Graupner/SJ mz-Serie HOTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Graupner/SJ mz-Serie HOTT

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
    moin, hab mich heute für die mz-24 entschieden. Hab ein wenig die Preise vergleichen Graupner SJ SET mz-24, 12 Kanal HoTT Fernsteuerung mit GR-24 PRO +3xG +3A Empfänger das scheint ein echt guter Deal zu sein falls noch jemand am überlegen ist.

Gruß Adrian
    Wow,die Preise sind ganz schön angehoben worden....

kann es sein dass die Sender am Anfang des Jahres noch deutlich günstiger waren?

Ich hab 360€ bezahlt,MZ 24 mit GR 16 und GR 12L,mit Koffer,USB Kabel usw.

Auch der GR 18 3XG war mit 103€ deutlich unter dem jetzigen Preis.
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• Kruemelmonster
      Member
      • 25.05.2014
      • 865
      • Steffen

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
      moin, hab mich heute für die mz-24 entschieden. Hab ein wenig die Preise vergleichen Graupner SJ SET mz-24, 12 Kanal HoTT Fernsteuerung mit GR-24 PRO +3xG +3A Empfänger das scheint ein echt guter Deal zu sein falls noch jemand am überlegen ist.

Gruß Adrian
      Gute Entscheidung, habe das gleiche Set im März bei Amazon für unglaubliche 370€ ergattert. War eigentlich nicht geplant, da ich nur ein FBL brauchte. Aber für 200 € mehr gleich ne MZ 24 (vorher Spektrum dx6i) mit Telemetrie die mir grad noch recht kam,konnte ich nicht nein sagen. Bin vollkommen zufrieden. Aber eines ist Pflicht, der P-Ion Senderakku von HaDi Rc, sonst bist du mehr am laden als am Fliegen.
      Gruß Steffen

Kommentar

• jetranger
        Gelöscht
        • 30.06.2007
        • 1192
        • Stephan

Hallo,

Habe jetzt einen Hadi 4500 1S Lipo gekauft und in meine MX24 eingebaut.
        Soll jetzt laut Händler ein Kabel am Lader anschließen, das zweite am Balancer des Laders.
        Ist doch totaler Blodsinn oder? Wozu 1S am Balancer anschließen
        Da hat der Händler doch stark was missverstanden oder?

lg.

Kommentar

• Kruemelmonster
          Member
          • 25.05.2014
          • 865
          • Steffen

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
          Hallo,

Habe jetzt einen Hadi 4500 1S Lipo gekauft und in meine MX24 eingebaut.
          Soll jetzt laut Händler ein Kabel am Lader anschließen, das zweite am Balancer des Laders.
          Ist doch totaler Blodsinn oder? Wozu 1S am Balancer anschließen
          Da hat der Händler doch stark was missverstanden oder?

lg.
          Wurde zu mir auch gesagt:

Es wird dabei nix balanciert, das ganze funktioniert als Sensor-Leitung für den Lader, damit dieser die Spannung an der zelle messen kann. Ansonsten weiß der Lader nur, was am Hauptausgang anliegt,aber nicht was am Akku ankommt.
          Ohne Sensorleitung fährt der Lader dann den Ladestrom zurück, sobald am Hauptausgang 4,20 V anstehen - selbst wenn am Akku zu dem Zeitpunkt erst 4,0 V sind, bedingt durch Leitungsverluste und ßbergangswiderstände.

Kommentar

• jetranger
            Gelöscht
            • 30.06.2007
            • 1192
            • Stephan

Hallo,

Ach so!!

Hatte mal wieder einen Denkfehler.

Ladegerät zeigt mir 4,4volt am Ausgang, aber nur 3,9 am Balancer!

Klar, sonst schaltet der Lader immer gleich ab.

Lg.

Kommentar

• scheich
              Senior Member
              • 03.07.2007
              • 3957
              • Ugur
              • Aschaffenburg

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
              Hallo,

Ach so!!

Hatte mal wieder einen Denkfehler.

Ladegerät zeigt mir 4,4volt am Ausgang, aber nur 3,9 am Balancer!

Klar, sonst schaltet der Lader immer gleich ab.

Lg.
              spannungsunterscheid von 0,5V ist schon recht heftig,wie hoch ist dein Ladestrom?
              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
              MZ 24 Hott

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Hi Leute,

ich bin im Moment am schwanken, ob ich mir nen neuen Sender zulege (evtl. auch Systemwechsel mache).

Zur Auswahl stehen einmal die DX18 V1 und die MZ-24. Ich hatte gestern die Möglichkeit beide zu begrabschen! Die letzten Tage habe ich mich bei beiden auch eingelesen. Derzeit habe ich eine DX8.

Nun zu meiner Frage(n):

Ich habe vieles gelesen, dass die Qualität im Sender nun nicht die beste ist (Blatine mit heißkleber fixiert, Kabel auf Klebeband auf Platine geklebt,...), dass im Flug das Modell gewechselt wurde (Absturz), dass das Menü langsam ist, dass die Kippschalter locker und nicht von guter Qualität sind, Akkulaufzeit fast schon ne Kathastrophe, beim Modelle von SD auf Sender spielen abgestürzt...

Ich muss ehrlich sagen, von der Haptik her sagt mir die MZ-24 besser zu, als die DX18. Wurde hier nachgebessert?

Bitte keine Schlammschlacht...
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Heli-Steff
                  Member
                  • 20.05.2015
                  • 152
                  • Stefan
                  • Leipheim/Setzingen

Das tolle Farbdisplay geht nun mal auf die Akkulaufzeit. Deswegen ist mir auch ne MX lieber.
                  Thunder Tiger Raptor E550

Kommentar

• KayaM
                    KayaM

Mit dem aktuellen Update auf V1.041 sind die Softwareseitigen Fehler nachgebessert worden!
                    Was das Innenleben angeht, kann ich nichts sagen, da ich nicht jeden Sender aufmache !
                    Akku Laufzeit ist und bleibt das Größte Problem was man aber mit anderen Akkus beheben kann!

Kommentar

• SRichter
                      SRichter

Zitat von Heli-Steff Beitrag anzeigen
                      Das tolle Farbdisplay geht nun mal auf die Akkulaufzeit. Deswegen ist mir auch ne MX lieber.
                      Gibt ja Gott sei Dank noch den "Tagmodus" (oder Kontrast-?) - das Ganze dann in Tabellenform & schwarz weiß Anzeige ... Laufzeit ist damit sehr gut. Des Weiteren kann man ja noch die Hintergrundbeleuchtungsdauer und die Helligkeit einstellen / reduzieren ...
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2015, 13:13.

Kommentar

• Kruemelmonster
                        Member
                        • 25.05.2014
                        • 865
                        • Steffen

Und die einfache Programmierung über Telemetrie egal ob Regler oder FBL ist einfach nur super, kein PC oder Programmierkarten. Also ich bin begeistert und kann nichts bemängeln (außer Akku der abgelöst wurde durch eine gute Alternative).

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Heli-Steff Beitrag anzeigen
                          Das Farbdisplay sieht wirklich toll aus! Wie es sich in Sonneneinstrahlung macht, steht auf einem anderen Blatt. Ist denn schnell auf "Tag-Modus" eingestellt, oder muss ich da zich Menüs aufrufen?

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
                          Mit dem aktuellen Update auf V1.041 sind die Softwareseitigen Fehler nachgebessert worden!
                          Was sind so die wesentlichen Punkte? Oder besser: Gibts wo nen Change-Log, wo alles drin steht?

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
                          Akku Laufzeit ist und bleibt das Größte Problem was man aber mit anderen Akkus beheben kann!
                          Welche Akkus wären das und wieviel länger in % halten die so ugf.?

Zitat von SRichter Beitrag anzeigen
                          das Ganze dann in Tabellenform & schwarz weiß Anzeige
                          Ist dann auch eine andere Menüstruktur, oder besser gesagt ein anderes Menülayout im Display?

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                          Und die einfache Programmierung über Telemetrie egal ob Regler oder FBL ist einfach nur super, kein PC oder Programmierkarten
                          naja, mein roter und meine HW's sollen eigentlich bleiben. Beim FBL will ich auch bei meinem bleiben, bzw. flexibel sein. Da interessieren mich die Graupnerseitigen Angebote eher weniger. Allein die Telemetrie ist (wie bei so vielen) auch für mich das Interessante...
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• wolv
                            Senior Member
                            • 15.04.2012
                            • 1433
                            • Adrian
                            • 51.006967, 7.692252

Wie lang sind denn die Laufzeiten mit dem 4000er Ionen Akku. Meine mx12 hat nur 5 Stunden aber ich komm damit klar.

Kommentar

• Benny77
                              Senior Member
                              • 04.04.2012
                              • 1543
                              • Benjamin
                              • Althengstett

Also Akkumäßig - der Lipo bei der MZ24 geht so. Aber ein Post weiter vorn ist von dem HIER die Rede, soll wohl deutlich besser sein.

Ich habe die Telemetrie über das Unisens-E laufen und bin voll auf zufrieden.
                              Bin auch von Spektrum gewechselt und habs nicht bereut. Hatte aber "nur" die DX6i.

Was mich aber auch überzeugt hat, ist dass du bei Graupner deutlich weniger Kabel hast. Da ist nix mit Satelliten und viel Kabel dahin. Nur ein oder zwei ca. 10cm lange Kabel, fertig. Auch die Telemetrie braucht eben kein TM1000 zwischendrin. Das Unisens liegt ca. bei 70€ und da hast alles was du brauchst (finde ich). Und den Unisens steckst einfach in den Empfänger ein und fertig. Saubere Sache.
                              [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• linken98
                                Senior Member
                                • 25.01.2014
                                • 2412
                                • sascha
                                • Nauders, TIROL

wenn ich ein update mache, muss ich angst haben das was gelöscht wird bzw was neu einstellen muss? darauf hab ich keinen bock
                                Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X