außerdem wirklich 0 Spiel in der Mitte und der Stick selbst läuft reproduzierbar wieder auf seine Neutral-Position. So kann man zB beim Beast das "Totband" auf den kleinstmöglichen Wert stellen.

Sehr aufschlussreich ist es :
            Einen Empfänger (egal welcher Marke) über ein RX2Sim Adapter mit dem PC verbinden.
            Den neXt Sim starten und die Funke kalibrieren, dann kann man sich mal wirklich bis auf die wievielte Nachkommastelle anschauen was die Potis in den Mechaniken so machen.
            Sicher ist das Praxisfern aber sehr interessant .....

Grüße
            Zuletzt geändert von Michldigital; 06.02.2014, 07:10.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ich denke, das Pferd ist tot, um einen Begriff von RCG zu verwenden.

Wir jammern auf hohem Niveau. Die Knüppel der 8/9 sind wirklich nicht schlecht und gerade für Aufsteiger von der DX6i ein Traum. Ich kann mich erinnern, als ich die 8er bekam. Und welche in der neuen 18er drin sind, steht in den Sternen. Ich kauf mir eine, notfalls gibts ne Knüppeltransplantation. Die 2. 18er behalte ich mir sowieso als Backup.

Reden wir weiter drüber, wenn sie da ist und man eine klare Aussage machen kann.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• 911rsr
                Member
                • 24.04.2007
                • 84
                • Stephan

Hallo kann mir jemand weiter Helfen?

Wie kann ich bei der 18er einen 3 Stufen Schalter programieren um drei verschieden Werte abzurufen.

Ist für das GT5.2 wo man die taumelscheiben Gyro getrent von dem Heck justeren kann. Der kanal der benötigt wird ist der kanal 5 ( Kreisel) ich habe es Versucht mit einem Mischer mit kurve jedoch kann man diesen Kanal nicht auf den gleichen Kanal mischen.

Es sollte so sein wie beim punkt gyro

3 Werte feri einstellbar und über den Schalter Abrufbar.

Danke für Eure Tipps

Stephan

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Für die DX18 ist beim Heliprogramm kein 2. Gyro vorgesehen. Du kannst sowas natürlich über einen Mischer realisieren, der flugphasenabhängig ist, und über einen Trimmer die Werte anpassen. Oder du mißbrauchst die Governorfunktion dafür.
                  Genauso solltest du eigentlich den Gyro flugphasenabhängig verstellen ?

Kommentar

• 911rsr
                    Member
                    • 24.04.2007
                    • 84
                    • Stephan

Das mit dem Mischer habe ich schon Versucht jedoch kann man nur z.B. K7 oder K8 zu K7 oder k8 Mischen. Den K5 ( KRE) lässt das nicht zu warum Verstehe ich nich das mit dem Gov. wäre eine überlegung.

Muss ich mal Schauen ob ich in dem GT den Kanal ändern kann.

Gruss

Stephan

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Poste mal dein SPM File und beschreib möglichst genau, was du machen willst.

Du kannst auswählen, welchen Kanal du für den Heckgyro (bzw. den "Gyro") Wert verwenden willst.
                      Zuletzt geändert von mukenukem; 09.02.2014, 12:21.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Das Vario-Zeugs macht mir einen sehr guten Eindruck. Ich denke, das wird die meisten zufriedenstellen.

Nochmal, WICHTIG ! BACKUP MACHEN, ALLE MODELLE WERDEN GELßSCHT (sonst gehen sich die 250 Modelle nicht aus)

Kommentar

• Michldigital
                            Senior Member
                            • 27.05.2009
                            • 1585
                            • Maik
                            • 35625

Manoman, die Amis halten wohl nix von Flugzustandsverzögerung
                            Immer noch nix...

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Na komm, sie haben sich aber sehr viel Mühe gegeben, das gute Stück auf Letztstand zu bringen.
                              Ist eine public beta. Aber kann man problemlos installieren, Andy verwendet sie seit einem halben Jahr.

Kommentar

• Michldigital
                                Senior Member
                                • 27.05.2009
                                • 1585
                                • Maik
                                • 35625

Das mit der Verzögerung der Flugzustände und der verstellbare TS Ring bleiben meine letzten beiden (F3C) Wünsche an dem ansonsten perfekten Sender

...public beta ? Na dann probieren erst mal die Mutigen und Schmerzfreien

Kommentar

Lädt...
                                X