Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir klar, aber in diesem Regress muss ja bewiesen werden dass das "angeklagte Teil" aufgrunddessen sie aussteigen wollen dafür verantwortlich war, oder?
    Beispiel:
    Wenn ich mit meinem Auto auf dem ein illegaler Heckspoiler befestigt ist einen Auffahrunfall habe kann die Versicherung in Regress gehen weil das Auto rein theorethisch nicht für den Straßenverkehr zugelassen war, muss aber beweisen dass der Heckspoiler am Unfall schuld war.
    So kenne ich es zumindest...
    Sollte das Sendermodul nicht "Versicherungskonform" sein, so wirst Du, da das
    Sendemodul mehr oder weniger das "Herz" der Funke ist bei einem Versicherungsfall
    mit Deiner "Beweispflicht" ganz schlechte Karten haben. Wir reden hier doch nicht
    über ein paar angemalte oder nachträglich gekürzte Sendersticks.

Setz es mal gleich mit einer nicht zulässigen und/oder nicht ordentlich funktionierenden
    Bremsanlage am Auto...

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
      Wenn ich solchen Schrott lese, wird mir übel! Ihr wisst also besser wie ich, was ich alles gekauft habe? Wenn man keine Ahnung hat.... !!!
      Gruß Felix
      Anscheinend schon, Felix, schau doch mal hier RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lötsation mit 48 Watt ausreichend?

Was meinst Du wo Deine kürzlich gekaufte Lötstation her kommt ??
      Nur zur Info: Ich habe sie auch gekauft und weiss das sie in China hergestellt wurde. Die Hersteller des Types ist mehr als fragwürdig und es gibt viele Warnungen im Netz - beachtest Du diese?

Auch wenn ich mich wiederhole: Man kann eine Einstellung haben - nur muss man diese auch leben! Sonst wird es schnell unglaubwürdig.

Ich für meinen Fall finde es heutzutage nahezu unmöglich alle Produkte bzgl. ihrer "Moral" bewerten zu können und glaube nicht das Du das kannst. Aus diesem Grunde behaupte ich auch nicht das ich es kann und versuche mich auf den Sockel zu stellen...
      Zuletzt geändert von glange; 18.02.2013, 10:42.
      helimanie.de *

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von glange Beitrag anzeigen
        Was meinst Du wo Deine kürzlich gekaufte Lötstation her kommt ??
        Nur zur Info: Ich habe sie auch gekauft und weiss das sie in China hergestellt wurde. Die Hersteller des Types ist mehr als fragwürdig und es gibt viele Warnungen im Netz - bachtest Du diese?
        Von wem wurde diese kopiert? Ich will Beweise!!! (die wollt ihr doch auch) Ich will auch die ganzen Links!! Ist ja kein Problem für Dich, da Du die ganzen Berichte schon kennst!

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
          Ich will Beweise
          Die wollen wir auch
          Hier allerdings bezogen auf Orange...
          helimanie.de *

Kommentar

• dive26
            dive26

Ach auf die Gefahr hin, dass es noch weiter OT geht als ohnehin schon. Aber das muss ich einfach mal gesagt haben, da es genau diesen "Glaubenskrieg" widerspiegelt, der auch hier in diesem Thread bereits wieder heftig tobt.

Gestern habe ich am Flugplatz gesehen wie ein wirklich guter Pilot ein paar Mal auf seinen "hochwertigen" Futaba Sender geklopft hat bis das Ding endlich ging. Das war aber zufällig die selbe Person die immer sagt "wirf das Spektrum Zeugs weg und kauf Dir eine gscheite Futaba - die macht die wenigstens Probleme" ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mittlerweile jemand von Spektrum, DMFV oder Hobbyking mitliest. Vielleicht nimmt jemand einmal Stellung?

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

Die wollen wir auch
              Auch wenn ich mich wiederhole: Man kann eine Einstellung haben - nur muss man diese auch leben! Sonst wird es schnell unglaubwürdig.
              Noch Fragen?

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo

es geht doch schon wieder weiter!
                Hast du das hier ( Kompetenzreferat FUNK Versicherung und Konformitätserklärung ) nicht richtig gelesen und/ oder verstanden?
                Egal ob nun objektive oder sonst noch was wer diese RC Komponenten in Deutschland betreibt begibt sich in ein unsicheres Fahrwasser (rechtlich gesehen). Ich persönlich würde nie andere Personen dazu anleiten.
                Der Inhalt dieses ganzen Beitrages ist für mich genauso Sinnlos wie zum Beispiel über die max 5 kg Abfluggewicht zu streiten die erlaubt sind beim erlaubnisfreien Modellflugbetrieb.
                Es ist halt so.
                Wenn ich mich nicht daran halte kann es für mich rechtliche Auswirkungen haben. Diese Aussage geht hier fast komplett unter.

@ idefix-1972
                Hallo Kai,

hast du eine gültige Konformitätserklärung für dein DSMX ORANGE RX Modul?
                Oder nur den CE Aufdruck?
                Hobbyking sowei andere aus Fernost bezeichnen mit CE = China Export.

Gruß Volker

Kommentar

• IceyJones
                  Senior Member
                  • 14.07.2011
                  • 1624
                  • Sascha
                  • ...vor die Tür!

ja.....der kleine aber feine unterschied

[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen

@ idefix-1972
                    Hallo Kai,

hast du eine gültige Konformitätserklärung für dein DSMX ORANGE RX Modul?
                    Oder nur den CE Aufdruck?
                    Hobbyking sowei andere aus Fernost bezeichnen mit CE = China Export.
                    Ich selber habe kein Orange Modul, aber z.B. die TH9x die ja cuh sooooo verboten und schlecht ist. Diese hat das richtige CE- Kennzeichen so wie es sich gehört und dieses ist unter der Nummer 0678 auch registriert.
                    Und eine gültige Konf. Erklärung dazu habe ich auch.

All products sold within Germany are CE Certified and comply fully with European/German environmental regulations!
                    Aber haut Euch hier weiter Eure Köpfe ein, ich nutze jetzt lieber das schöne Wetter und gehe fliegen ( mit meiner TH9x)

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• viper2097
                      Member
                      • 31.05.2012
                      • 865
                      • Christian
                      • Jdbg/Stmk/Ã?

KONFORMITßTSERKLßRUNGEN, RECHTLICHE DINGE ODER SONSTWAS SOLLTEN HIER MAL AUSSEN VOR BLEIBEN!
                      Wir sollten uns hier wirklich auf die technische Seite der Orange Module beschränken...
                      Das kann ja wohl nicht so schwer sein, oder?

Oder müssen jetzt wieder die ganzen CE Moralprediger aus ihren Löchern kriechen?
                      Lg, Chris/MC24@Spektrum
                      H:T-Rex500ESP,mCPX
                      F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• IceyJones
                        Senior Member
                        • 14.07.2011
                        • 1624
                        • Sascha
                        • ...vor die Tür!

KONFORMITßTSERKLßRUNGEN, RECHTLICHE DINGE ODER SONSTWAS SOLLTEN HIER MAL AUSSEN VOR BLEIBEN!
                        Wir sollten uns hier wirklich auf die technische Seite der Orange Module beschränken...

Oder müssen jetzt wieder die ganzen CE Moralprediger aus ihren Löchern kriechen?
                        dein ton ist wieder erste sahne.....
                        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Wieso? Hier geht es um die Warnung vor Orange Sendermodulen und Allem was damit zu tuen hat.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• BladeMaster
                            Senior Member
                            • 10.09.2011
                            • 3372
                            • Dirk

Du selbst wirfst doch Fragen von A - Z auf, die absolut nix mehr mit der Technik am Hut haben

Und wenn hier in D grundsätzlich nicht zulässig, warum auch immer, ist alles weitere sowieso flüssiger als flüssig...

Gruss,
                            Dirk

Kommentar

• elmar
                              elmar

Ja. Was macht man, wenn Recht hat (haben muss), aber einem die Argumente ausgehen? Einen Nebenkriegsschauplatz auf!

Kommentar

• IceyJones
                                Senior Member
                                • 14.07.2011
                                • 1624
                                • Sascha
                                • ...vor die Tür!

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
                                Ja. Was macht man, wenn Recht hat (haben muss), aber einem die Argumente ausgehen? Einen Nebenkriegsschauplatz auf!
                                das kann man auch anders herum sehen

Kommentar

Lädt...
                                X