Benutzt du das originale Graupner USB Adapter, der bei der MZ-24 dabei war? Die aktuelle Update-Software und die aktuelle Firmware bekommst du bei Graupner.de oder in der GH-Lounge.
Die 1.041 ging bei meiner MZ-18 problemlos drauf, die FW ist für die 18/24 ja fast gleich.
Benutzt du das originale Graupner USB Adapter, der bei der MZ-24 dabei war? Die aktuelle Update-Software und die aktuelle Firmware bekommst du bei Graupner.de oder in der GH-Lounge.
Die 1.041 ging bei meiner MZ-18 problemlos drauf, die FW ist für die 18/24 ja fast gleich.
Wie gesagt die software habe ich ja schon und ich benutze auch das beigelegte usb Kabel.
Hab mal ne blöde Frage, habe auch den P-Ion von Hadi, und sehr begeistert. Nur das nachladen find ich bisher nicht so prickelnd. Vielleicht liegt es auch an meinem bisher benutzen 08/15 Ladegerät .
Es heißt ja, einer von den vielen Steckern an den Ladeausgang und einer an den Balancer. Dann kommt bei mir ne Fehlermeldung. Wenn ich dann ohne Balancer lade ( muss ja nichts balanciert werden), mit zb. 4A, geht die Spannung recht schnell auf 4,2V und das Ladegerät beendet mit vielleicht 500mA nachgeladenen Strom. Zum richtigen vollladen komme ich nur mit geringem Ladestrom von zb. 0,5A was demnach auch sehr lange dauert.
Liegt das nur an meinem Ladegerät ?
Gruß Steffen
Hallo,
das ist bei mir genau so. Das Laden dauert echt gefühlt ewig. Wie ist das bei euch anderen? Gibt es da einen Trick um den Akku schneller voll zu bekommen?
Ich denke, dass es evtl. an den dünnen Kabel liegt, die einfach zu wenig Strom durchlassen. Kann das sein?
Die Anleitung ist an der Stelle auch nicht ganz optimal, da stehet: "Verbinden Sie Ihren ausgeschalteten Sender mit dem mitgelieferten USB-Kabel ... mit Ihrem PC oder Laptop".
Aber es hätte auch da stehen können, dass man ihn zu Beginn des Updates wieder einschalten soll. Aber das sagt einem ja das Upgrade Studio.
das ist bei mir genau so. Das Laden dauert echt gefühlt ewig. Wie ist das bei euch anderen? Gibt es da einen Trick um den Akku schneller voll zu bekommen?
Ich denke, dass es evtl. an den dünnen Kabel liegt, die einfach zu wenig Strom durchlassen. Kann das sein?
LG
Peter
Hallo,
ich habe mit dem Lipo meiner mz-24HOTT auch einige Zeit herum experimentiert. Bei Ladung mit dem originalen Ladegerät ist neben der Dauer auch das Ergebnis mäßig, den der Lipo verliert Kapazität. Mit 1 C zu laden hat auch nichts gebracht, denn nach einer Minute schaltete das Ladegerät ab. Dazu muss ich sagen, dass ich von dem Polaron EX 1400 sehr angetan bin und dieses Gerät vorbehaltlos empfehlen kann.
Zurück zum Akku. Ich habe dann versucht, mit 2 A zu laden und siehe da, ich konnte nach dem Entaden auf 3,3 V mehr als 3700 mA in ca. 1:45 min laden. Der Akku scheint mir jetzt nach dem Einschalten des Sender besser die Spannung zu halten, vorher war er sehr schnell auf 3,7 V herabgesunken. Jetzt starte ich bei 3,9 V und werde ihn bis 3,3 V entladen.
Hoffe, geholfen zu haben.
Liebe Grüße, Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
nein die MZ kann man nicht per SD-Karte updaten.
Habe eine MC-20 und MZ-24 und bis auf das man die gleichen Empfänger benutzen kann, haben sie nicht viel Gemeinsamkeiten.
ich habe jetzt den Kosmik mittels TelMe mit der mz24 verbunden, nur wenn ich das Kapazitätslimit erreiche stört es ein wenig das die Funke nicht aufhört zu waren... gibt es eine Möglichkeit die Warnung nach der Landung stumm zu schalten?
bei meiner MZ24 mit der 1.041er Firmware geht die Kapa-Warnung nachdem ich TH gezogen habe aus. Ich glaube bei einer älteren FW war das so wie bei dir. Bin mir aber nicht ganz sicher...:dknow:
Meine Telemetrie läuft via Unisens-E.
Mal die Frage eines Spektrum Anwenders. Ich möchte mir demnächst auch Telemetriedaten ansagen lassen. Das macht Graupner ja ganz wunderbar. Ich hatte auch schon die Taranis in der engeren Auswahl, aber die Optik und das bunte Touchpanel der Graupner MZ18 gefällt mir doch wesentlich besser.
Was brauche ich für meinen Logo 550SX an Elektronik, wenn ich den Spektrum Empfänger rausschmeiße?
Behalten möchte ich den Hobbywing-Regler. Ich nehme an, einen Graupner Empfänger und das Unisense E.
Braucht man nur einen Empfänger und keinen Satelliten wie bei Spektrum?
Korrekt, nur einen Empfänger (ich würde einen GR-16 nehmen) und das Unisense oder einen JLog. Wobei man bei einem JLog noch einen Stromsensor bräuchte für den Hobbywing Regler. Also ist hier das Unisense die bessere Wahl.
Wenn du auch das Stabi mit rausschmießen willst, dann einen GR-18 + Unisense.
vielen Dank. Vergaß in meiner Aufzählung, dass ich das VStabi neo neu drin habe, wegen Rettungsfunktion. Das AR7300bx habe bereits rausgeschmissen.
Warum braucht man für Spektrum eigentlich einen Empfänger + Sat für die größeren Helis, wenn das bei Graupner nur mit einem Empfänger funktioniert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar