Ja, das ist mir klar, aber in diesem Regress muss ja bewiesen werden dass das "angeklagte Teil" aufgrunddessen sie aussteigen wollen dafür verantwortlich war, oder?
Beispiel:
Wenn ich mit meinem Auto auf dem ein illegaler Heckspoiler befestigt ist einen Auffahrunfall habe kann die Versicherung in Regress gehen weil das Auto rein theorethisch nicht für den Straßenverkehr zugelassen war, muss aber beweisen dass der Heckspoiler am Unfall schuld war.
So kenne ich es zumindest...
Sollte das Sendermodul nicht "Versicherungskonform" sein, so wirst Du, da das
Sendemodul mehr oder weniger das "Herz" der Funke ist bei einem Versicherungsfall
mit Deiner "Beweispflicht" ganz schlechte Karten haben. Wir reden hier doch nicht
über ein paar angemalte oder nachträglich gekürzte Sendersticks.
Setz es mal gleich mit einer nicht zulässigen und/oder nicht ordentlich funktionierenden
Bremsanlage am Auto...
Wenn ich solchen Schrott lese, wird mir übel! Ihr wisst also besser wie ich, was ich alles gekauft habe? Wenn man keine Ahnung hat.... !!!
Gruß Felix
Was meinst Du wo Deine kürzlich gekaufte Lötstation her kommt ??
Nur zur Info: Ich habe sie auch gekauft und weiss das sie in China hergestellt wurde. Die Hersteller des Types ist mehr als fragwürdig und es gibt viele Warnungen im Netz - beachtest Du diese?
Auch wenn ich mich wiederhole: Man kann eine Einstellung haben - nur muss man diese auch leben! Sonst wird es schnell unglaubwürdig.
Ich für meinen Fall finde es heutzutage nahezu unmöglich alle Produkte bzgl. ihrer "Moral" bewerten zu können und glaube nicht das Du das kannst. Aus diesem Grunde behaupte ich auch nicht das ich es kann und versuche mich auf den Sockel zu stellen...
Was meinst Du wo Deine kürzlich gekaufte Lötstation her kommt ??
Nur zur Info: Ich habe sie auch gekauft und weiss das sie in China hergestellt wurde. Die Hersteller des Types ist mehr als fragwürdig und es gibt viele Warnungen im Netz - bachtest Du diese?
Von wem wurde diese kopiert? Ich will Beweise!!! (die wollt ihr doch auch) Ich will auch die ganzen Links!! Ist ja kein Problem für Dich, da Du die ganzen Berichte schon kennst!
Ach auf die Gefahr hin, dass es noch weiter OT geht als ohnehin schon. Aber das muss ich einfach mal gesagt haben, da es genau diesen "Glaubenskrieg" widerspiegelt, der auch hier in diesem Thread bereits wieder heftig tobt.
Gestern habe ich am Flugplatz gesehen wie ein wirklich guter Pilot ein paar Mal auf seinen "hochwertigen" Futaba Sender geklopft hat bis das Ding endlich ging. Das war aber zufällig die selbe Person die immer sagt "wirf das Spektrum Zeugs weg und kauf Dir eine gscheite Futaba - die macht die wenigstens Probleme" ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mittlerweile jemand von Spektrum, DMFV oder Hobbyking mitliest. Vielleicht nimmt jemand einmal Stellung?
es geht doch schon wieder weiter!
Hast du das hier ( Kompetenzreferat FUNK Versicherung und Konformitätserklärung ) nicht richtig gelesen und/ oder verstanden?
Egal ob nun objektive oder sonst noch was wer diese RC Komponenten in Deutschland betreibt begibt sich in ein unsicheres Fahrwasser (rechtlich gesehen). Ich persönlich würde nie andere Personen dazu anleiten.
Der Inhalt dieses ganzen Beitrages ist für mich genauso Sinnlos wie zum Beispiel über die max 5 kg Abfluggewicht zu streiten die erlaubt sind beim erlaubnisfreien Modellflugbetrieb.
Es ist halt so.
Wenn ich mich nicht daran halte kann es für mich rechtliche Auswirkungen haben. Diese Aussage geht hier fast komplett unter.
@ idefix-1972
Hallo Kai,
hast du eine gültige Konformitätserklärung für dein DSMX ORANGE RX Modul?
Oder nur den CE Aufdruck?
Hobbyking sowei andere aus Fernost bezeichnen mit CE = China Export.
hast du eine gültige Konformitätserklärung für dein DSMX ORANGE RX Modul?
Oder nur den CE Aufdruck?
Hobbyking sowei andere aus Fernost bezeichnen mit CE = China Export.
Ich selber habe kein Orange Modul, aber z.B. die TH9x die ja cuh sooooo verboten und schlecht ist. Diese hat das richtige CE- Kennzeichen so wie es sich gehört und dieses ist unter der Nummer 0678 auch registriert.
Und eine gültige Konf. Erklärung dazu habe ich auch.
All products sold within Germany are CE Certified and comply fully with European/German environmental regulations!
Aber haut Euch hier weiter Eure Köpfe ein, ich nutze jetzt lieber das schöne Wetter und gehe fliegen ( mit meiner TH9x)
KONFORMITßTSERKLßRUNGEN, RECHTLICHE DINGE ODER SONSTWAS SOLLTEN HIER MAL AUSSEN VOR BLEIBEN!
Wir sollten uns hier wirklich auf die technische Seite der Orange Module beschränken...
Das kann ja wohl nicht so schwer sein, oder?
Oder müssen jetzt wieder die ganzen CE Moralprediger aus ihren Löchern kriechen?
KONFORMITßTSERKLßRUNGEN, RECHTLICHE DINGE ODER SONSTWAS SOLLTEN HIER MAL AUSSEN VOR BLEIBEN!
Wir sollten uns hier wirklich auf die technische Seite der Orange Module beschränken...
Oder müssen jetzt wieder die ganzen CE Moralprediger aus ihren Löchern kriechen?
dein ton ist wieder erste sahne.....
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Wieso? Hier geht es um die Warnung vor Orange Sendermodulen und Allem was damit zu tuen hat.
Du selbst wirfst doch Fragen von A - Z auf, die absolut nix mehr mit der Technik am Hut haben
Und wenn hier in D grundsätzlich nicht zulässig, warum auch immer, ist alles weitere sowieso flüssiger als flüssig...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar