Gestern war ich mit 2 anderen Modellen auf einem anderen Platz.
Alles normal.
Wer weiß, was da für Umstände verantwortlich sind....
Danke erstmal für eure Hilfe!
Sollte das Problem wieder auftreten und ich kann genau definieren, an was es liegt, werde ich mich hier nochmal mitteilen.
Du hast hoffentlich 1.11a drauf. Drahtloses LS geht damit wieder.
Ich schau mir das dann an.
Du könntest einfach die Uhr an den GasKANAL koppeln, dann ist egal wie der Motor gestoppt wird. Den Wert musst du ein wenig variieren (der skaliert auf +-150%) bis der Timer losläuft.
Und bei den Settings einfach die 1 Minuten Warnung aktivieren ?
habe die uhr bei motorstart aktiviert, alles gut. kenne es aber eben von früher dass die dx7s immer bei 1 Minute Rest einmal gepiept hat. Das möcht ich wieder.
Wie gesagt bei Uhr habe ich nur 1 Seite, du hast damals gesagt auf Seite 2 sind andere Einstellungsmöglichkeiten.
Schickst mir dein Modellfile ? Man kann es in der G2 aktivieren und die G1 führt es dann aus. Du kannst dann beide Files vergleichen und sehen wie du es selber reineditieren kannst.
Das Menü dürfte irgendwann abhanden gekommen sein. Lt. Andy sollte sie es können.
Zuletzt geändert von mukenukem; 21.06.2016, 22:03.
Hallo an die DX18 oder generell Spektrum Experten.
Habe mir auch eine DX18 V1 zugelegt (gebraucht).
Nun stelle ich fest, ähnlich wie meine alte DX8, dass nach der exakten Kalibrierung der Pitchknüppel bei 0 im Pitchmenü nicht exakt gerade auf mittig steht (also im guten vergleich zum Knüppel auf der anderen Seite mit Mittelstellung).
Er steht etwas positv (also nach oben).
Hat einer eine Ahnung warum das so ist?
Hab das an meiner DX8 auch schon bewemerkt, aber da war's nicht so extrem.
Wie kann ich das verhindern?
Bei den Kreuzknüppeln hab ich übrigens Alle Kugellager ausgetauscht, da die original extrem speil hatten, danach hatte ich eine fantastische Präzision
Also an der Montage kann es 100% nicht liegen, da stimmt alles!
(Ja die zwei 1,5mm Plättchen am Pitch sind montiert, will ich auch drin haben, damit die Wege kürzer sind)
Wandert der Wert oder ist er statisch ? Mehr als 1% Abweichung plusminus solltest du in der Mitte nicht haben.
Vielleicht beim Kalibrieren in der Mitte nicht genau aufgepasst ?
Wie stellst du beim Pitchknüppel die Mittelstellung fest, der hat ja keine Feder.....
Hast du die aktuelle Airwave drauf (1.11) ?
Wandert der Wert oder ist er statisch ? Mehr als 1% Abweichung plusminus solltest du in der Mitte nicht haben.
Wie stellst du beim Pitchknüppel die Mittelstellung fest, der hat ja keine Feder.....
Hast du die aktuelle Airwave drauf (1.11) ?
Hi, ist statisch, wandert nix, Potis sind tiptop! Keine Wandern oder Abweichungen, auch im Flug nix.
Kalibrieren in der Mitte? Also man kann ja nur oben und unten Max bewegen und dann in die Mitte stellen, sonst gibt er ja kein Ok aus und kann gar nicht speichern, wie sollte man da was falsch machen? Habs zigfach probiert, immer das gleiche Ergebnis, egal wieviel man da in der Mitte "spielt".
Die Mitte stelle ich im PitchKurven Menü fest, da genau auf 50, das ist ja für den Sender die Mitte.
Juhuuuuu, ...
habs hinbekommen, EINFACH UNGLAUBLICH was da Spektrum fabriziert hat:
Zur Erklärung an euch Alle:
-Kalibriermenü:
Wenn man am Pitchhebel, also bei Euch der Hebel (hoch runter) der KEINE Federrückstellung hat einmal hoch und wieder runter geht für die Min/Max Ausschläge zu kalibrieren, dann MUSS man auch exakt die Mittenstellung beibehalten und "irgendwie einklemmen" BEVOR man dann das Gleiche für Rechts und Links macht.
DENN, er merkt sich einfach die Pitchmitte BEVOR man am gleichen Knüppel rechts/links einlernt.
BSP:
Pitch hoch und wieder runter und wieder zurück zur Mitte, aber eben nicht genau, z.B. etwas zu niedrig.
Wenn man nun mit dieser Pitchstellung Rechts/Links Ausschläge des Knüppels bewegt, dann steht Alles im Menü auf "OK".
Heißt, Mitte Pitch wäre eben NICHT mehr Mitte.
Klar ?
Klingt irgendwie komisch.
Werd ich mal ausprobieren. Ich hab da zufällig auch eine DX18G1 rumliegen
Was ist wenn du zuerst rechts links und dann rauf runter kalibrierst ?
Hast du auch die Slider und den Drahknopf kalibriert ?
Klingt irgendwie komisch.
Werd ich mal ausprobieren. Ich hab da zufällig auch eine DX18G1 rumliegen
Was ist wenn du zuerst rechts links und dann rauf runter kalibrierst ?
Hast du auch die Slider und den Drahknopf kalibriert ?
Erst Rechts/Links und Pitch versuchen zu halten in nicht mittiger Position bewirkt exakt das Gleiche! Dekalibriert, heisst Pitch außer mittig, probiers, wirst sehen!!
Slider und Drehknopf, ja, sonst kann man nicht speichern.
Nachtrag:
Es hat wohl eher damit was zu tun, nicht WANN man das OK bei Pitch Mittig bekommt im Menü, sondern WO der Stick beim Speichern steht, denn das OK bleibt wohl in einem größerem Bereich um die Mitte, wie doof ist das denn...
Wenn du speicherst müssen die Sticks und Potis zentriert sein. GENAU DA wird die Mittelposition ermittelt. Das ist sogar sehr gut so (und war auch immer so). Wann denn sonst ?
Das OK bekommst du dann, wenn die Werte vernünftig sind und der Sender der Meinung ist das könnte passen. Das heisst die Werte sind in einem vorgegebnen Bereich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar