Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22580
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

@Tasse: Du hast die Frage noch nicht beantwortet.

Was willst du von Spektrum wissen? Die genaue GUID? Die wird dir Spektrum vermutlich gar nicht sagen können, da bei der industriellen Herstellung solcher Geräte, mWn die ID der und Senderseriennummer nicht "verheiratet" werden; der Aufwand lohnt nicht. Warum auch? Spektrum reicht es sich sicher zu sein, dass eine ID nur einmal existiert und dann braucht es nicht mal eine Seriennummer. Also alles was du erhalten kannst ist, ein Nachweis, dass es genau 8 Sender waren, die jetzt kopiert sind. Was wird mit diesem Wissen dann vor chinesischen Behörden erreicht? Nix.
    Spektrum kann nur toben und den Kopierern die Krätze an den Hals wünschen, aber trotzdem werden die Kopierer den Profit machen und das Sicherheitsrisiko bleibt bestehen.

Was aber hier leider untergegangen ist, ist der Verlust des Vertrauens in die sichere 2G4-Technologie. Genau das "kostet" Spektrum Geld, denn die Schnäppchenjäger werden es nicht herausposaunen und der Makel wird an SPektrum hängenbleiben. All die Plagiatsjäger gehen auch nicht vornehmlich wegen des Kopierens dagegen vor, sondern vor allem wegen des Imageschadens.

Frag mal Motorsägen-Stihl oder Bremscheibenhersteller warum die alle Hebel in Bewegung setzen. Sicher nicht vornehmlich wegen einer maginalen Umsatzminderung...
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
      Ich kann nur hoffen, das die Einfuhr von solchen Produkten irgentwann nicht mehr möglich ist. Dann ist auch endlich Ruhe...
      Da kannst Du lange hoffen, solange die Beweisfindung so grottig ist. Aufgrund von Spekulationen wurde noch keiner vor Gericht schuldig gesprochen...
      helimanie.de *

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22580
        • J

Zitat von glange Beitrag anzeigen
        Sorry, aber genau das machst Du wiederholt und lässt mich an Deiner Objektivität zweifeln.
        Red nicht wiederholt solchen Blödsinn sondern, belege es dann auch!
        Solltest du dazu nichts belegen können, kannst du dich ja gerne hier entschuldigen.

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
          Red nicht wiederholt solchen Blödsinn sondern, belege es dann auch!
          Sorry, ich kann Dir nicht belegen, dass ich an Deiner Objektivität zweifele. Ist nur mein ganz persönliches Bauchgefühl im Zusammenhang mit Deiner Aussage "das Du nichts gegen Orange hast" in Verbindung mit dem Lesen Deiner letzten Posts.

Du brauchst allerdings nicht gleich ausfallend zu werden. Auch wenn wir unterschiedliche Standpunkte haben - mir würde nie in den Sinn kommen, Deine Aussagen als Blödsinn zu bezeichnen. Schade eigentlich....hier hätte ich mehr erwartet.
          helimanie.de *

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Da kannst Du lange hoffen, solange die Beweisfindung so grottig ist. Aufgrund von Spekualtionen wurde noch keiner schuldig gesprochen...
            Nur weil Beweise, die bisher vorliegen, nicht der ßffentlichkeit zugänglich sind, kann man nicht von grottiger Beweisfindung sprechen! Wenn ich eine betroffene Firma wäre, würde ich garantiert auch nicht alle Karten auf den Tisch legen. Selbst wenn man es täte, würde es trotzdem genug Leute geben die es wieder tod reden(sieht man ja hier) oder es als Fake darstellen.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

Heli 700,00 € Empfänger 10,00€ wer damit fliegen möchte bitteschön, beschwert euch dann aber bitte nicht wenn die 700€ im Dreck liegen und ihr 30€ gespart habt.

Ich laß die Finger von dem Mist, brauch ich nicht. ( meine Meinung )

Gruß Peter
              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
              Compass Atom 500
              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
                Dieser Meinung schliesse ich mich an!

Kann doch jeder an seinen Heli ranbasteln was er will...

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Empfänger 10,00€
                  Es geht hier um Sendemodule nicht um die NICHTBETROFFENEN Empfänger

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                  Nur weil Beweise, die bisher vorliegen, nicht der ßffentlichkeit zugänglich sind
                  Beneidenswert, deine Insiderkenntnisse
                  helimanie.de *

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

@Tasse: Du hast die Frage noch nicht beantwortet.

Was willst du von Spektrum wissen?
                    Wer beschuldigt, muss beweisen. Glaubst du, dass eine amerikanische Firma wie Horizon Hobby nichts unternehmen würde bei ausreichender Beweislage? Obwohl. Der ein oder andere scheint das ja auch zu glauben. Ich glaube es nicht.

Ich sage: ich weiß es nicht! Es könnte ja sein, dass längst entsprechende Schritte für EU- und US-weite Einfuhrverbote in die Wege geleitet sind. Bei anderen Dingen war man da ja recht flott. Zwar nicht berechtigt, aber die Intension war ja ohnehin eine andere ...

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Heli 700,00 € Empfänger 10,00€ wer damit fliegen möchte bitteschön, beschwert euch dann aber bitte nicht wenn die 700€ im Dreck liegen und ihr 30€ gespart habt.

Ich kenne die Orange überhaupt nur, weil ich meinen bisher ersten und einzigen Systemausfall mit gleichzeitigem Versagen der Failsafe-Funktion mit Originalausstattung hatte. Vorher wusste ich nicht, dass das direkte Konkurrenzprodukt sogar höhere Reichweiten ermöglicht.

Bedenke das, wenn du das nächste mal was von "Mist" schreibst.

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

Sorry stimmt bleibe aber bei meine Meinung.

Gruß Peter
                        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                        Compass Atom 500
                        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22580
                          • J

@glange: Wir allgemein bekannt ist, scheint dein Rechtsempfinden ein sehr spezielles zu sein, so dass du scheinbar nicht in der Lage bist, Auswirkungen deiner "Sprüche" zu beurteilen. Das ist wirklich schade, aber nur deine Sache und die deiner unmittelbaren Mitmenschen. Aber egal, wayne...

Noch mal zu Sache:

Ich finde es gerade nicht OT, die über die techn. Zusammenhänge hinausgehenden Auswirkungen zu diskutieren.
                          - Was passiert wenn ein Pilot mit diesen Orange-TX einen Schaden verursacht?
                          - Was muss jetzt der Flugleiter im Verein oder auf einem Treffen noch zusätzlich beachten, wofür er gar keine Möglichkeit hat?
                          - Was ist wenn jetzt mal hier kommt und ein Problem deswegen hat?

... und mal ganz technisch: Wie bekommt man IDs in der Fertigung individuell hin?

Denn die scheinen ja offensichtlich ziemlich gut zu sein.
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 17.02.2013, 20:50.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

... und mal ganz technisch: Wie bekommt man IDs in der Fertigung individuell hin?
                            Mit einem simplen Programm.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22580
                              • J

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Glaubst du, dass eine amerikanische Firma wie Horizon Hobby nichts unternehmen würde bei ausreichender Beweislage?
                              Nö, datt weis ich Die toben und drehen am Rad:
                              Firmen, die sich hinter dem chinesischen Zaun verstecken, sind juristisch praktisch nicht zu belangen. Sie werden von der chinesischen Regierung geschützt, eine verlässliche Rechtsstaatlichkeit ist nicht vorhanden. In der Praxis ist es unmöglich, Machenschaften dieser oder anderer Art zu verhindern.
                              Da wird mWn nur möglich sein die Vertriebskanäle trocken zu legen. Bedauerlich....

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Mit einem simplen Programm.
                              Na, ich hab schon selbst EPROMs gebrannt, aber wie geschieht das in der Serenfertigung? Oder ist es gar kein ROM?
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 17.02.2013, 20:44.

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Nö, datt weis ich Die toben und drehen am Rad:
                                Es geht um ein Einfuhrverbot! Nicht darum, HK irgendwie in Regress nehmen zu können. Heute scheinen sich aber hier gleich ein paar Leute sehr ungeschickt auzudrücken!

Zitat von JMalberg
                                Na, ich hab schon selbst EPROMs gebrannt, aber wie geschieht das in der Serenfertigung? Oder ist es gar kein ROM?
                                Ich weiß nicht wo es hinterlegt wird, aber auch ein EPROM beschreibst du ja nicht heißer Nadel und Microskop!
                                Zuletzt geändert von tasse; 17.02.2013, 20:46.

Kommentar

Lädt...
                                X